Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sony  Sony Sammelthread (News, Hard- und Software)

Hat hier noch jemand das „Problem“, dass die PS5 plötzlich länger braucht zum starten? Bei mir kommt neuerdings seit ein paar Tagen das PS Logo und dann passiert erstmal ein paar Sekunden gar nix (schwarzer Bildschirm) und dann erst erscheint die Hinweistafel.
Zweimal kam auch die Meldung, dass meine Datenbank beschädigt sei, konnte aber nix „beschädigtes“ oder verloren gegangenes feststellen.
Auffällig ist, das ich das Problem erst habe, seitdem ich Cyberpunk spiele…gibt es da vielleicht Meldungen über einen Zusammenhang?
So ähnlich fing das bei mir auch an. Dann wurde es schlimmer und ich konnte nur noch über Reset starten, da bei Nornalstart die PS5 hängen blieb.

Musste die dann einschicken.
Ich würde an deiner Stelle die Database neu aufsetzen und beobachten.
Läuft mittlerweile wieder alles normal. Scheint wirklich mit Cyberpunk zusammen zu hängen…vermutlich weil das Game ständig die PS4 Version laden will und es dadurch zur Verzögerung beim booten kommt (?). Wie dem auch sei…Wenn Cyberpunk nicht im Laufwerk ist, startet alles wie gewohnt…

Die Nachricht wegen der Datenbank…da scheint mein kurzer die PS5 nicht richtig runtergefahren zu haben…aber ist zum Glück nix verloren gegangen
 
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Hatte mittlerweile ziemlich üblen Stick Drift beim PS5-Controller. Bei FF7 ist der Charakter schon alleine nach vorne gelaufen und im Menü ging die Auswahl automatisch nach oben, wenn ich nicht mal kurz nach unten gedrückt habe.
Controller aufgemacht und man sieht hier schon ordentlich Zeugs, was da nicht hingehört...
PXL_20240306_093106555.MP.jpg


Im "Ursprungszustand" ohne Drücken hat sich die Position nun wohl "etwas" verschlechtert,
cont1.jpg

aber die Bewegungen im Spiel sind komplett weg. Nehme mal an, dass sich da die Deadzone automatisch angepasst hat? Jedenfalls gab es vorher durchgehend Bewegungsdaten, sodass die Liste auf der rechten Seite die ganze Zeit neue Befehle produziert hat und nun nur noch alle paar Sekunden mal.
cont2.jpg

Bin jedenfalls erstmal zufrieden und werde vielleicht irgendwann nochmal nachbessern.
Gefällt mir vorallem, dass man hier am Controller überhaupt nicht sieht, dass er mal geöffnet worden ist.
 
@freake Hast du zufällig eine Ahnung wie dass Programm zum testen der Controller (bei mir PS3) heißt?
 
@freake Hast du zufällig eine Ahnung wie dass Programm zum testen der Controller (bei mir PS3) heißt?
Ne, sorry, so großartig hab ich mich da nicht informiert. Hab das erstbeste Youtube-Video genommen und bin danach vorgegangen.
Dort wurde Game Controller Tester - Apps on Google Play empfohlen. Auf deren Seite steht zur Kompatibilität nur "Compatible with almost all game controllers, including Xbox, PS4, PS5, Google Stadia, Amazon Luna, Steam, and Nintendo Wii & Switch".
 
Loretta sieht echt interessant aus aber wahrscheinlich gibt es keine physische Version für die PS4 oder?
 
PS1 Handheld = Erektion :surprise:
Würde ich mir direkt kaufen, wenn man die Discs über den PC rüberziehen könnte.
 
Meine PS5 mit Laufwerk, die ich als Prämie zu einem Stromvertrag bekommen hatte, liest keine Discs mehr. Von ein über den anderen Tag und das, obwohl ich sie bislang fast nur digital genutzt hatte. Ich glaube, länger als 3 bis 4 Stunden war da noch keine Spieledisc drin. Gibt es da irgendwelche bekannteren Probleme und wie man sowas evtl. beheben kann? Weiß jetzt auch gar nicht, wie das mit Rücksendung/Reparatur läuft, extrem nervig...
 
Edit: Nachdem ich nun den gesamten Trouble Guide durchgegangen bin, hab ich evtl. das Problem gefunden. Nach Einrichtung eines Kinderkontos stand das Blu-ray-Laufwerk auf USA. Hab das jetzt mal geändert und auch bei den Einstellungen zur Kindersicherung alles aufgehoben, was man aufheben konnte, jetzt geht es grad wieder. Sehr seltsam, denn GT7 ist ja ab 0 Jahren
 
Könnte ein Hinweis auf eine baldige Enthüllung des PS5-Remasters/Remakes sein.

 
Hatte eher auf ein Remake von Forbidden West gehofft aber ok, vll. nach dem einschlagenden Erfolg vom Horizon Zero Dawn - Remaster.
 
Zurück
Oben