KinoSmile 2 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gehe Montag in die PV, bin gespannt. Teil 1 fand ich nur mittelmäßig, aber Teil 2 darf gerne besser werden.
 
Ich fand den ersten klasse, dafür hat mich Talk to me enttäuscht.
 
"Talk to Me" fand ich auch nicht überragend, aber etwas besser als "Smile" wobei ich den unterhaltsamer fand, "Talk to Me" aber filmisch besser.
 
Wenn Sie Bock auf die gute, alte Ultrabrutale haben.

1729103160657.webp
 
Ist doch Standard heute, ob uns das gefällt oder nicht. Welcher Film geht denn heutzutage nur noch 90 oder 100 Minuten?
 
Wird am Sonntag angesehen. Der Film hat eine FSK 18 bekommen. Teil 1 war noch ab 16.

Mal sehen, ob er es auch auf Bluray schafft.

RGVEDA
 
Fand "Smile 2" auch einen Ticken zu lang, letztendlich aber nie langweilig und er war wesentlich härter als Teil 1.
 
  • Cremig
Reaktionen: Six
…leider war die komplette Härte - also sämtliche Gore und Bluteffekte - aus dem Computer. Ja, der Film zeigt mehr Gewalt aber das Ganze hat mit CGI aus meiner Wahrnehmung immer eine Abmilderung. Man sieht es leider deutlich…
 
…leider war die komplette Härte - also sämtliche Gore und Bluteffekte - aus dem Computer. Ja, der Film zeigt mehr Gewalt aber das Ganze hat mit CGI aus meiner Wahrnehmung immer eine Abmilderung. Man sieht es leider deutlich…
Und dann trotzdem eine 18er Freigabe bekommen oder ist die Gerechtfertigt?

RGVEDA
 
Kann man sich drüber streiten. Rein von der Härte sind andere Titel (wie Renfield -> hier auch durchgehend CGI) mit FSK 16 „härter“. Aber bei Smile 2 spitzt sich das im ziemlich bedrohlichen Kontext zu. Musik hämmert dann schon, wenn diese Szenen sind. Das „könnte“ Minderjährige überfordern.

Ich glaube, an anderen Tagen hätte der mit heutigen Sehgewohnheiten auch eine FSK 16 bekommen können.
Insbesondere wenn man bedenkt, welche 2 FSK 18 Titel in den nächsten 2 Wochen ins Kino kommen…

Die meisten hier im Forum sind mit handgemachten Blood & Gore Effekten aufgewachsen. Und man sieht eben, dass es sich um digitales Blut und Verletzungen handelt.
 
Fand Gore und Blut sagen überwiegend gut aus und sah nicht negativ nach CGI aus, aber vielleicht war ich von der Optik geblendet.
 
Zurück
Oben Unten