Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes (2023)

  • Ersteller Timo
  • Erstellt am
  • Antworten 37
  • Aufrufe 2.600
Am Wochenende im IMAX gesehen und fand den auch sehr gut!

Cool die ganzen Locations in Berlin, die vielen Songs von Lucy Gray / Rachel Zegler und eine spannend, interessante Story.

Die 4K UHD für die Sammlung kann kommen. :60: Achso, es gab etliche Formatwechsel, bin mal gespannt ob die es auf die Disc schaffen.
 
Ist mir gar nicht aufgefallen mit den Wechseln :blind:ps will mal endlich Teil 2 hier der Originalreihe, im Imax Format
 
So, gesehen und für gut befunden. Meine Erwartung war ziemlich hoch und ich bin nicht enttäuscht worden. :smiley:

Ich hatte mich gefragt, wie das mit den ganzen Liedern in der deutschen Fassung wohl gelöst wird und die Antwort lautet: O-Ton (sprich Rachel Zegler) mit deutschen Untertiteln.
 
Ja hat mir auch gefallen, aber das Ende habe ich nicht verstanden (kenne das Buch nicht).
Die ganze Zeit wird das Liebesthema der beiden hochgehalten und dann soll sie ihn auf einmal ohne Anlass verraten und ist weg? Kann mir das mal einer erklären?
 
Ja hat mir auch gefallen, aber das Ende habe ich nicht verstanden (kenne das Buch nicht).
Die ganze Zeit wird das Liebesthema der beiden hochgehalten und dann soll sie ihn auf einmal ohne Anlass verraten und ist weg? Kann mir das mal einer erklären?
Ich hab es folgendermaßen verstanden. Sie stellte klar, dass ihr Vertrauen das wichtigste ist, wenn sie ihm nicht mehr trauen kann, wäre sie weg. Als sie durch den Wald laufen, meint Snow das ihm drei Tote auf dem Gewissen hat. Lucy stellt ihn die Frage, wer der Dritte wäre, sie wüsste nur von Zwei. Und Snow beantwortet die Frage nicht. Sie wird sich darauf hin wohl zusammen reimen, wen er meint und sieht den Verrat dahinter. Zumal er nicht ehrlich zu ihr war.
 
Wurde gut unterhalten heute. Aber der letzte Teil hätte kürzer sein können. Der Film ist genauso lang wie Napoleon und das schlaucht schon. Mehr brauche ich von der Reihe aber wirklich nicht.

RGVEDA
 
Mehr brauche ich von der Reihe aber wirklich nicht.
Da wirst du wohl durch müssen:
Na ja sind gute Zahlen, aber auch keine Wahnsinnswerte. Und ohne neues Buch wird da wohl eher nix passieren denke ich.
 
Hab mir erst nochmal alle Teile angeschaut, bevor ich reingegangen bin.
Dadurch bin ich immer noch mehr in eine Welt investiert.
Hunger Games und Catching Fire finde ich noch wie vor richtig gut, Mockingjay gerade durch die Splittung maximal durchschnittlich.
Der neue Film siedelt sich dazwischen an.
Die fast 3h vergehen schnell und man kriegt viel Hintergrundinfo über die Welt. Schade, dass es wieder nur hauptsächlich um D12 und Capitol ging, hätte gerne mal andere Distrikte gesehen.
Also Fallout Fan fand ich natürlich das Retro Sci Fi 50s Setting richtig klasse :D Alleine die Autos...
Und der Ohrwum ist durch Rachel auch nicht kleiner geworden, summe Ihn seit Wochen :P
 
Na ja sind gute Zahlen, aber auch keine Wahnsinnswerte. Und ohne neues Buch wird da wohl eher nix passieren denke ich.
Mal kurz milchmädchenrechnen: Der Film hat ca. 100 Mio gekostet. Lionsgate trägt davon 30-40%, also ein US-Investment von 80-90 Mio inkl. Marketing. Wenn der Film in den US/CAN-Kinos 150-160 Mio einspielt und ausländische Verleiher zufrieden sind, heißt das in Folge Sequel, da Lionsgate nicht gerade in lukrativen Franchises schwimmt.
 
Na ja sind gute Zahlen, aber auch keine Wahnsinnswerte. Und ohne neues Buch wird da wohl eher nix passieren denke ich.
Mal kurz milchmädchenrechnen: Der Film hat ca. 100 Mio gekostet. Lionsgate trägt davon 30-40%, also ein US-Investment von 80-90 Mio inkl. Marketing. Wenn der Film in den US/CAN-Kinos 150-160 Mio einspielt und ausländische Verleiher zufrieden sind, heißt das in Folge Sequel, da Lionsgate nicht gerade in lukrativen Franchises schwimmt.
Ich glaube nicht das diese Rechnung aufgeht. Vor allem kriegen die Kinos ja noch gut 40%.
 
Ich glaube nicht das diese Rechnung aufgeht. Vor allem kriegen die Kinos ja noch gut 40%.
Ist mir bekannt, und natürlich ist das immer sehr spekulativ. Aber nehmen wir mal an, dass die 100 Mio Produktionskosten halbwegs hinhauen. Dann trägt Lionsgate bei ihrem Geschäftsmodell typischerweise ca. 20%-40%. Addiere Marketingkosten von 50 Mio, und man liegt bei Kosten von ca, 90 Mio, was ziemlich genau 60% von den 150 Mio sind, die aktuell prognostiziert werden. Allein mit dem Kinoeinsatz auf +/- Null zu kommen, wäre durchaus ein Erfolg.

Und es ist ja kein Tom Cruise beteiligt, der 10% vom Kinoumsatz wegknapst. Wie zufrieden die internationalen Verleiher sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Man wird es wohl sehen, ein Erfolg ist der Film auf jeden Fall und davon träumen viele inzwischen oft an den Kinokassen.
 
Zurück
Oben