Tenebrarum-Komplettbuch inkl. Hardcover

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Doctor Cadaver

Splattertrashkid
Hier seit
11.4.2022
Reaktionen
7.732
@tenebrarum

So, Herr Beine, sie sind jetzt fällig! :D Leider konnte ich das Thema nicht im anderen Thread anschneiden, dort hätte es aber auch nicht zu tun gehabt, mit dem, um was es dort unter´m Strich geht, daher passenderweise hier. Um auch einiges an potentiellen Mitgehilfen anzulocken, habe ich den Titel extra so angepasst, in der Hoffnung, das mein (Wunsch)-Denken zur Offenbarung wird.

Schon seit Jahr und Tag bin ich auf der Suche nach den ganzen Tenebrarum-Zeitschriften und habe bis heute nicht eins davon in meiner Sammlung Wenn man doch was findet, heissts den geldbeutel öffnen bis er aus Zwiebelleder ist oder man verzichtet drauf und man wird leider nicht jünger und Kohle wächst auch nicht auf Bäumen. Immer mal wieder sehe ich, das vergriffene Zeitschriften-Ausgaben in zu einem Buch zusammen gefasst werden, damit man so eine Art Komplett-Lektüre einzelner Zeitschriften hat. In ein paar wenigen Mediabooks habe ich zwar auch Tenebrarum-Booklets, aber das ist für mich nicht dasselbe meiner Meinuing nach.

Daher die große Preisfrage: Wie hoch stünden die Chancen, das es eine Überlegung wert wäre, alle deine Zeitschriften in einem Buch, im besten Fall mit Hardcover zusammen zu fassen? Ich denke mal, es liegt auch in deinem Interesse, denn das höre ich öfters mal raus, das deine Schriften an den Mann kommen. ich persönlich bin selber großer Freund des italienischen Kinos und bin mir bewusst, das du durchaus ein breites Wissen diesbezüglich vorweisen kannst, auch gebe ich immer mal wieder den Leuten zur Antwort, wenn sie zu dem Thema was wissen wollen, sollen sie sich Tenebrarum-Zeitschriften suchen. :)

ich würde mich natürlich freuen, wenn von deiner Seite darauf eine Antwort käme, ob so ein Projekt umsetzbar wäre oder nicht, aber auch, wenn sich vielleicht ein paar Leute zusammen finden ließen, die ebenfalls daran Interesse hätten, so einen dicken Schinken in der Sammlung zu haben.

Erstmal herzlichen Dank für das Interesse an meiner Arbeit. Na ja, viele Fürsprecher wird man auf dieser Seite nicht finden, hier tummeln sich eher die tenebrarum-Hater. :)

Ähm, verwundert bin ich über die Aussage, dass die Magazine teuer angeboten werden. Ich habe von den alten Heften noch Exemplare, die ich gerne zum ursprünglichen Preis anbieten kann. Viele sind das aber nicht, mit dem Einstieg in die Booklet-Geschichte habe ich das aus zeitlichen Gründen aufgeben müssen. Tatsächlich gibt es genau zwei Magazine - zu CANNIBAL HOLOCAUST und ZOMBI HOLOCAUST - sowie die sieben Hefte des Ablegers "tenebrarum presents", wobei es jedoch nur um Werbematerial, nicht um die Filme selbst geht.

Mit einem Buch habe ich damals ja anfangen wollen - dummerweise bei einem Verlag, der sich als extrem unseriös erwiesen hat, um es SEHR vorsichtig auszudrücken -, das Thema Bücher kommt mir aber immer wieder mal in den Sinn, allerdings nicht in Bezug auf eine Zusammenfassung der beiden (respektive insgesamt neun) Hefte. Allerdings ist das ein erheblicher Arbeitsaufwand, da ich ausgesprochen exakt recherchiere und analysiere. Am Booklet - eigentlich eher ein Buch - zu L'UCCELLO DALLE PIUME DI CRISTALLO etwa dürfte ich locker um die zehn Monate gearbeitet haben.

Zudem bin ich auf viele Monate ausgelastet, sodass kurzfristig da nichts zu machen sein wird. Für die Zukunft würde ich mir das aber offenhalten wollen ...

Ich kenne diese Zeitschriften nicht. Nennen die sich tatsächlich, Tenebrarum Zeitschrift und welche Themen sind in denen enthalten :81:
Ich habe mal versucht , ob ich was finde, jedoch scheint bei z.B. ebay nix drin zu sein :??:

Erstmal herzlichen Dank für das Interesse an meiner Arbeit. Na ja, viele Fürsprecher wird man auf dieser Seite nicht finden, hier tummeln sich eher die tenebrarum-Hater. :)

Versuche doch einfach mal über irgendwelche Sprüche oder sonstige Sticheleien hinweg zusehen. Du musst doch nicht auf jeden Mist Deiner sogenannten "Hater" reagieren, inkl. bestimmter Labels :zwinker: Es bringt Dir doch eh nix. Konzentriere Dich auf anderes, ist und dürfte eh wichtiger für Dich sein.

Ich kenne diese Zeitschriften nicht. Nennen die sich tatsächlich, Tenebrarum Zeitschrift und welche Themen sind in denen enthalten :81:
Ich habe mal versucht , ob ich was finde, jedoch scheint bei z.B. ebay nix drin zu sein :??:

Er hat doch sogar ne eigene Website, da findest du alles.

Versuche doch einfach mal über irgendwelche Sprüche oder sonstige Sticheleien hinweg zusehen. Du musst doch nicht auf jeden Mist Deiner sogenannten "Hater" reagieren, inkl. bestimmter Labels :zwinker: Es bringt Dir doch eh nix. Konzentriere Dich auf anderes, ist und dürfte eh wichtiger für Dich sein.
Hi Avgvstvs,

bezüglich der Hater habe ich Dir gerade eine Nachricht mit ein paar Zitaten geschickt ... da siehst Du mal, was für ein ....... sich hier teilweise rumtreibt.

Das Magazin ist ja schon älter, bei ebay wirst Du das kaum finden. Ist aber auch in der Holzbox von Cannibal Holocaust enthalten (leider hat's bei Zombi Holocaust so nicht geklappt).

Schönen Abend noch ...

Ich sage so, in manchen Punkten muss man über manches drüber stehen und einfach ignorieren. Mir gefällt hier zwar auch nicht immer alles aufgrund meiner dezenten Sturköpfigkeit, aber bin doch recht froh darum, hier zu sein, weil der Großteil umgänglich ist mit denen ich so weit zu tun habe, auch weil ich sonst kein aktiveres Forum kenne. Im Internet ist es wie im realen Leben: Drauf 💩 und fertig. :) Kann aber verstehen, das manche Hates nervenaufreibend sind, aber gut.

Ähm, verwundert bin ich über die Aussage, dass die Magazine teuer angeboten werden. Ich habe von den alten Heften noch Exemplare, die ich gerne zum ursprünglichen Preis anbieten kann. Viele sind das aber nicht, mit dem Einstieg in die Booklet-Geschichte habe ich das aus zeitlichen Gründen aufgeben müssen. Tatsächlich gibt es genau zwei Magazine - zu CANNIBAL HOLOCAUST und ZOMBI HOLOCAUST - sowie die sieben Hefte des Ablegers "tenebrarum presents", wobei es jedoch nur um Werbematerial, nicht um die Filme selbst geht.
Zum Thema "Teuer" meinte ich das rückblickend auf die vielen Jahre, wenn die Teile immer mal wieder zu sehen waren. Hauptsächlich Filmundo. Aktuell ist eine für 20 drin, aber ich kenne die Originalpreise nicht und wenn du eh ein paar Exemplare am Start hast, greife ich dann doch lieber beim Macher zu, denn ich finde, jeder, der sein Zeug selber auf die Beine stellt, sollte auch die Kohle dafür bekommen. Und wenn vor allem CANNIBAL HOLOCAUST und ZOMBI HOLOCAUST noch hast, dann seien dir die Füße dafür geküsst, wenn du mir jeweils ein Exemplar davon und was sonst noch da ist, zugänglich machen würdest!

Mit einem Buch habe ich damals ja anfangen wollen - dummerweise bei einem Verlag, der sich als extrem unseriös erwiesen hat, um es SEHR vorsichtig auszudrücken -, das Thema Bücher kommt mir aber immer wieder mal in den Sinn, allerdings nicht in Bezug auf eine Zusammenfassung der beiden (respektive insgesamt neun) Hefte. Allerdings ist das ein erheblicher Arbeitsaufwand, da ich ausgesprochen exakt recherchiere und analysiere. Am Booklet - eigentlich eher ein Buch - zu L'UCCELLO DALLE PIUME DI CRISTALLO etwa dürfte ich locker um die zehn Monate gearbeitet haben.

Zudem bin ich auf viele Monate ausgelastet, sodass kurzfristig da nichts zu machen sein wird. Für die Zukunft würde ich mir das aber offenhalten wollen ...
Was es auch sein mag, sofern wirklich mal was kommt in Form eines Buches, einen Käufer hast du definitiv!
Da musst bei Filmundo schauen, auf Ebay werden die weniger bis so gut wie gar nicht angeboten. Ansonsten direkt an der Quelle beziehen, dürfte für dich evtl. ebenfalls interessante Sammelobjekte sein. :)

@tenebrarum

So, Herr Beine, sie sind jetzt fällig! :D Leider konnte ich das Thema nicht im anderen Thread anschneiden, dort hätte es aber auch nicht zu tun gehabt, mit dem, um was es dort unter´m Strich geht, daher passenderweise hier. Um auch einiges an potentiellen Mitgehilfen anzulocken, habe ich den Titel extra so angepasst, in der Hoffnung, das mein (Wunsch)-Denken zur Offenbarung wird.

Schon seit Jahr und Tag bin ich auf der Suche nach den ganzen Tenebrarum-Zeitschriften und habe bis heute nicht eins davon in meiner Sammlung Wenn man doch was findet, heissts den geldbeutel öffnen bis er aus Zwiebelleder ist oder man verzichtet drauf und man wird leider nicht jünger und Kohle wächst auch nicht auf Bäumen. Immer mal wieder sehe ich, das vergriffene Zeitschriften-Ausgaben in zu einem Buch zusammen gefasst werden, damit man so eine Art Komplett-Lektüre einzelner Zeitschriften hat. In ein paar wenigen Mediabooks habe ich zwar auch Tenebrarum-Booklets, aber das ist für mich nicht dasselbe meiner Meinuing nach.

Daher die große Preisfrage: Wie hoch stünden die Chancen, das es eine Überlegung wert wäre, alle deine Zeitschriften in einem Buch, im besten Fall mit Hardcover zusammen zu fassen? Ich denke mal, es liegt auch in deinem Interesse, denn das höre ich öfters mal raus, das deine Schriften an den Mann kommen. ich persönlich bin selber großer Freund des italienischen Kinos und bin mir bewusst, das du durchaus ein breites Wissen diesbezüglich vorweisen kannst, auch gebe ich immer mal wieder den Leuten zur Antwort, wenn sie zu dem Thema was wissen wollen, sollen sie sich Tenebrarum-Zeitschriften suchen. :)

ich würde mich natürlich freuen, wenn von deiner Seite darauf eine Antwort käme, ob so ein Projekt umsetzbar wäre oder nicht, aber auch, wenn sich vielleicht ein paar Leute zusammen finden ließen, die ebenfalls daran Interesse hätten, so einen dicken Schinken in der Sammlung zu haben.
Verstehe ich das richtig, dass du Leuten Zeitschriften empfiehlst, die du selbst noch nicht einmal in der Hand geschweige denn gelesen hast? :blind:

Verstehe ich das richtig, dass du Leuten Zeitschriften empfiehlst, die du selbst noch nicht einmal in der Hand geschweige denn gelesen hast? :blind:
So kann man das auch nicht sagen, es dreht sich bei den Zeitschriften ja nur um zwei Stück und eben die "tenebrarum präsentiert..." als auch die Über dem Jenseits-Veröffentlichung. Wa sich in der Hand hatte sind die Mediabook-Booklets, die ich als Mini-Versionen der Tenebrarum betrachte und somit durchaus schon etwas in der Hand hatte, weil der selbe Mann hinter den Worten als auch dem Informationsgehalt steckt.

Leider befindet sich meine Martin Beine-Sammlung diesbezüglich in einer mittleren Krise, aber es wird sich im Laufe der zeit noch was tun, meine aktuelle Martin Beine/Tenebrarum-Sammlung sieht leider noch sehr mager aus, aber ich gelobe natürlich Besserung bzw. es gibt schon Pläne! Andernfalls sagte ich ja schon, alles in ein Buch rein und fertig ist die Laube!

Et voilà:

WhatsApp Bild 2024-10-08 um 08.04.05_9acd461c.webp

So kann man das auch nicht sagen, es dreht sich bei den Zeitschriften ja nur um zwei Stück und eben die "tenebrarum präsentiert..." als auch die Über dem Jenseits-Veröffentlichung. Wa sich in der Hand hatte sind die Mediabook-Booklets, die ich als Mini-Versionen der Tenebrarum betrachte und somit durchaus schon etwas in der Hand hatte, weil der selbe Mann hinter den Worten als auch dem Informationsgehalt steckt.

Leider befindet sich meine Martin Beine-Sammlung diesbezüglich in einer mittleren Krise, aber es wird sich im Laufe der zeit noch was tun, meine aktuelle Martin Beine/Tenebrarum-Sammlung sieht leider noch sehr mager aus, aber ich gelobe natürlich Besserung bzw. es gibt schon Pläne! Andernfalls sagte ich ja schon, alles in ein Buch rein und fertig ist die Laube!

Et voilà:

Anhang anzeigen 238134
Das ist immerhin ein Anfang. ;) Gerade bei den Emanuelles von Anolis fehlt Dir noch der wohl interessanteste Film; zu schade, dass ich da nicht die Gelegenheit hatte, die kompletten Booklets inklusive Gestaltung zu machen, hätte dann auch gut zu EMANUELLE E GLI ULTIMI CANNIBALI gepasst ...

Gerade bei den Emanuelles von Anolis fehlt Dir noch der wohl interessanteste Film
Welchen meinst du?😵‍💫
“Stunden wilder Lust”

Der sollte allein schon aufgrund der Fake-Snuff-Geschichte dein Ding sein. :zwinker2:
ist das "black emanuelle in amerika"? hätte ich noch abzugeben, da ich die synapse box im letzten sale mitgenommen habe ... ist das teil noch irgendwas wert?

@tenebrarum @Skynet66 Meine Herren, ich darf doch sehr bitten!😅🤝Aber zu einem Update zum Mediabook wird es wohl oder übel noch kommen, Mondpreise hin oder her!🤯

20241008_140641.webp

Gerade bei den Emanuelles von Anolis fehlt Dir noch der wohl interessanteste Film
Welchen meinst du?😵‍💫
Da sind mir jetzt schon andere User zuvorgekommen, aber ja, EMANUELLE IN AMERICA aka BLACK EMANUELLE - STUNDEN WILDER LUST ist aufgrund von zwei "pikanten" Ingredienzien recht kontrovers. Im Mediabook gibt es eine detaillierte Analyse der (Pseudo-)Snuffszenen, die wirklich bahnbrechend waren (und in verschiedener Hinsicht stilistische Elemente von CANNIBAL HOLOCAUST vorweggenommen haben). PERCHÉ VIOLENZA ALLE DONNE bzw. ALLE LÜSTE DIESER WELT ist aber auch nicht ohne ... Und bei EMANUELLE E GLI ULTIMI CANNIBALI verrät der Titel ja schon die etwas härtere Gangart. In den anderen Filmen der Reihe sind die sensationslüsternen Elemente nur marginal vertreten; uninteressant finde ich sie dennoch nicht.

Hi Avgvstvs,

bezüglich der Hater habe ich Dir gerade eine Nachricht mit ein paar Zitaten geschickt ... da siehst Du mal, was für ein ....... sich hier teilweise rumtreibt.
Lieber Martin,
schreibst du dann aber auch, was für Unverschämtheiten, Anmaßungen, und zum Teil Rufschädigende Äußerungen Du hier zum Teil hinterlassen hast, obwohl man Dich sehr häufig darauf hinwies, dies zu unterlassen?
Liebe Grüße.

Hi Avgvstvs,

Lieber Martin,
schreibst du dann aber auch, was für Unverschämtheiten, Anmaßungen, und zum Teil Rufschädigende Äußerungen Du hier zum Teil hinterlassen hast, obwohl man Dich sehr häufig darauf hinwies, dies zu unterlassen?
Liebe Grüße.
Lieber Citizen X (ist doch super, wenn man auf Klarnamen verzichten kann, irgendwie befreiend, oder?),

klar weise ich sehr gerne darauf hin, dass ich ein kritischer Geist bin und Missstände nur zu gerne in angemessener Form anpran... ähm ... kritisiere - übrigens in der Regel mit sachlichen Argumenten, nicht mit willkürlich rausgehauenen Worthülsen, wie es bei Deinem Statement meiner Meinung nach der Fall ist, welches man somit auch als potentiell rufschädigend ansehen könnte -, auch wenn mir klar ist, dass man das hier nicht besonders gerne sieht oder liest. Gerne gestehe ich auch ein, dass ich mir das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht nehmen lassen will. Den Ruf gewisser Leute oder Firmen schädigen diese in meinen Augen selbst, da muss ich gar nichts machen.

Auch an Dich ganz liebe und herzliche Grüße! ;)

So, Schluß hier mit eventuell aufkommenden Streitereien, wo dann wieder ein Wort das andere gibt etc. und eh zu nix führt 👎 Es war hier schließlich soweit Ruhe im Thread und es muss nicht wieder alles ausgegraben und sinnlos aufgebauscht werden :zwinker: Daher wieder zurück zum Thema.

Also..ich hab seit über 10 Jahren schon damals von Martin die Sachen geordert. U.a. die tollen Collector-Editions von Cannibal Holocaust, Cannibal Ferox & Lebendig gefressen. Zudem die Magazine zu CH & Zombie Holocaust; sowie die "Bilderhefte" wie "Zombie Holocaust as presented in Thailand", "ZH as presented in Spain" & "Mangiati Vivi as presented in Spain"
Hier mal ein paar Pics: ganz oben hier die Magazine
VarTenepics (2).webp

VarTenepics (3).webp

Links die Rückseite von Mangiati Vivi (Spain)/ re. ZH - Spain
VarTenepics 4.webp

More pics:
aus dem ZH Magazin:
ZombieHoloc (7).webp

ZombieHoloc (4x).webp

Limited Extended (beinhaltet wesentlich mehr Bilder) Edition von Mangiati Vivi (aka Eaten Alive / aka Lebendig gefressen)
LEBENDIGgefr (21).webp

Die Bilder dieser Editions kamen in einer stabilen "Plastikmappe mit Klettverschluss"
LEBENDIGgefr (1).webp

LEBENDIGgefr (3).webp

CANNFEROX (26).webp

Zurück
Oben Unten