Serien Retro Magazin (Moviestar)

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 11
  • Aufrufe Aufrufe 667
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
17.4.2018
Reaktionen
3.803
Das Schwesternmagazin der Moviestar erscheint im Dezember mit Ausgabe 1.
Damit das ganze nicht durcheinander kommt, mach ich dazu noch einen Thread.

20241126_180251.webp

Erinnert an die guten, alten 90er als solche Magazine noch die Hauptquelle für Informationen zum Thema darstellten. Da blättere ich auch heute noch gerne drin. Ebenfalls das damalige Moviestar-Schwestermagazin TeleVision. Da konnte ich glücklicherweise über Kleinanzeigen vor einigen Jahren günstig eine Komplettsammlung abstauben.
Die meisten Magazine die ich in den 90ern gekauft habe sind leider um 2005 bei einer großen Ausmistaktion auf dem Dachboden meiner Eltern in die Tonne gewandert. Heute wird alles schön griffbereit in Stehsammlern aufbewahrt und kommt nicht mehr weg. Die hier abgebildeten Sonderbände waren mir aber auch damals schon zu schön um weggeworfen zu werden:
20241127_165904.webp

20241127_170026.webp

Eine schöne Zeitreise durch die gute alte Serienzeit.
115 Seiten gebunden. Gefällt mir das Format.

Ein kleiner Auszug:

20241212_183242.webp

20241212_182734.webp

20241212_182716.webp

Und eine kurze Vorschau auf Band 2 im März. Ich bin gespannt, wie sich die Ausgabe präsentiert. Aber die erste ist auf jeden Fall lesenswert.
Noch schöner wäre gewesen, man hätte sich die einzelnen Serien Band für Band noch etwas ausführlicher vorgenommen. Vielleicht sogar noch mit Serienindex. Aber da es bisher kaum was vergleichbares gab, ist das schon okay. Gefällt mir insg. sogar noch einen Tick besser, als die normale Retro.

20241212_182423.webp

20241212_185435.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wo krieg ich die Erstausgabe? Oder muss ich wieder Arschis am Hamburger Fischmarkt bemühen??

Serien Retro. Eigentlich ist der Titel schon vermurkst. Müsste eigentlich Retro: Serien heißen. Oder Serien Nostalgia. Oder Serien für Couchkartoffeln.

Schön wäre es, wenn man hier auch einige Episodenführer nachreichen würde, um Lücken zu schließen, die bisher bei einigen Serien fehlen.
z.B. fehlen Episodenführer zu Jessica Jones Staffel 3 (1 & 2 gab es) , Luke Cage Staffel 2 (zu 1. gab es einen) , dann, The Crown Staffel 5 (1-4 und 6 gab es)
und da gäbe es noch mehr. Was soll so etwas, denn dadurch ist vieles unvollständig geblieben 👎 :nee: Finde ich nicht in Ordnung. Hier könnten die einiges
nachholen :60:

Zurück
Oben Unten