Rammstein

  • Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 212
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 7.597
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Habe den Artikel jetzt gelesen. Sie beschwert sich also, dass sie als sie bei der Lindemann Solo Show am Eingang protestiert hatte, gefilmt und beleidigt wurde.

Da war ich ja auch letztes Jahr im November und da gab's ja nur einen einzigen Eingang. Es mussten also wirklich alle Fans an denen vorbei. Und die haben da so Antifa Parolen gerufen.

Also dieses "Alerta Alerta Antifaschista!". Das könnte man ja durchaus so verstehen, dass sie diejenigen, gegen die sie da protestieren, als Faschisten bezeichnen.

Man bezeichnet also tausende Leute als Faschisten und wundert sich dann, wenn's vereinzelt Beleidigungen zurück gibt. Ohne Worte...
 
Neuer Tag, neuer Platz 😁:
1000053212.webp

1000053125.webp
 
Auch wenn das Thema langsam nur noch nervt, ein kurzes ( und verhältnismäßig objektiv gehaltenes) Statement der "Rheinische Post "
 
Auch wenn das Thema langsam nur noch nervt, ein kurzes ( und verhältnismäßig objektiv gehaltenes) Statement der "Rheinische Post "
Mir ist der Beitrag bis auf die letzten 1 1/2 Absätze etwas zu passiv aggressiv bzw. unterschwellig vorwerflich gegen uns Fans, die auf die Konzerte gehen. Zumindest sind aber keine Fakten wie üblich komplett verdreht.
 

Hier ein ausführlicher Bericht zum aktuellen Urteil gegen den Spiegel.

Was ich ja lustig finde: Wenn man in der Debatte als Fan gesagt hatte, dass es irgendwie naiv ist auf einer Rockstar Aftershowparty überspitzt gesagt einen Kaffekranz mit Diskussion über Kunst zu erwarten, dann wurde einem Victim Blaming vorgeworfen.

Jetzt gibt das Gericht mit exakt dieser Argumentation dem Spiegel das Recht, grundsätzlich über solche Parties zu berichten. Also dass ja eh allgemein bekannt ist, was auf solchen Parties zu erwarten wäre.

Da sieht man einfach, wie unfassbar dumm diese Debatte zum Teil geführt wurde.
 
Wie waren die Eindrücke von den anderen Anwesenden?

Feuerzone war gut wie immer. Fast ein Autogramm von Richard ergattert, der musste sich als er bei uns vorbeikam aber festhalten, da am Boot sehr gewackelt wurde. Und wir waren tatsächlich im Hintergrund mehrfach bei den Zuschaueraufnahmen zu sehen, standen hinter dem Kind links vorne.

Die Kollegen auf der Tribüne hatten auch ihren Spaß. Ton da wohl auch vollkommen in Ordnung.

Schön auch, dass wir Schneider, Landers und Kruspe bei unser Anreise ums Stadion beim Fußballfeld schon getroffen hatten, die wurden wohl zur Bühne mit so einem Kart gefahren und haben nett zurück gegrüßt.
 
Mir hats gut gefallen. Durch den bedeckten Himmel und das geschlossenere Stadion Dach im Vergleich zu Frankfurt, sind die Lichtshows ne ganze Ecke besser rübergekommen. Es war einfach dunkler als in Frankfurt. Also hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein zweites Mal zu gehen.

Sound war vielleicht ein bisschen sehr basslastig manchmal. Aber hat schön gewummst :smiley3:
 
...das geschlossenere Stadion Dach im Vergleich zu Frankfurt...
Du meinst Frankfurt war zu? Gestern war ja offen. Bisher hatten die immer in den Stadien (2x Schalke, Düsseldorf) das Dach offen.
Nein. Frankfurt war offen und das Dach ist dort generell viel offener. Deswegen war Gelsenkirchen besser vom Licht her. Dazu war Frankfurt halt strahlender Sonnenschein und gestern der Himmel bedeckt.
 
...das geschlossenere Stadion Dach im Vergleich zu Frankfurt...
Du meinst Frankfurt war zu? Gestern war ja offen. Bisher hatten die immer in den Stadien (2x Schalke, Düsseldorf) das Dach offen.
Nein. Frankfurt war offen und das Dach ist dort generell viel offener. Deswegen war Gelsenkirchen besser vom Licht her. Dazu war Frankfurt halt strahlender Sonnenschein und gestern der Himmel bedeckt.
Ah, danke, jetzt verstehe ich es. Das Dach auf Schalke ist mehr geschlossen als Frankfurt, was den festen Bereich betrifft
 
Erste Bilder von der neuen Rammstein Bühne.

rammstein2025_2.webp
rammstein2025_3.webp


Kleiner Gag. War am Wochenende in Elspe, mußte beim ersten Bild aber schon an Rammstein denken. :48:
 
...das geschlossenere Stadion Dach im Vergleich zu Frankfurt...
Du meinst Frankfurt war zu? Gestern war ja offen. Bisher hatten die immer in den Stadien (2x Schalke, Düsseldorf) das Dach offen.
Nein. Frankfurt war offen und das Dach ist dort generell viel offener. Deswegen war Gelsenkirchen besser vom Licht her. Dazu war Frankfurt halt strahlender Sonnenschein und gestern der Himmel bedeckt.

Und vor 6 Wochen war es in Deutschland eh noch eine halbe Stunde heller als jetzt ;)

Open Airs im Juni sind immer die ungünstigste Variante in dieser Hinsicht.

Aber Frankfurt war noch ok, man hat ja auch wirklich erst so spät wie möglich gestartet, es ging an meinem Tag erst nach 20:35 los
 
Ja das sicherlich auch. Aber in Frankfurt war zumindest bei meinem Termin halt auch strahlender Sonnenschein. In Gelsenkirchen sah es die ganze Zeit nach Regen aus mit komplett grauem Himmel. Geregnet hat es dann zum Glück erst während der Heimfahrt.
 
Also ich hab in einem Rammstein Forum gelesen, das Paul Landers in seinem Fan Interview in Gelsenkirchen gesagt haben soll das 2025/2026 keine Tour geben wird.

Muss auch sagen das ist erstmal gut so, ich denke eine 5/6 Tour mit der selben Bühne wird irgendwann auch langweilig, dann lieber mit was neuen kommen, wo ich da eigentlich nicht mehr dran glaube.
 
Ja. Keine Tour 25/26. Dafür Ramm4 als Single und eine Doku über die Band. Gibt ja wohl auch Bildmaterial für einen potentiellen Konzertfilm der Stadion Tour aus 2019 und 2022. Wobei ich es schade finde, dass ausgerechnet diese Jahre gefilmt wurden. Fand die Setlists 23 und 24 besser. Vor allem Was ich liebe als Opener 2019 und dann sowas wie Diamant live.... Puuh ....
 
Hatte irgendwo gelesen, dass sie jetzt ein Jahr Pause machen und dann ein Jahr Auszeit nehmen. Oder andersrum. Fand die Formulierung etwas komisch.
Pause ist in so fern aber gut, da die Bühne an sich ja auch schon deutlich in die Jahre gekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten