PCS.T.A.L.K.E.R 2 - Heart of Chernobyl

• Ersteller Ersteller Doctor Cadaver
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 27
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 1.465
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei der Gamepro:
Wertungstendenz: 55-65 Punkte. Aktuell müssten wir zudem weitere 15-20 Punkte aufgrund technischer Mängel abziehen.

Also Beta Test, gut... wir sehen und in 1-2 Jahren wieder, hab eh genug zu Spielen
Die haben aber auch wirklich allen Quatsch mitgenommen wie z.B. die leere, viel zu große OW mit üblen Laufwegen oder aufgesetzten Survival Mechaniken.
Warum nur.... schade

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Gamepro:
Wertungstendenz: 55-65 Punkte. Aktuell müssten wir zudem weitere 15-20 Punkte aufgrund technischer Mängel abziehen.

Also Beta Test, gut... wir sehen und in 1-2 Jahren wieder, hab eh genug zu Spielen
Die haben aber auch wirklich allen Quatsch mitgenommen wie z.B. die leere, viel zu große OW mit üblen Laufwegen oder aufgesetzten Survival Mechaniken.
Warum nur.... schade

Liest sich leider auch andernorts so bzw. hört sich so an. Das braucht man diesen Winter sicher nicht angehen, danach kann man mal schauen. Wobei Skillup eher von einer Zeit von 12 bis 18 Monate ausgeht, um es repariert zu sehen. Erinnert leider an Cyberpunk.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/BRCLRAJkqjg?si=jxRjXXCm9fY9M5BO

Warum released man so eine unfertige Version im Jahr 2024, wenn man zu 100% weiß, was für einen Shitstorm man da an Land zieht. Die paar Kröten, die dann schon eintrudeln können es doch nicht sein.

Der ursprüngliche Release war eigentlich sogar für letztes Jahr angedacht...

Schade. Genau solche Problem gab es damals auch zum Release des ersten Teils. Dann werd ich wohl auch noch ein paar Monate warten.

Ich habe inzwischen knapp 35h gespielt und es läuft bei mir bis auf vereinzelte Abstürze sehr gut. Habe sogar moderat die Sichtweite per Ini-Datei erhöht, weil mir gerade bei großen Gebäuden das Nachladen bzw. POP-Ups trotz "Ultra-Settings" nicht gefallen hat.
Ansonsten hat es mich genau wie die alten Stalker-Teile richtig gepackt: die tolle Atmosphäre, das Setting (finde ich immer noch spannend), Anomalien nach Artefakten absuchen, das Gunplay oder auch die mMn. selten dämlichen NPC-Namen. :smiley3:
Es ist zwar viel Lauferei, aber genau so war es in den alten Teilen auch. Man muss überlegen, was man zu Erkundung oder auf Missionen mitnimmt an Waffen, Munition, Medikits. Übrigens gibt es wieder Möglichkeiten die Tragkraft zu erhöhen.

Hoffe, das mit den nächsten Patches noch gut am Balancing geschraubt wird, ich sehe z.B. bei den Bloodsuckern kein Land (höchstens zusammen mit den Wachen in den Siedlungen - die Teilen richtig aus: knapp zwanzig gegen einen) oder auch mit den Kosten für Reparaturen und Upgrades an der Ausrüstung.
Vor allem sind auch viele Assets zu großen Teilen aus den alten Spielen übernommen/angepasst worden, der Weg zur Bar in Rostock war gleich wieder drin. :blind:
Was ich aber doch ein wenig vermisse ist die Mini-Map und das Fernglas, die immer geholfen andere Stalker zu Orten, wenn sie im Dickicht stehen oder sie aus großer Entfernung zuzuordnen. :mecker:
Im Ganzen bin ich sehr happy, das das Spiel wirklich erschienen ist und bin gespannt auf die nächsten Stunden/Tage/Wochen in der Zone. :daumenhoch:

Habs mal angetestet. Kann es zwar spielen. Läuft aber meiner betagten Hardware erwartungsgemäß eher mau. Ist aber kein Problem. Hab noch andere Titel und werde es zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich zocken wenn ich dann hoffentlich einen moderneren Rechner habe. Auf jeden Fall sah das, was ich bisher gesehen habe, nicht schlecht aus.

Zurück
Oben Unten