Sammelthread Science Fiction aus DDR-TV Archiven

• Ersteller Ersteller Tserclaes
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 3
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 262
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Tserclaes

Il Corsaro Nero
Hier seit
19.4.2018
Reaktionen
2.831
Die ersten Titel sind ja schon erschienen
wird die Reihe weitergehen und wenn ja, welche Titel sind den schon in Planung?

Grundsätzlich ja. Die Lizenzen zu bekommen ist nicht ganz einfach. Hauptsächlich wird es aber davon abhängen, ob die bisherigen Titel ihre Kosten einspielen.

Projekt Merkur und Stunde des Skorpion (die Luxus Ausgabe) sind längst bestellt, bei dem Professor bin ich mir unsicher ob der was für mich ist. Hoffe ihr macht damit weiter.

bei dem Professor bin ich mir unsicher ob der was für mich ist.
Ich habe (zufällig) die mdr Austrahlung nachts vor einigen Jahren rechtzeitig bemerkt, sie aufgezeichnet und später mir angesehen.
Die techn. Limitierungen sind zeittypisch (4:3 Format und für die Qualität des masters reicht eine DVD aus).
Inhaltlich bewegt sich das Ganze, wie beim Lem nicht anders zu erwarten, auf hohem Niveau. Man darf halt kein Feuerwerk von Tricks erwarten, sondern muss konzentriert dabei sein.
Auch bei Inszenierung und Ausstattung sind wir eher bei einem Kammerspiel ohne große optische Scifi-Anklänge und dem typischen Humor, den Lem oft verwendet hat.
Grundlage waren ja Kurzgeschichten, die auch auf ein Hörspiel angelegt wurden, bzw. schon als Hörspiel geschrieben und veröffentlicht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten