iTunesQualität gekaufter Titel

• Ersteller Ersteller Beowulf
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 70
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 4.483
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und wo soll es genaue Laufzeiten geben?

In der Cheapcharts-App wird Sekunden genau angegeben.

Oder:
Cool, danke, hatte cheapcharts bisher nicht als App genutzt :daumenhoch: nur einloggen geht irgendwie nicht, wenn ich Email und PW eingebe kommt "please Login with the following method: Apple" ?! Wie soll das gehen?

Cool, danke, hatte cheapcharts bisher nicht als App genutzt :daumenhoch: nur einloggen geht irgendwie nicht, wenn ich Email und PW eingebe kommt "please Login with the following method: Apple" ?! Wie soll das gehen?

Die App hinkt etwas mit Updates hinterher und läuft nicht auf allen Smartphones bzw. man kann sich nicht einloggen.
Bei meinem Pixel z. B. auch nicht, dem Poco F3 funzt aber alles.
Laut Cheapcharts entspricht die Laufzeit der Extended Fassungen, aber am Apple TV sind die Laufzeit der Kürzeren Fassungen angegeben.
Keine Ahnung was stimmt, im Zweifel Apple TV vertrauen.

Und wo soll es genaue Laufzeiten geben?

In der Cheapcharts-App wird Sekunden genau angegeben.

Oder:
Einfach auf „sign in with Apple“ klicken, da kannst du dich dann zukünftig drüber anmelden.
Entweder über deine klare email Adresse, oder eine von Apple generierte anonyme email Adresse, Mails dort hin werden dann an deine reale Mailadresse weitergeleitet.
Mit dem Thema Datenschutz nimmt es Apple ja zum Glück sehr ernst.

Unterscheidet sich die 4k Variante des Films "Team America: World Police", bei iTunes, signifikant von der "alten" Blu-Ray?
Oder ist es nur ein halbherziges Upscale? ("The Core")
Da es keinerlei Bildvergleiche zu geben scheint gilt die Frage auch für den Film "Der Sternwanderer".
(Und für andere 4k iTunes "Paramount" Titel, von denen es, noch, keine UHD Veröffentlichung gibt)

Ich frage einfach mal hier. Apple bietet „Gorillas im Nebel“ in zwei Versionen an. Gibts da außer dem Titel (einmal auf deutsch, einmal auf englisch) einen Unterschied“?

Hab gestern mal den itunes-4K-Stream von Team America geguckt und hab ne Frage: War es auch schon auf der Blu-ray so, dass diese Szenen in Washington DC so um Minute 17 herum einen extremen Qualitätsabfall haben? Da geht's ohne Übertreibung so in Richtung VHS oder zumindest schlechter DVD inkl. starker Überstrahlung. :nee:

Hab gestern mal den itunes-4K-Stream von Team America geguckt und hab ne Frage: War es auch schon auf der Blu-ray so, dass diese Szenen in Washington DC so um Minute 17 herum einen extremen Qualitätsabfall haben? Da geht's ohne Übertreibung so in Richtung VHS oder zumindest schlechter DVD inkl. starker Überstrahlung. :nee:
War glaube ich schon auf der (US-)DVD so. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass das echte Außenaufnahmen sind, statt im Studio gebaute Kulissen wie im Rest des Films. Um die Puppen besser einzufügen, hat man die Qualität evtl. auf grottoid gedreht. Aber nur unqualifizierte Vermutung meinerseits. Ist ja auch nur sehr kurz.

War glaube ich schon auf der (US-)DVD so. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass das echte Außenaufnahmen sind, statt im Studio gebaute Kulissen wie im Rest des Films. Um die Puppen besser einzufügen, hat man die Qualität evtl. auf grottoid gedreht. Aber nur unqualifizierte Vermutung meinerseits. Ist ja auch nur sehr kurz.
So etwas in der Art war auch meine Vermutung, aber später im Film gibt's ja auch Aufnahmen auf echten Straßen mit einer Puppe, die auf einem ferngesteuerten Motorrad fährt, in ganz normaler Qualität, da sollte es eigentlich auch möglich sein, dass eine komplett stillstehende Puppe in besserer Qualität aufgenommen werden kann. Vielleicht gibt's ja unterschiedliche Aufnahmegenehmigungen an solchen Denkmälern und es ist einfacher/günstiger da etwas schnell mit einem Camcorder aufzunehmen. Die Intention, es wie eine Urlaubsaufnahme aussehen zu lassen, wäre auch möglich, aber eher unwahrscheinlich.

IMG_20240625_232220.webp

Bei Jade steht seit neulich DC drüber, hatte es noch nicht als ich ihn vor ein paar Wochen gekauft hatte und es ist nach wie vor auch nur die 94 min Fassung - ob sich da wohl was dran ändern wird?

Würde es jetzt nochmal versuchen.
Ich glaube die App hat ein Update bekommen, denn jetzt funzt das einloggen auf mein Pixel Smartphone.

Auf Amazon gibt es seit kurzem "Sidekicks" (1992) als HD und UHD Version.

Hat jemand zufällig letzere gekauft und kann was zur Qualität sagen ?

Kann jemand vielleicht ein paar Eindrücke zum HD-Transfer des Films "Das Haus am Meer" ("Life as a House") (mit Kevin Kline & Hayden Christensen) geben?

Hat jemand Mississippi Burning bei iTunes gekauft und kann einschätzen inwieweit der Transfer sich von der Capelight Veröffentlichung unterscheidet?

Ich habe mir den mal geholt, der hat ein sehr gutes Bild und Ton (jedenfalls das was ich bis jetzt mal kurz an einigen Stellen gesehen habe) klar ist kein 4K aber dennoch ist das Bild besser als die DVD, und die DVD ist schon recht gut.
Ich habe noch die DVD und die Blu-ray habe ich ausgelassen.
Der Film geht laut Angaben sobald er läuft 2:06:58

Ich hoffe ich konnte etwas helfen sobald ich den Film durch habe kann ich etwas mehr sagen.

:56:

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe den Film gesehen, den hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, der wurde gut umgesetzt.

Wie die Capelight ? Version ist weiß ich leider nicht.

Ich kann nur sagen beide sind Vollbild
Die DVD läuft 2:01:33 laut Info vom Player.
Zusätzliche Info vom Player (Sony UBP-X1000ES), die DVD hat Deutsch DD 2.0, 48 KHz
1080/50P SDR
Diese wird in 192 Kbps abgespiegelt
DVD Video MPEG und läuft mit ca 4 Mbps
Es sind 16 Kapitel.

Das sind jedenfalls die Informationen die ich sehen kann. :smiley:

Das Menü besteht aus Play, Kapitelauswahl, Extras, Sprachauswahl.
Extras ist Audiokommentar mit Alan Parker (An oder Aus) und Original Kinotrailer ist In O-Ton
Gesprochene Sprachen,Englisch, Deutsch, Francais, Castellano.

:56:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten