News RAWHEAD REX (3-Disc Limited Collector's Edition Nr. 70) am 27.10.2023

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 362
  • Aufrufe Aufrufe 23.989
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hab den Rohkopf heute sowohl auf Blu-ray als auch auf der UHD gesichtet. Das Bild (gerade auf der UHD) ist wirklich phänomenal. Da wurde wirklich das Beste rausgeholt was geht. Ton ist auch in Ordnung. In diesen Punkten vertrau ich einfach Wicked und LSP, die wissen schon was sie tun.
Bei den Extras hab ich mir erstmal nur die Interviews mit den Darstellern angesehen, Rest folgt später. Zu so einem Film hätte ich mir zwar noch einen deutschsprachigen Audiokommentar gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.

Zum Film: Als so schlecht wie er manchmal gemacht wird, empfand ich ihn gar nicht. Ich für meinen Teil hab mich prima unterhalten gefühlt. Gut das Monster bzw. das Kostüm hätte wirklich besser sein können. Gerade die Nahaufnahmen sind mehr zum schmunzeln als zum fürchten, aber als Freund von Gummimonstern drück ich da gerne ein Auge zu. Die Synchro ist auch in Ordnung und ist mit guten Sprechern aus München besetzt. Gerade ein Sprecher wie Ekkehardt Belle ist sowieso immer ein Pluspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das (4K-)Bild empfand ich auch als wirklich gut. Bin natürlich kein (R)Experte und verfüge nur über billiges - vielleicht sogar gurkiges - Consumer-Equipment, aber besser habe ich den Rohkopf bisher definitiv noch nicht gesehen. Zum deutschen Ton kann ich nix sagen, aber der englische Ton überzeugt (ebenfalls).

Der Film selbst hätte natürlich ein besseres Monsterkostüm oder einen geschickteren Umgang mit dem verfügbaren Monstermaterial gebraucht, um komplett als (weitgehend) ernster und düsterer Horror, der halbwegs mit der Stimmung der kurzen Vorlage mitzuhalten vermag, funktionieren zu können. So ist er nun aber zumindest auf campig-heuliger Ebene ziemlich brauchbar. Ich bin (sehr) zufrieden.

Jo, das (4K-)Bild empfand ich auch als wirklich gut. Bin natürlich kein (R)Experte und verfüge nur über billiges - vielleicht sogar gurkiges - Consumer-Equipment, aber besser habe ich den Rohkopf bisher definitiv noch nicht gesehen. Zum deutschen Ton kann ich nix sagen, aber der englische Ton überzeugt (ebenfalls).

Der Film selbst hätte natürlich ein besseres Monsterkostüm oder einen geschickteren Umgang mit dem verfügbaren Monstermaterial gebraucht, um komplett als (weitgehend) ernster und düsterer Horror, der halbwegs mit der Stimmung der kurzen Vorlage mitzuhalten vermag, funktionieren zu können. So ist er nun aber zumindest auf campig-heuliger Ebene ziemlich brauchbar. Ich bin (sehr) zufrieden.
Für mich klingt die Tonspur auch
normal und gut.
Mir ist nur eine kurze Stelle aufgefallen, nachdem das Monster den Mann umgebracht hat und die schwangere Frau in ihrem Haus die Treppen ins Schlafzimmer hochläuft.
Da klingt der Ton irgendwie schlechter und stärker komprimiert.
Kann aber auch sein, dass das immer schon so war.

Die UHD wanderte gestern in den Player. Das Dolby Vision ist wirklich gut geworden und die Farben sind extrem satt, was auch den ein- oder anderen roten Kopp hervorbringt.
Einen Kritikpunkt hätte ich aber, nämlich den Schwarzwert. Der ist brutal nach unten gezogen und da gehen fast alle Details in den Schatten flöten und das macht den Film viel
zu kontrastreich. Filmstock sieht so nicht aus. Einen leichten Rolloff in den Schatten hätte ich da bevorzugt, unabhängig ob die Details tatsächlich da sind. Macht das ganze viel "filmischer".
Dafür ist die Schärfe 1A und das fein aufgelöste Korn ein Traum. Die Saturation ist mir auch etwas arg aber das ist Geschmackssache.
Deutscher Ton, vor allem die Dialoge, auch super.
Alles kein Beinbruch. Trotzdem eine Wohltat den Film so zu sehen.

Die UHD wanderte gestern in den Player. Das Dolby Vision ist wirklich gut geworden und die Farben sind extrem satt, was auch den ein- oder anderen roten Kopp hervorbringt.
Einen Kritikpunkt hätte ich aber, nämlich den Schwarzwert. Der ist brutal nach unten gezogen und da gehen fast alle Details in den Schatten flöten und das macht den Film viel
zu kontrastreich. Filmstock sieht so nicht aus. Einen leichten Rolloff in den Schatten hätte ich da bevorzugt, unabhängig ob die Details tatsächlich da sind. Macht das ganze viel "filmischer".
Dafür ist die Schärfe 1A und das fein aufgelöste Korn ein Traum. Die Saturation ist mir auch etwas arg aber das ist Geschmackssache.
Deutscher Ton, vor allem die Dialoge, auch super.
Alles kein Beinbruch. Trotzdem eine Wohltat den Film so zu sehen.
Stimmt, hat mich etwas an "Ghostbusters" und "Ich glaub’, mich tritt ein Pferd" erinnert, da gibt es auch solche extremen Kontrast-Szenen.

awoo-awoo-300.gif

Ich denke mal, zu Weihnachten wird er unterm Weihnachtsbaum bei den restlichen dann alle liegen. Was lange währt, wird gut. :??:

Ich kenne kein Label, daß so fair und offen wie WV kommuniziert. Und trotzdem wird so ein Theater gemacht.:facepalm:
Exakt dasselbe denk ich mir auch manchmal hier. :D Die Maschinen laufen so schnell wie sie laufen, vom rum maulen, fragen usw. geht´s auch net schneller. Nur mal so als Beispiel: Ende Juli bei Astro das Söldner des Todes-Mediabook bestellt, Cover D, bis heute noch nichts da und bisher auch nur einmal gefragt und zwar vor 2-3 Wochen rum, Antwort: Es wird noch auf die MBs gewartet. Also, dann gibts die nächste Frage, wie der Stand der Dinge ist, eben erst wieder im Januar :D Immer locker durch die Hose atmen, meine Herren. :)

Irgendwer aus Österreich hier, der ein Cover E benötigt? Ein Kunde hat eine Falschlieferung bekommen.

Ich kenne kein Label, daß so fair und offen wie WV kommuniziert. Und trotzdem wird so ein Theater gemacht.:facepalm:
Exakt dasselbe denk ich mir auch manchmal hier. :D Die Maschinen laufen so schnell wie sie laufen, vom rum maulen, fragen usw. geht´s auch net schneller. Nur mal so als Beispiel: Ende Juli bei Astro das Söldner des Todes-Mediabook bestellt, Cover D, bis heute noch nichts da und bisher auch nur einmal gefragt und zwar vor 2-3 Wochen rum, Antwort: Es wird noch auf die MBs gewartet. Also, dann gibts die nächste Frage, wie der Stand der Dinge ist, eben erst wieder im Januar :D Immer locker durch die Hose atmen, meine Herren. :)
Fragen wird doch noch erlaubt sein , das heist ja nicht gleich das ich Wicked die Pest an den Hals wünsche nur weil ich mal nachfrage wie der Stand der Dinge ist.
Man muss nicht immer gleich Angst haben das jemand seinen Lieblingslabel was Böses will , nur weil mal fragt wie es mit dem Versandsatus seiner bezahlten Ware steht.
Sorry , und ja in Zukunft nutzt ich die Email vom support bevor ich mir hier wieder Feinde mache.
Gruß Leonidas

Fragen wird doch noch erlaubt sein , das heist ja nicht gleich das ich Wicked die Pest an den Hals wünsche nur weil ich mal nachfrage wie der Stand der Dinge ist.
Man muss nicht immer gleich Angst haben das jemand seinen Lieblingslabel was Böses will , nur weil mal fragt wie es mit dem Versandsatus seiner bezahlten Ware steht.
Sorry , und ja in Zukunft nutzt ich die Email vom support bevor ich mir hier wieder Feinde mache.
Gruß Leonidas
Zu spät! Jetzt sind wir schon mit Fackeln und Mistgabeln auf dem Weg zu dir nach Hause!

Gruß Leonidas
Zu spät! Jetzt sind wir schon mit Fackeln und Mistgabeln auf dem Weg zu dir nach Hause!
Dann wirds Zeit das ich 300 Männer um mich sammle , und den treiben ein Ende setzte .👀

Zurück
Oben Unten