Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Paramount+  Star Trek: Strange New Worlds (2022-)

Und wenn man einn Erstkontakt mit "Hi..." beginnt..... naja. Davon abgesehen, die Sternenflotte muss Kirk echt hassen, wenn sie ihm später die Enterprise aus TOS geben. Die ist ja im Vergleich zu der von Pike ein kompletter Müllhaufen in der Ausstattung :D Und Spock ist vieles, aber nicht Spock.

Die Synchrostimme dieser neuen Maschinenraum-Chefin ist unfassbar übel - genauso wie die vom Arzt, dessen Storyline seiner Tochter man relativ schnell abgelegt hat. Halbwegs interessant finde ich da eher Kirks Bruder, aber selbst der hat nur wenige Auftritte, schade drum.

Das Argument, das hier alles moderner aussieht als zu TOS Zeiten ist ja auch schon totgeritten worden und man sollte inzwischen aktezptieren können, dass man halt die Pappkulissen von damals nicht mehr als Standard ansehen sollte. Das geht einfach nicht mehr und würde nicht mehr...logisch wirken. Noch dazu hat man sich hier, im Gegensatz zur Anfangszeit bei DISCO, auch zurück genommen, was die technische Machbarkeit in einigen Dingen angeht.

Das mit "modern" in der Darstellung der Amaturen/Technik meine ich garnicht. Das ist mir schon klar und das stört mich auch keineswegs. Fand ich schon bei der Enterprise Serie oder DISCO völlig in Ordnung. Es wirkt halt nur etwas seltsam wenn Pike ein über 150 Quadratmeter Raum für sich alleine mit Küche, offenem Feuer und Co. hat, während Jahre später man Kirk sowas scheinbar garnicht gönnt. Ich finds halt extrem übertrieben im Ausmaß der Darstellung.

Es ist halt auch komisch, dass die alle mit der Com Verbindung im Schiff frei sprechen können, während bei TOS überall im Schiff zum Sprechen Knöpfchen drücken müssen. Da fragt man sich halt warum zwischen Pike und Kirk sich der Gebrauch der Technik zurück entwickelt. Ich denke von den Fans hätte sich niemand daran gestört, dass die Besatzung zum schiffsweiten Kontaktieren halt auch den Knopf an der Wand benutzen. Sind Kleinigkeiten, die mich jetzt nicht davon abhalten die Serie schlecht zu finden, aber halt Dinge die mir auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke von den Fans hätte sich niemand daran gestört, dass die Besatzung zum schiffsweiten Kontaktieren halt auch den Knopf an der Wand benutzen.
Die Fans hätte sich vielleicht nicht daran gestört, alle andern aber wahrscheinlich schon.
Finde es aber gut, daß sie den alten Hand-Kommunikator übernommen haben und da einmal sogar kurz über die Vor- und Nachteile diskutierten :48:
 
Aber manche sind da scheinbar hart im Nehmen und haben zu viel Zeit.

Was für ein dummer Kommentar. Geschmäker sind einfach verschieden. Kein Grund für solche präpotenten Seitenhiebe.
Ich hör da nen Hund bellen :biggrin:
Mach Dich einfach locker wenn Du kannst und nimm nicht alles so persönlich.
Ob mein Kommentar dumm ist oder nicht ist sicher Geschmackssache.
Wenn ich Deinen Sermon oft lese, frag ich mich was Dir den ganzen Tag so über die Leber läuft.
 
Ich mag die Serie. Gute Geschichten, viel Charme, tolle Schauspieler und sehr hochwertig produziert. 😍

Aber braucht es tatsächlich so viele Produzenten? Allein im Vorspann tauchen 23! Namen auf. Producers, Co- Producers, Executive Producers, Consultant Producers und Co . Im Nachspann dann noch weiteres Namedropping.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #26
Auf Variety.com ging ein großer Artikel zum Thema "Star Trek" online. Zu "Strange New Worlds" im speziellen gab es u. a. folgende Infos:

...A new science lab set for Season 3, for example, boasts a transparent floor atop a four-foot pool of water that swirls underneath the central workbench, and the surrounding walls sport a half dozen viewscreens with live schematics custom designed by a six-person team. “I like being able to paint on a really big canvas,” Kurtzman says. “The biggest challenge is always making sure that no matter how big something gets, you’re never losing focus on that tiny little emotional story.”

Bild neues Set:
SNW1.JPG

...For Season 3, debuting in 2025, Frakes directed an episode framed as a Hollywood murder mystery that he calls “the best episode of television I’ve ever done.”

...At this point, is there a genre that “Strange New Worlds” can’t do? “As long as we’re in storytelling that is cogent and sure handed, I’m not sure there is,” Goldsman says with an impish smile. “Could it do Muppets? Sure. Could it do black and white, silent, slapstick? Maybe!” This approach is also meant to appeal to people who might want to watch “Star Trek” but regard those 668 hours of backstory as an insurmountable burden. “You shouldn’t have to watch a ‘previously on’ to follow our show,” Myers says.


Und zu guter letzt noch das Titelbild der Varity-Story, weil es mir gut gefällt:
Varity-Cover.JPG
 
Zurück
Oben