Starz Spartacus: House of Ashur 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ist die Serie bei Sky / WOW eigentlich uncut?
Hab jetzt Überhaupt erst mit der Serie angefangen. Kann natürlich nichts dazu sagen wie es aussehen sollte, aber die erste Staffel jetzt zur Hälfte durch und da sieht nichts geschnitten aus. Oder anders gesagt, wüsste nicht, was die stattdessen geschnitten haben sollen;) Schon sehr explizit alles

Schnitte gibt es wenn bei Folge 4 "Die Höhle" in Staffel 1 (FSK-Ablehnung), der letzten Folge 6 (indiziert!) von "Gods of the Arena" und den Folgen 7 und Folge 10 in Staffel 2 (FSK-Ablehnung).

Ich würde es begrüßen, wenn im Zuge der neuen Serie die drei bisherigen Staffeln und Gods of the Arena eine Neuauflage auf Blu-ray bekämen.

Bin nun bei Staffel 1, Episode 3…bisher sind es sogar die Extended Cuts.

Ich rechne in Staffel 1 nicht mit Schnitten, da sind wohl auch die Amazon und iTunes VODs ungeschnitten. Season 2 könnte auch ungeschnitten sein (sind auf jeden Fall nicht die FSK Schnitte, die wären in Sachen Laufzeit schnell ersichtlich), wie auf diesen Plattformen.

Die letzte Folge von "Gods of the Arena" geht aber bei den VOD Marktplätzen nur ca. 64:04 Minuten, die sollte ungeschnitten um die 65: 05 Minuten laufen. Laut der Fox (im Indizierungsbescheid) wurden 25 Schnitte von ingesamt 54 Sekunden vorgenommen, um eine FSK-Freigabe zu erhalten / die Indizierung abzuwenden. Diese Fassung sollte leider verstreamt werden. Dürfte nicht mehr wirklich ansehbar sein. Leider.

Also das Finale / Episode 6 von "Gods of the Arena" ist im VOD wirklich extrem cut, da scheint so alles an Bluteffekten zu fehlen, was mal drin war. Echt schlimm. Bei Season 2 sind es scheinbar NICHT die FSK-Schnittfassungen in den relevanten Folgen, aber uncut scheinen die auch nicht zu sein. Zumindest bei Folge 7 sind ne Menge Kleinstschnitte scheinbar drin, Folge 10 hat einige der vermutlichen Schnittszenen wiederum drin. Komisches Ding.

Also ich habe diese Serien-Komplett-Box aus Frankreich , mit deutschen Ton , auch OmDU, was auch für die ganzen Extras gilt etc.
Zensiert war meiner Meinung nach nix. Bin zufrieden, das ich die habe. Die Bluray-Box aus Spanien ist wohl mit der aus Frankreich gleich.

Spartacus.webp

Es geht nicht um die Scheiben, die sind eh in Italien-Spanien-Frankreich-Deutschland-Österreich gleich. Geht um die Streams, die man aktuell ansehen kann.

Schnitte gibt es wenn bei Folge 4 "Die Höhle" in Staffel 1 (FSK-Ablehnung), der letzten Folge 6 (indiziert!) von "Gods of the Arena" und den Folgen 7 und Folge 10 in Staffel 2 (FSK-Ablehnung).
Kann mir nicht vorstellen, daß die letzte Folge von Staffel 1 "Kill Them All" ohne Schnitte auskommt.

Wie gesagt, es ist seit Jahren bekannt, welche Folgen FSK-Schnittauflagen haben und das sind die 4 oben genannten. Und da ist NUR die letzte Folge von Staffel 0 indiziert und wird daher (leider) überall geschnitten verstreamt.

Wie gesagt, es ist seit Jahren bekannt, welche Folgen FSK-Schnittauflagen haben und das sind die 4 oben genannten. Und da ist NUR die letzte Folge von Staffel 0 indiziert und wird daher (leider) überall geschnitten verstreamt.
Das ist so ein Ding mit den Laufzeiten. Wenn ich den Schnittbericht anklicke, komme ich auf andere Zeiten als die ofdb, die ebenfalls Laufzeiten veröffentlicht haben. Dort ist die letzte Folge Staffel 1 mit 53:55 Minuten gelistet, bei SB mit 54:03, allerdings die Unrated Fassung. Man sollte jetzt auch nicht uncut mit unrated verwechseln. Die deutsche Uncut Fassung entspricht nicht den Extended Fassungen und es ist noch die Frage, ob es einen Unterschied zwischen Extended und Unrated gibt.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Wollte mir dei Blu-Ray der kompletten Staffel irgendwo bestellen, aber scheinbar gibt es die nirgends zu normalen Preisen? Diese Blu-Ray Spartacus (Complete Box - Uncut) SPIO/JK ist doch uncut oder? Hat jemand nen Tip wo man die noch bestellen kann? K

Habe jetzt irgendwie Bock die alte Serie mal wieder zu gucken. Nur ist mir aufgefallen dass ich Staffel 3 nicht in der Sammlung habe.

Habe jetzt irgendwie Bock die alte Serie mal wieder zu gucken. Nur ist mir aufgefallen dass ich Staffel 3 nicht in der Sammlung habe.
Du hast die wengnistens schon gesehen. Ich habe alle Staffeln da, aber noch nicht eine davon geschaut. :aah: :rofl1.:blind:

Ist doch optimal. Ich wüsste nicht wo der Vorteil ist, etwas zu kennen. So kannst du es richtig genießen. Gucke die Serie, jetzt!

Wollte mir dei Blu-Ray der kompletten Staffel irgendwo bestellen, aber scheinbar gibt es die nirgends zu normalen Preisen? Diese Blu-Ray Spartacus (Complete Box - Uncut) SPIO/JK ist doch uncut oder? Hat jemand nen Tip wo man die noch bestellen kann? K
Allerhöchstens noch bei Ebay. Da hatte ich vor zwei Jahren Glück mit der spanischen Box, die über deutschen Ton verfügt. Die einzelnen Staffeln sind auf BD aber dennoch zu bekommen, auch alle mit deutschem Ton und uncut, soviel ich weiß.

Kleine Einschränkung. Ob die Boxen alle deutschen Ton an Bord haben, kann ich nicht genau sagen. Ich kann das nur vermuten, weil die oben verlinkte Fassung ihn eben hat. Da gehe ich davon aus, daß das auch bei den anderen 3 Einzelboxen der Fall ist. Aber garantieren kann ich das nicht.

Ich habe auch keine einzige Staffel aus Deutschland, ich habe die italienische Fassung der Staffeln 0-2. Die haben alle deutschen Ton. Aber war da nicht irgendeine Folge ohne deutschen Ton?

Ich habe auch keine einzige Staffel aus Deutschland, ich habe die italienische Fassung der Staffeln 0-2. Die haben alle deutschen Ton. Aber war da nicht irgendeine Folge ohne deutschen Ton?

Ich habe die französische Komplett Box und alle Folgen sind in deutsch und anderen Sprachen. Dürfte mit anderen Boxen, wie die aus Spanien oder Italien
identisch sein, denke ich.

Zurück
Oben Unten