• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 23
  • Aufrufe Aufrufe 1.112
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

purzel1968

Now And Then
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
23.296
Ab August 2024 neue Comedy Serie mit den beiden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/MHcY-SF9JiU?si=ypoZ8pRrPpD1i3bR

Ange!
IMG_2218.webp

ok ok hab es schon an unsere Thread Titel Änderungsabteilung weiter gegeben. 😉

Die Serie startet diesen Freitag (16.8) also morgen

Na, wer hat's gesehen?
Hab mit meiner Frau die ersten beiden Folgen gesehen und mir gefällt es sehr gut.
Weniger "Pastewka", mehr "Morgen hör ich auf" würde ich sagen.
Der Anfang hat mich gekriegt, weil ich (kurzzeitig) in ner ähnlichen Situation war.
Ich werd's weiter schauen. Mag die beiden.

Schade. "Morgen hör ich auf" fand ich damals nämlich so grottig, dass ich es nicht zu Ende geguckt hatte. Wenn das hier in eine ähnliche Richtung geht, kann ich mir das wohl schenken.

Ich hab heute drei Folgen geschaut und ja macht spaß und denk da is in den weiteren Folgen noch Luft nach oben.
Nur die Fucking Werbung nervt, ich hatte bei einer Folge glaub die zweite 6x Werbung :37:

Schade. "Morgen hör ich auf" fand ich damals nämlich so grottig, dass ich es nicht zu Ende geguckt hatte. Wenn das hier in eine ähnliche Richtung geht, kann ich mir das wohl schenken.
"Morgen hör ich auf" hat mir gut gefallen, is halt keine gewohnte Comedy von Pastewka gewesen aber er hat hier in einer ernsten Rolle gut gespielt.

Das hat aber mit "Morgen hör ich auf" auch sehr wenig zu tun, dann eher noch "Pastewka" im Chill Modus ;)

Ich hatte übrigens bei jeder Folge (nur) ungefähr eine Minute Werbung in der Mitte.

Die Serie hat mir gut gefallen, lebt vor allem durch das Spiel von Pastewka und Engelke. Die Story ist jetzt nichts grundlegend neues, ist aber spaßig umgesetzt. Kann man gut weggucken und ist eine schöne Werbung für Marburg. Ich kenne die Stadt nicht, macht aber einen schönen Eindruck, bei Gelegenheit werde ich mal hinfahren.

So bin durch mit der Staffel und hat spaß gemacht wenn ich mir auch etwas mehr erwartet hab aber vielleicht gibt s ja noch ne 2 Staffel.

Eine großartige Serie, getragen von zwei fantastischen Hauptdarstellern, die sichtlich in ihren Rollen aufgehen. Tolles Timing, skurrile Figuren und ein Humor, an dem in den besten Momenten sicher sogar Vicco von Bülow seinen Spaß gehabt hätte. Schön, dass so etwas hierzulande neben all dem flachen und uninspirierten Comedy-Schwachfug noch eine Nische gefunden hat. Mehr davon.

Hab die in einem durchgesuchtet und als ich in der ersten Episode noch dachte, dass Pastewka sich wieder nur selbst spielt, wurde das ganze von mal zu mal besser. Die Bar-Episode war ein Meilenstein des deutschen Films, einfach soooo gut. Herr Schweiger so vermischt man Romantik und Comedy ohne das es albern wird. So macht man einen guten Schnitt und der Einsatz von Musik war auch nie aufdringlich.

Aber man muss dazu sagen, dass die Serie ohne die beide Hauptdarsteller nicht funktionieren würde. Man merkt, dass sie die Serie mit ausgearbeitet haben. Sie harmonieren perfekt miteinander, quasi ein Dream-Team und wenn ich die Energie, welche die beiden auf dem Bildschirm ausstrahlen mit dem eines Hollywood-Filmpärchens vergleichen müsste, dann wären sie die deutsche Variante von Drew Barrymore und Adam Sandler.

Für mich ein Serien-Highlight in diesem Jahr. Eine tolle Feel-Good-Serie in den Kulissen von Marburg. Bitte keine zweite Staffel, dass würde alles kaputt machen.

9/10

Ich frag mich auch, was man in der zweiten Staffel zeigen will. Ich hatte eine Kritik gelesen (war die nicht sogar hier verlinkt?), wo der Kritiker meinte, man hätte beide im Ehealltag zeigen müssen, nicht so "nebeneinander".
Ich weiß nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist.
Ich persönlich vermisse nichts. So, wie die Serie ist, ist sie genau richtig.
Witzig und berührend zugleich. Wirklich schön. Danke Anke und Bastian.

Fan die Serie auch toll. Achtung! Das ist keine Serie, die man nur nebenher schaut. Also nicht am Handy daddeln, nicht Kochen, etc. Es gibt so viel versteckte Kleinigkeiten, die auch den Charme der Serie ausmachen. Z. B. die Rubriken im Buchladen. Alles sehr detailverliebt.

Toll gespielt von beiden.

Jetzt habt ihr mich doch überzeugt. Da schaue ich mal rein.

Zurück
Oben Unten