Subkultur startet LISA Film Collection in 2019

• Ersteller Ersteller igore
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.725
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 271.596
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Moooment, erstmal kommt doch "Griechische Feigen". Und dann natürlich die restliche Olivia Pascal Biber-Kollektion :08: - "Insel der 1000 Freuden", "Summer Night Fever", "Freude am Fliegen", "Popcorn & Himbeereis" und so, die Lisa-Premiumtitel halt. Und dann sehen wir weiter :biggrin:

Vermutlich geht es sowieso in diese Richtung.

Kopf hoch, ich mach doch nur Spaß :wink: Ich bin Lisa-Komplettist und freue mich über jede Veröffentlichung. Tino sorgt schon für die richtige Mischung :smile:

Ein bißchen wurmt mich halt immer noch, dass die Lisa-Reihe ursprünglich als eine Art Gegenstück zur EDV angelegt war und da 6 Filme pro Jahr oder so angedacht waren, dafür mit weniger Drumherum. Das ist dann u.a. durch das große Sunshine-Reggae-Paket zum Erliegen gekommen, wobei ich so ziemlich der letzte bin, der sich darüber beschweren darf oder will. Aber ich fänd's halt auch super, wenn mal wieder ein paar Titel in einfacher Ausstattung kommen, so wie's halt ursprünglich angedacht war. Einfach nur, um die MCP-DVDs endlich einmotten zu können. Das klingt irgendwie immer so anmaßend, hier was zu fordern ... bitte nicht so verstehen, ich weiß die harte Arbeit von Tino und LSP zu würdigen :s-liebeamsl0:

Ich hätte überhaupt kein Problem, wenn manche Filme mit einfacherer Ausstattung kommen. Vermutlich gibt es auch nicht mehr für jeden Film so viel Material.

Ein bißchen wurmt mich halt immer noch, dass die Lisa-Reihe ursprünglich als eine Art Gegenstück zur EDV angelegt war und da 6 Filme pro Jahr oder so angedacht waren, dafür mit weniger Drumherum.
Und mich wurmt mehr als nur ein bisschen, dass ich mir konstant das Maul fusselig quatsche, um trotz allem Verständnis für den Frust über die Wartezeit stets eine Erklärung zu liefern, die offensichtlich aus Sport ignoriert wird. Darum ein allerletztes Mal der Versuch, es deutlich zu erklären, warum der ursprüngliche Plan meinerseits naiv gedacht war und in der Praxis nicht umzusetzen ist. Aber statt jetzt ellenlang wieder dusselig rumzulabern, mal drei exemplarische Bilder aus dem angelieferten Material zu SARTANA:

Anhang anzeigen 176814
Anhang anzeigen 176815
Anhang anzeigen 176816

Diese Schäden sind nicht in mal eben so in ein paar Minuten zu beseitigen, sondern benötigen ihre Zeit. Und obendrauf ist es nicht bloß dieser eine Titel, sondern ALLE Titel bringen uns solche Späße auf den Tisch. Vergesst nicht, dass wir nahezu alle diese Filme von Grund auf neu angehen. D.h. sie werden digitalisiert, wir kriegen ihre Schäden serviert und müssen zusehen, das dann irgendwie fix hinzukriegen, damit es ansehbar wird.
Ja, das Tempo ist kacke, aber es geht einfach nicht schneller, wenn jeder Titel einer Baustelle gleicht. Und jetzt nach MEHR zu rufen, obwohl der jüngste Eintrag keine zwei Wochen alt ist... sorry, das nervt!!! Wir geben intern komplett Hackengas, damit was passiert, mehr geht (schon wegen 24h pro Tag) nicht.
Das ist dann u.a. durch das große Sunshine-Reggae-Paket zum Erliegen gekommen, wobei ich so ziemlich der letzte bin, der sich darüber beschweren darf oder will.
Es begann mit JOSEFINE MUTZENBACHER, aber was sabbel ich hier wieder Wiederholungen rum.
Aber ich fänd's halt auch super, wenn mal wieder ein paar Titel in einfacher Ausstattung kommen, so wie's halt ursprünglich angedacht war. Einfach nur, um die MCP-DVDs endlich einmotten zu können.
Die Filme kommen doch in einfacher Ausstattung, wie es ursprünglich angedacht war. Das Material ist teils schrottreif, nicht die Extras.

Das klingt irgendwie immer so anmaßend, hier was zu fordern ... bitte nicht so verstehen, ich weiß die harte Arbeit von Tino und LSP zu würdigen :s-liebeamsl0:

Bedankt.

Zuletzt bearbeitet:
Moooment, erstmal kommt doch "Griechische Feigen". Und dann natürlich die restliche Olivia Pascal Biber-Kollektion :08: - "Insel der 1000 Freuden", "Summer Night Fever", "Freude am Fliegen", "Popcorn & Himbeereis" und so, die Lisa-Premiumtitel halt. Und dann sehen wir weiter :biggrin:

Freue mich ebenfalls über alle oben genannten Filme.

Allerdings sollte auch KILLING BLUE nicht in Vergessenheit geraten. Dieser 80er-Berlin-Thriller wurde ja von Tino ebenfalls schon bestätigt.

Mit IN FRANKFURT SIND DIE NÄCHTE HEISS, wurde zwischen Erotik und Klamauk, wieder ein anderes Genre in der LFK bedient.

Freue mich schon KILLING BLUE in der gleichen Qualität erleben zu dürfen wie DER JOKER. Auf der MCP-DVD ist die 80er-Berlin-Neonatmosphäre auf Grund der schlechten Bildqualität leider nur zu erahnen.

Vermutlich kommt als einer der nächsten GRIECHISCHE FEIGEN. Einen Screenshot gabs dazu von Tino bereits hier im Forum. Bildqualität natürlich mal wieder unglaublich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Tino für den Stich ins Wespennest, hätte ich mir sparen sollen. Schon klar, dass ihr uns nicht aus Jux und Dollerei warten lasst, sondern da viele Extrameilen hinterstecken. Ich bin halt Konsument, lechze nach dem geilen Stoff und bin gerade ins Wunschdenken verfallen. War nicht hilfreich. Kommt nicht mehr vor. Cheerio.

Ein bißchen wurmt mich halt immer noch, dass die Lisa-Reihe ursprünglich als eine Art Gegenstück zur EDV angelegt war und da 6 Filme pro Jahr oder so angedacht waren, dafür mit weniger Drumherum.
Und mich wurmt mehr als nur ein bisschen, dass ich mir konstant das Maul fusselig quatsche, um trotz allem Verständnis für den Frust über die Wartezeit stets eine Erklärung zu liefern, die offensichtlich aus Sport ignoriert wird. Darum ein allerletztes Mal der Versuch, es deutlich zu erklären, warum der ursprüngliche Plan meinerseits naiv gedacht war und in der Praxis nicht umzusetzen ist. Aber statt jetzt ellenlang wieder dusselig rumzulabern, mal drei exemplarische Bilder aus dem angelieferten Material zu SARTANA:

Anhang anzeigen 176814
Anhang anzeigen 176815
Anhang anzeigen 176816

Diese Schäden sind nicht in mal eben so in ein paar Minuten zu beseitigen, sondern benötigen ihre Zeit. Und obendrauf ist es nicht bloß dieser eine Titel, sondern ALLE Titel bringen uns solche Späße auf den Tisch. Vergesst nicht, dass wir nahezu alle diese Filme von Grund auf neu angehen. D.h. sie werden digitalisiert, wir kriegen ihre Schäden serviert und müssen zusehen, das dann irgendwie fix hinzukriegen, damit es ansehbar wird.
Ja, das Tempo ist kacke, aber es geht einfach nicht schneller, wenn jeder Titel einer Baustelle gleicht. Und jetzt nach MEHR zu rufen, obwohl der jüngste Eintrag keine zwei Wochen alt ist... sorry, das nervt!!! Wir geben intern komplett Hackengas, damit was passiert, mehr geht (schon wegen 24h pro Tag) nicht.
Das ist dann u.a. durch das große Sunshine-Reggae-Paket zum Erliegen gekommen, wobei ich so ziemlich der letzte bin, der sich darüber beschweren darf oder will.
Es begann mit JOSEFINE MUTZENBACHER, aber was sabbel ich hier wieder Wiederholungen rum.
Aber ich fänd's halt auch super, wenn mal wieder ein paar Titel in einfacher Ausstattung kommen, so wie's halt ursprünglich angedacht war. Einfach nur, um die MCP-DVDs endlich einmotten zu können.
Die Filme kommen doch in einfacher Ausstattung, wie es ursprünglich angedacht war. Das Material ist teils schrottreif, nicht die Extras.

Das klingt irgendwie immer so anmaßend, hier was zu fordern ... bitte nicht so verstehen, ich weiß die harte Arbeit von Tino und LSP zu würdigen :s-liebeamsl0:

Bedankt.
Nicht ärgern, einfach weitermachen und die Filme in typischer Subkultur Qualität für uns veröffentlichen.

Alles fliegt dir um die Ohren? Da steh ich auf der Leitung.

Zwei Formate = zwei Filme, oder?

Sartana + ?

Damit ist der 3D Film “Comin at ya“ gemeint:

Aber spielt da Sieghardt Rupp überhaupt mit?
Verstehe ich das zu dieser späten Stunde richtig?
Subkultur bringt den nicht nur auf Blu ray, sondern inkl 3 D Fassung?

Sartana + ?

Wie bereits geschrieben, das war nur ein blöder Scherz meinerseits. Das auf dem screenshot ist nicht der Film.

Wäre natürlich trotzdem schön wenn der irgendwann mal noch hierzulande als 3D Blu kommt.

Liefer einfach Oli-Qualität ab, und niemand schreit nach mehr. Du bist leider Opfer Deiner eigenen Geilheit geworden. Wenn wir einmal Blut geleckt haben, wollen wir mehr. Mehr. MEHR!

Bussi :70:

Ich kann sowohl die Ungeduld wie auch das lechzen nach ENDLICH vernünftigen Mastern bei den Lisa Filmchen verstehen. Hab das auch so.
Aber genau WEIL ich weiss das Tino/LSP hier auch die trashigsten Lisa Titel in schönen neuen Mastern veredlen warte ich dann lieber etwas länger anstatt das ich wieder mal wie bei anderen Labels sagen muss "Schade ist die Qualität nicht besser".
Wenn ich nach langem warten dann dafür diese Lisa Titel in einer Bild- und Tonqualität bekomme wie niemals zuvor entschädigt mich das VOLLUMFÄNGLICH!!

Von daher danke dafür das ihr euch technisch für diese Lisa Perlen genauso Mühe gebt als wäre diese 5-Sterne Gourmet Filme :biggrin:

Wenn die beiden Zärtlichen Chaoten angekündigt werden frohlocke ich dann wieder :cool:

Subkultur hat sich seine nimmersatte, treu ergebene Kundschaft selbst herangezogen. Ich wüsste gerade kein anderes Label, welches so unglaubliche "Die Hard Fans" hat und die typische Ungeduld im Bezug auf neuen Stoff, ist so alt wie die Foren selbst. Gähn.

Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben. Subkulturs Veröffentlichungen kann man in Punkto Qualität vollkommen blind kaufen und da wollen die Käufer halt immer mehr und mehr.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der eigene Qualitätsanspruch, einen ganz schön unter Druck setzt. Leicht geht anders.

Zuletzt bearbeitet:

Sartana + ?

Soweit ich weiß, ist der vergeben. Ob er auch in 3D kommt, kann ich allerdings nicht sagen.

Nach welchen Kriterien wird eigentlich entschieden welche Lisa Filme hier in der Collection und welche in der EDV erscheinen?
Hab ich mich auch schon gefragt. Den Gottschalk-Krüger-Klamauk fände ich in der EDV deplatziert, nicht zuletzt, weil ich die EDV sammle, auf Gottschalk und Krüger aber keinen Bock habe. aber "In Frankfurt sind die Nächte heiß" wäre an sich für die EDV prädestiniert gewesen.

Nach welchen Kriterien wird eigentlich entschieden welche Lisa Filme hier in der Collection und welche in der EDV erscheinen?
Hab ich mich auch schon gefragt. Den Gottschalk-Krüger-Klamauk fände ich in der EDV deplatziert, nicht zuletzt, weil ich die EDV sammle, auf Gottschalk und Krüger aber keinen Bock habe. aber "In Frankfurt sind die Nächte heiß" wäre an sich für die EDV prädestiniert gewesen.
Einer meiner Gedanken wäre der Umfang des Bonusmaterials gewesen. FRANKFURT bietet jetzt nicht so viel wie mancher EDV-Titel.
Aber das wäre vielleicht etwas kurz gegriffen.

Hallo zusammen
Seit "In Frankfurt sind die Nächte heiß" bin ich heiß auf weiteres Material.

Kann jemand von Subkultur mal eine Liste machen, welche Filme 2023 und erste Hälfte 2024 erscheinen und welche geplant sind?

Hier ist so viel angedeutet das man nicht mehr weiß was los ist.

bei der EDV bitte das gleiche.... bitte....

LISA Film Collection

Geht mir genauso, nur eben aus einer anderen Richtung, ich sammel die Klamauk-Filme, finde dann aber Filme wie eben Frankfurt in der "einfachen" LISA Film Collection" irgendwie für mich deplatziert, da ich dann unschöne Lücken in der Reihe haben werde.
Aber klar, ist persönliches Pech! :zwinker:

Anhänge

• EDV14_SupermarktB_3D.webp
    EDV14_SupermarktB_3D.webp
    92,6 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten