Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

The Iron Claw (A24)

Conway

unsympathisch
Hier seit
1.8.2021
Beiträge
1.301
Reaktionen
5.806
Alter
35

Link: https://www.youtube.com/watch?v=8KVsaoveTbw&t=7s&ab_channel=A24


new-poster-for-the-von-erich-biopic-the-iron-claw-v0-uiqcpyalzksb1.jpg
 
Thema hatte ich mehr oder weniger zeitgleich mit Kino Präfix auch eröffnet.

Thema 'The Iron Claw' Kino - The Iron Claw

Ggf. also gerne Threads zusammenklöppeln.

Trailer sieht geil aus.
 
Das sieht echt gut aus.

Und sorry für kleines Off-Topic: Zac Efron for He-Man please!! Den könnte ich mir in der Rolle echt gut vorstellen.
 
Sieht stark aus, The Wrestler kucke ich immer wieder mal gerne, Fighting with my Family hat aber irgendwie nicht so gezündet. Und meine Herren, Zac Effron hat vielleicht nen Weg gemacht von High School Musical bis hierher :aah:
 
Sieht total klasse aus. Dazugehörigen Rush und Blue Öyster Cult. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut au. A24 geht bei mir eigentlich immer, das Studio ist schon ne Marke für sich. Und obwohl ich mit Boxen oder Wrestling als Sport nix anfangen kann holen mich Filme darüber meistens ab.
 
Man sollte sich da eine Packung Taschentücher bereit halten, ohne zu viel zu verraten, es ist eine recht tragische Familiengeschichte.
 
nie von denen gehört ... hab mir aber gerade mal den wikipedia eintrag durchgelesen ... ist ja übel :aah:
 
Auf Dailymotion kann man leicht die 'Dark Side of the Ring' Folge 'The Last of the Von Erichs' finden, geht ca. 44Min. :zwinker:
 
Dark Side Of The Ring ist ohnehin eine ausgezeichnete Reihe.
 
Was auch immer Zac Efron chirurgisch machen lässt (Botox, Implantate), er sollte aufhören damit, es sieht fürchterlich aus.
Das mit dem angeblichen Unfall seines Kiefers glaube ich nicht, das behaupten viele Botox-Süchtige.

 
Hat mir richtig gut gefallen. Im Mittelpunkt steht Zac Efron als Kevin von Erich, aus dessen Perspektive der Film auch erzählt wird. Efron hat ja schon lange "den Pattinson" gemacht und ist vom Teenage Heartthrob zum ernstzunehmenden Schauspieler mutiert und hier gibt er gerade physisch alles was nur geht. Durch die Bank weg ist der Cast super besetzt, richtig gut auch Holt McCallany als Patriarch der Familie und die Chemie der Brüder kommt sehr gut rüber. Überhaupt ist die Inszenierung absolut tadellos und trotz der üppigen 130+ Minuten Laufzeit kommt zu keiner Sekunde Langeweile auf. Ich hatte mich im Vorfeld extra nicht großartig über die realen Hintergründe informiert und war deshalb umso geschockter, was der Familie alles widerfahren ist.

Ein paar Charaktere hätten etwas mehr Screentime haben können, gerade Kerry von Erich - immer eine sichere Bank Jeremy Allen White aus Shameless und The Bear - aber alles in allem ein richtig runde Sache. A24 hat wieder abgeliefert.

8/10
 
Hat den außer ReDRum schon jemand sehen können? Keines der kleinen Arthouse-Kinos (oder irgendein Kino) hier in der Nähe hat oder hatte ihn trotz der allseits überschwänglichen Kritiken im Programm.
 
Zurück
Oben