Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Pink Floyd: The Dark Side of the Moon (50th Anniversary) Blu-ray Audio in Dolby Atmos

Hast du ein paar aktuelle Beispiele?
Ich meinte, daß du Recht damit hast, wenn du schreibst, man suche moderne Mehrkanalmusik vergebens. Im RockPop-Bereich kenne ich nichts (außer Neuabmischungen älterer Klassiker).

Falls du Klassik meinst: da gibt es immer wieder VÖs. BIS Records bringt regelmäßig SACDs heraus, Hyperion ebenso. Und Alia Vox hat noch nie etwas anderes als SACDs veröffentlicht. Oder es werden zunehmend die Quadrophonie-Aufnahmen aus den 1970er auf SACD bzw. Audio-BD aufbereitet (z.B. Pentatone).
 
Lieber cvs, es ging um die Frage, ob auf SACD noch etwas Modernes in Mehrkanal erscheint. Mir als SACD-Liebhaber fällt da auch nicht so viel ein. Ich glaube, die aktuellsten Alben bei mir dürften dann folgende sein: Depeche Mode - Playing the Angel, RPWL - World Through My Eyes, Super Fury Animals - Love Kraft. Alle so um 2005 erschienen. Sonst sind es wirklich nur Neuauflagen älterer Alben.
 
Zurück
Oben