News POLTERGEIST III (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 83) ab September 2024

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 71
  • Aufrufe Aufrufe 5.650
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
33.327
Regisseur Gary Sherman beendete mit POLTERGEIST III – DIE DUNKLE SEITE DES BÖSEN im Jahre 1988 die Kulttrilogie, welche von vielen Tragödien umschattet wurde. So war dies auch Heather O‘Rourkes letzter Film kurz vor ihrem viel zu frühen Tod.

Für uns als Fans der Reihe war der effektvolle Abschluss der „Poltergeist“-Trilogie viele Jahre immer ein eher unliebsames Kind, dem aber Unrecht getan wird. Denn POLTERGEIST III ist in der Retrospektive betrachtet, ein technisch herausragender Film.
Allein die Spiegeleffekte sind auch 36 Jahre später noch atemberaubend. Effekte, Setting, Darsteller. POLTERGEIST III sticht trotz seiner sicherlich vorhandenen Schwächen positiv aus der Masse der Horrorfilme raus und gehört nicht zu Unrecht unter den Top 200 der MGM-Classic-Library.

POLTERGEIST III erscheint im September als Nummer 83 der Collector’s Series.

JETZT VORBESTELLEN

Titel: Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen
Originaltitel: Poltergeist III
Land / Jahr: USA 1988

Regie: Gary Sherman
Darsteller: Tom Skerritt, Nancy Allen, Heather O‘Rourke, Zelda Rubinstein uva.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 30.09.2024

Freigabe: 16
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 98 Minuten (ungekürzt) / 94 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1.85:1 (1080p) / 1.85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0, DTS-HD Master Audio 5.1 / Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray / DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbe

Bonus:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • Audiokommentar mit Regisseur Gary Sherman
  • Audiokommentar mit „Poltergeist III“-Webmaster David Furtney
  • „High Spirits“ – Interview mit Screenwriter Brian Taggert
  • „Reflections“ – Interview mit Nancy Allen
  • „Mirror Images“ – Interview mit Special Make-up Effects Creator John Caglione Jr.
  • „The Grimmlife Collective Special“ – Poltergeist III Filming Locations – Damals und heute
  • Alternatives Ende
  • Electronic Presskit
  • Behind the Scenes for Video Store Owners
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • TV-Spots
  • Poltergeist III Script
  • Bildergalerie

Poltergeist3-Werbung.webp

Poltergeist3-CoverA-Poster-Cards.webp
Poltergeist3-CoverB-Poster-Cards.webp
Poltergeist3-FullSet.webp
Poltergeist-HauntedFullSet-1.webp
Poltergeist-HauntedFullSet-2.webp

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann ich meine alten DVDs upgraden, weil ich das Label, welches die vorherigen Fassungen herausgebracht hat, nicht supporte….

Regisseur Gary Sherman beendete mit POLTERGEIST III – DIE DUNKLE SEITE DES BÖSEN im Jahre 1988 die Kulttrilogie, welche von vielen Tragödien umschattet wurde. So war dies auch Heather O‘Rourkes letzter Film kurz vor ihrem viel zu frühen Tod.

Für uns als Fans der Reihe war der effektvolle Abschluss der „Poltergeist“-Trilogie viele Jahre immer ein eher unliebsames Kind, dem aber Unrecht getan wird. Denn POLTERGEIST III ist in der Retrospektive betrachtet, ein technisch herausragender Film.
Allein die Spiegeleffekte sind auch 36 Jahre später noch atemberaubend. Effekte, Setting, Darsteller. POLTERGEIST III sticht trotz seiner sicherlich vorhandenen Schwächen positiv aus der Masse der Horrorfilme raus und gehört nicht zu Unrecht unter den Top 200 der MGM-Classic-Library.

Ab Morgen bei uns im Vorverkauf. Freut euch auf eine europäische 2K-Premiere mit brillantem 2K,-Master restaurierter Tonqualität und Unmengen an Extras wie Making-Of, Audiokommentare, Interviews und alternativem Ende. Hinzu kommt ein exklusives Booklet von Christoph N. Kellerbach.

POLTERGEIST III erscheint im September als Nummer 83 der Collector’s Series.

Morgen bei uns im Shop mit 5 Artcards vorzubestellen oder ab Montag beim Händler eurer Wahl.

Anhang anzeigen 229304
Wann kommt Teil 1 heraus, bzw die Trilogie im Schuber. ? 😊

Toxie hat es schon mehrfach bei FB geschrieben... Teil 1 kommt nicht.
Ich habe doch kein FB. Mir hatte er persönlich damals angeschrieben und gesagt, daß das wohl klappt. Daher solle ich warten auf die Trilogie. Warum stellt sich Warner quer ?

Ich habe doch kein FB. Mir hatte er persönlich damals angeschrieben und gesagt, daß das wohl klappt. Daher solle ich warten auf die Trilogie. Warum stellt sich Warner quer ?
Ich werde niemals geschrieben haben, dass es klappt. Vielleicht das die Chancen gut stehen, dass wir es versuchen usw.

Warum sollte man den 1. Teil jetzt noch einmal auf BD in einer Trilogie-Box kaufen?
Den gibt es doch längst in 4k, die holen und gut ist's.

Warum sollte man den 1. Teil jetzt noch einmal auf BD in einer Trilogie-Box kaufen?
Ja habe ich auch schon. Aber im einheitlichen MB von WV, wäre schön Nice.
Naja dann wird es 2 & 3. Außerdem habe ich noch die 84' MBs da.

Naja, es gibt schon Leute, die gerne alles Komplett haben. Hätte auch gerne ein MB zu Teil 1 von uns. Aber aktuell halt nicht möglich. Die Aussage war dann auch sehr eindeutig, wieso.

Zurück
Oben Unten