Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Microsoft  Senua’s Saga: Hellblade II

Endlich Gameplay! I came... buckets. 🍆💦
 
Das sieht PHANTASTISCH aus!
Ich hoffe, sie übertreiben es nicht mit dem Action-Anteil.
Gerade das ruhige Szenario mit den Eindrücken und Stimmen, die ständig auf Senua's geschundene Seele einprasseln, hat den 1. Teil so besonders gemacht.
Bin maximal gehyped.
 
Vor allem haben die Kämpfe jetzt auch richtig Wucht; das ging dem ersten Teil – den ich liiiebe – ja noch ein bisschen ab.
 
Ist das gerendert oder Live-Action? Hammer!
Den ersten Teil fand ich klasse. Ich freue mich auf Teil 2
 
Ist das gerendert oder Live-Action? Hammer! [...]

Im Trailer immer noch gemixt, aber die Lauf- bzw. Geh-Sequenzen ab 0:19 sind auf jeden Fall Gameplay, genauso wie die Fights ab 1:01 und 1:12.
 
Wow! Einfach nur Wow! Sieht hammermäßig gut aus :liebe:
 
Live Action Sequenzen gab es im Vorgänger ja auch schon. Kann sein dass da wieder was eingestreut wurde.
 
similar in length to the first Hellblade
Das überrascht mich jetzt doch. Nachdem die da so viele Jahre dran gesessen haben, hätte ich da was ganz großes erwartet.
Freu mich trotzdem es dann im Mai schon spielen zu können.
 
Mich konnte der erste Teil ja nicht ganz so begeistern, sicherlich von der Grafik war das schon Toll, und dazu dann diese Atmosphäre die ich ohnehin mag, aber sowohl die Rätsel als auch das Gameplay haben mich dann im laufe des Spieles eher gelangweilt.
 
Mich konnte der erste Teil ja nicht ganz so begeistern, sicherlich von der Grafik war das schon Toll, und dazu dann diese Atmosphäre die ich ohnehin mag, aber sowohl die Rätsel als auch das Gameplay haben mich dann im laufe des Spieles eher gelangweilt.
Mich hatte eigentlich auch nur Grafik/Atmosphäre so wirklich überzeugt. Daher hatte ich für Teil 2 die Hoffnung dass sie da etwas mehr Gameplay Abwechslung mit reinbringen. Mal sehen ob es dann so was wird wie das zweite Plaque's Tale was sowohl technisch wie inhaltlich besser wurd, oder ob sie einfach nur das gleiche in schöner raushauen.
 
Mich konnte der erste Teil ja nicht ganz so begeistern, sicherlich von der Grafik war das schon Toll, und dazu dann diese Atmosphäre die ich ohnehin mag, aber sowohl die Rätsel als auch das Gameplay haben mich dann im laufe des Spieles eher gelangweilt.
Mich hatte eigentlich auch nur Grafik/Atmosphäre so wirklich überzeugt. Daher hatte ich für Teil 2 die Hoffnung dass sie da etwas mehr Gameplay Abwechslung mit reinbringen. Mal sehen ob es dann so was wird wie das zweite Plaque's Tale was sowohl technisch wie inhaltlich besser wurd, oder ob sie einfach nur das gleiche in schöner raushauen.

Bin da leider etwas Skeptisch, auch wenn das Spiel von der Lauflänge, und den Locations vielleicht etwas mehr zu bieten hat, und man dafür dann weniger Rätsel einbaut weil ja nur die dafür gesorgt haben das der erste Teil eine gewisse Lauflänge hat. Wer den ersten Teil mochte wird jedenfalls hier auch auf seine kosten kommen, nur die Erwartungshaltung würde ich trotzdem etwas zurückschrauben.
 
Mich konnte der erste Teil ja nicht ganz so begeistern, sicherlich von der Grafik war das schon Toll, und dazu dann diese Atmosphäre die ich ohnehin mag, aber sowohl die Rätsel als auch das Gameplay haben mich dann im laufe des Spieles eher gelangweilt.
Mich hatte eigentlich auch nur Grafik/Atmosphäre so wirklich überzeugt. Daher hatte ich für Teil 2 die Hoffnung dass sie da etwas mehr Gameplay Abwechslung mit reinbringen. Mal sehen ob es dann so was wird wie das zweite Plaque's Tale was sowohl technisch wie inhaltlich besser wurd, oder ob sie einfach nur das gleiche in schöner raushauen.

Bin da leider etwas Skeptisch, auch wenn das Spiel von der Lauflänge, und den Locations vielleicht etwas mehr zu bieten hat, und man dafür dann weniger Rätsel einbaut weil ja nur die dafür gesorgt haben das der erste Teil eine gewisse Lauflänge hat. Wer den ersten Teil mochte wird jedenfalls hier auch auf seine kosten kommen, nur die Erwartungshaltung würde ich trotzdem etwas zurückschrauben.
Wenn die das nicht seit 2019 als das große, dicke Ding unter den Xbox Exclusives anteasern würden, wäre die Erwartungshaltung vielleicht etwas geringer.
Aber naja, ich werd schon meinen Spaß mit haben. Schöne Atmosphäre und Grafik können mich auch bei mittelmäßigem Gameplay unterhalten.
 
Für mich ist es weiterhin ein großes Ding, weil ich den ersten Teil liebe und weiß was ich hier bekommen werde.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #17
Mich konnte der erste Teil ja nicht ganz so begeistern, sicherlich von der Grafik war das schon Toll, und dazu dann diese Atmosphäre die ich ohnehin mag, aber sowohl die Rätsel als auch das Gameplay haben mich dann im laufe des Spieles eher gelangweilt.
Wenn es nach mir gehen würde, wären diese billigen Rätsel und das Alibi-Gekämpfe gar nicht erst drin gewesen. Aber man hat sich wohl nicht ganz getraut, einfach nur eine konsequente audiovisuelle Erfahrung zu bringen. Wenn diesmal beides wieder drin ist, dann hoffentlich in ausgereifter Form.
 
Die Rätsel haben mich auch genervt. Das Gefighte war nicht schlecht aber die Gegner waren immer die gleichen. Aber das Spiel war halt so ein Atmosphäre-Meisterwerk, dass ich trotzdem hin und weg war. Teilweise. Hab schon Bock auf Teil 2.
 
Rätsel sollten eigentlich wieder dabei sein, immerhin gehört es zu Senuas Psychose dazu, diverse Muster in der Umgebung zu sehen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #20
Sie ist so fick und feddich, sie sieht Buchstaben.
 
Zurück
Oben