Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Planet der Affen: New Kingdom

Was los @JC2? Kein Freund der neuen Apes Filme?? :wow:
 
Ich weiß nicht, irgendwie hat mich der erste Teaser mehr angefixt als jetzt dieser Trailer:??:
 
Und nun weißt du nicht, was du denken sollst...? :81: :augenroll:
 
Und nun weißt du nicht, was du denken sollst...? :81: :augenroll:
So ungefähr.
Jedenfalls ist meine Erwartung etwas nach unten gegangen.
Angeschaut wird er auf jeden Fall. Ich bin ein großer Fan der Planet der Affen-Filme (außer dem Burton-Film).
Dürfte nach der original Krieg der Sterne-Trilogie meine Lieblings-SF-Reihe sein (und ja, ich bin so alt, dass ich noch Krieg der Sterne sage:zwinker: )
 
Alleine Tim Roth als "General Thade" ist GRANDIOS!!!
1707929930679.gif
 
und ja, ich bin so alt, dass ich noch Krieg der Sterne sage:zwinker:
Ach, du auch... :zwinker2: ...und dann hast du auch alle Filme in ihren original Kinojahren gesehen....?

außer dem Burton-Film

Auch der hat, IMO, sehr viele Stärken....
Was Krieg der Sterne betrifft fast. Den ersten Teil habe ich nicht Anfang 1978 gesehen, sondern bei einer Wiederaufführung Juli 1979. Bis dahin hatte ich die Hörspiel LP rauf und runter gehört und das Panini Sammelalbum vollständig. :biggrin:

Zum Burton-Film: ich bin damals mit großen Erwartungen ins Kino und sehr enttäuscht heraus gekommen. Seitdem habe ich den Film nicht mehr gesehen.
 
Da ich meine Nerven schonen möchte, überlasse ich dieses gerne Anderen... und wenn nicht: Tja... :150:
Ich springe mal ein… :60:

- ja, die geilen Make up Effekte
- die Ausstattung z.B. die Affenstadt
- die „Tim Burton-Elemente“ wie die Vogelscheuchen oder den Käfigwagen
- der Score von Danny Elfman!
- die Title Sequence
- der Sci-Fi Prolog im Weltall inkl. Design der Raumstation
- die Absturz-Sequenz mit dem brachialen Sound
- die Affen-Menschenjagd
- die heiße Modelische
- die ganze Affenstadt an sich
- natürlich die Schauspieler der Affen wie Roth oder Giamatti
- das WTF Ende :liebe:

Natürlich ist die Handlung und auch der Showdown an sich nicht der große Wurf, und auch wenn Marky Mark nett anzusehen ist, schauspielerisch war er damals noch eine Null. Genauso wie der eine Junge nervt!

Insgesamt lebt der Film, für mich, aus dem gelungenen Mix aus Big Budget Remake plus Tim Burton light Style! :60:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben