Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes (2023)

  • Ersteller Timo
  • Erstellt am
  • Antworten 37
  • Aufrufe 2.599
Hier seit
4.5.2018
Beiträge
43
Reaktionen
168
Alter
48
bzw. in Deutschland ab 16.11.2023

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes​


xDIE_TRIBUTE_VON_PANEM__THE_BALLAD_OF_SONGBIRDS__SNAKES_Hauptplakat_01.600x600.jpg.pagespeed.i...jpg



RegieFrancis Lawrence
DrehbuchMichael Lesslie, Michael Arndt
CastTom Blyth, Rachel Zegler, Hunter Schafer, Jason Schwartzman, Peter Dinklage, Viola Davis, Clemens Schick

Inhalt​

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Coriolanus (Tom Blyth), lange bevor er zum Präsidenten von Panem werden sollte. Er ist die letzte Hoffnung für seine einst stolze Familie Snow, die in Ungnade gefallen ist. Als er zum Mentor von Lucy (Rachel Zegler), einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, erwählt wird, sieht er die Chance, sein Schicksal zu ändern…
Wir sahen den Fall von Präsident Snow. Nun wird die Welt Zeuge seines Aufstiegs.

[Film-Website von LEONINE]

Seit 2 Tagen gibt es den zweiten Trailer:

Deutsch:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=vi2xJ4GrGNs

Original:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=39QMHlMxEFI


Meine Neugier ist zumindest geweckt. :liebe:
 
Oh, ein neuer Trailer, sehr schön. Zeigt überall ein bisschen neues Material, hält sich aber immer noch deutlich zurück. Ich habe da ein sehr gutes Gefühl.
 
Einige Szenen wurden in Duisburg gedreht (z.B. ab 0:26) - Hollywood im Ruhrpott!
Sieht gut aus der Trailer.
 
Sieht bis jetzt alles sehr gut aus ich freue mich. Hoffe der Film hält was der Trailer verspricht :-)
 
Kritiken sind da und eher durchwachsen. Aber gut vieles was man liest lag wohl auch an falscher Erwartungshaltung.
 
….. also der Teil kommt für mich gefühlt locker zehn Jahre zu spät. Meiner Meinung nach ist generell die Zeit dieser YA Verfilmungen sowieso vorbei und Hunger Games war bei mir immer die klare Nummer 2 nach den Maze Runner Filmen. Den hier schaue ich mir wohl echt nur mal für umme im Stream an.
 
….. also der Teil kommt für mich gefühlt locker zehn Jahre zu spät. Meiner Meinung nach ist generell die Zeit dieser YA Verfilmungen sowieso vorbei und Hunger Games war bei mir immer die klare Nummer 2 nach den Maze Runner Filmen. Den hier schaue ich mir wohl echt nur mal für umme im Stream an.
Dieses Buch würde ich aber nicht mehr als YA bezeichnen. Das war deutlich erwachsener. Weiß natürlich nicht in wie weit das in den Film transportiert wurde.
 
War schon wer drinne? Gut? Ich bin erst morgen. Meint ihr von der Action bei den Hungergames: lohnt auch ein D-Box Sitz? Oder eher ruhiger?
 
Mir fällt grade auf das es das Buch immer noch nicht als Taschenbuch gibt. Ziemlich verrückt, dachte spätestens zum Kinostart kommt immer so eine Filmauflage.
Meine Mutter besteht übrigens das sie mitkommen darf. Das erste Mal in langer Zeit das sie mal wieder ins Multiplex will.
 
Eine Frage spekuliere ich da zu weit, oder kann es sein das Katniss die Tochter von Snow und Lucy ist? Weiß jetzt nicht mehr wie das in den ersten Filmen war: aber weil Lucy meine: Katniss wäre ein schöner Name:gruebel:
 
Hat gefallen der Film bis zur Hälfte richtig gut. Ab der Mitte wird der Film etwas langsamer und verliert an Tempo. Am Ende zieht der Film wieder an, ist aber dann auch schon alle.
Auch eine Serie wäre mal Klasse. Was habe ich die Idee der Hunger Games vermisst in Film Form. Grausam ja, aber interessant als Fiktion.
Vielleicht kommen ja doch neue Filme bei Erfolg, so das es auch wieder paar Filme werden.

Gebe dem Prequel 8 von 10 Punkten.
 
Zurück
Oben