Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Peacock  The Killer (Remake von John Woo)

Hier seit
1.10.2023
Beiträge
872
Reaktionen
1.823
But Why??????


Link: https://x.com/IGN/status/1803820679785034017

GQh1SzfWgAAeZ1n.jpeg


GQh1UBwXcAArW8j.jpeg


GQh1VP-XEAEQY8Y.jpeg
 
Braucht KEIN Mensch, sorry.

Kann ich mir nur dadurch erklären, dass er keine Rechte am Original hat und das auf diese Art nun korrigieren möchte.
 
Ich muss gestehen, ich hab das Original nur einmal vor zig Jahren gesehen. Und die doch sehr spezielle theatralische Art kann man gut und gerne etwas umgestalten bzw. modernisieren. Dagegen spricht ja eigentlich nix.

Aber skeptisch kann man trotzdem sein, ob Woo diese Wucht in den Actionszenen noch einmal zaubern kann. Ich geh da recht unvoreingenommen ran.
Mal sehen, wer das Teil bei uns bringt.
 
john woo ist doch schon lange durch ... "manhunt" und insbesondere "silent night" waren erbärmlich und nicht mal ein schatten seines früheren schaffens ... naja, soll er machen, das nimmt mir ja nicht sein meisterwerk von 1989 weg ... aber lieber wäre es mir, wenn er seine zeit nutzen und sich für ein adäquates heimkinorelease des originals einsetzen würde ...
 
Ich muss gestehen, ich hab das Original nur einmal vor zig Jahren gesehen. Und die doch sehr spezielle theatralische Art kann man gut und gerne etwas umgestalten bzw. modernisieren. Dagegen spricht ja eigentlich nix.

Aber skeptisch kann man trotzdem sein, ob Woo diese Wucht in den Actionszenen noch einmal zaubern kann.
der zauber ist verflogen ... hat man leider deutlich bei seinen beiden letzten actionfilm(versuchen) merken müssen ...
 
Ich muss gestehen, ich hab das Original nur einmal vor zig Jahren gesehen. Und die doch sehr spezielle theatralische Art kann man gut und gerne etwas umgestalten bzw. modernisieren. Dagegen spricht ja eigentlich nix.
Diese "doch sehr spezielle theatralische Art" ist halt ein ganz entscheidendes Element seiner besten (und generell vieler asiatischer) Werke aus der Zeit. Wenn man damit nichts anfangen kann, ist das halt so, aber wenn man es wegnimmt, bleibt am Ende meist nur noch der Versuch, seine Handschrift bei den Actionszenen zu kopieren. Und das kann inzwischen leider nicht mal mehr er selbst sonderlich gut, Silent Night war, wie Patrick Bateman schreibt, erbärmlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird, aber lasse mich gerne überraschen.
 
es fehlt ihm halt auch das team ... bei "the killer" hatte er einen ching siu tung und bei "hard boiled" philiip kwok, die für die actionchoreo verantwortlich waren ... beides absolute meister ihres fachs ... und dann noch das cgi blut der heutigen zeit ... aber wie gesagt, das macht den status, den woo bei mir geniesst, nicht kaputt ... dazu hat er zu viele meisterwerke abgeliefert, die ich abgöttisch liebe!
 
Soll lieber endlich seine Meisterwerke anständig in 4k restaurieren lassen, das wäre wichtiger.
 
  • Cremig
Reaktionen: Six
Rein theoretisch müsste er doch die Kohle haben das Zeug freizukaufen, oder nicht? Ist dann vielleicht doch nicht so wichtig.
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
 
"der beste fsk18 actionfilm" ... wusste nicht, dass das ein genre ist :biggrin:
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
Und das Komplettpaket kann er sich nicht leisten? Glaube ich auch nicht. Das sollten ihm seine Filme wert sein.

Alternativ die ganzen Labels/Studios. In Kooperation sollte da was möglich sein. Es liegt einfach am nicht Wollen.
 
"der beste fsk18 actionfilm" ... wusste nicht, dass das ein genre ist :biggrin:
Außerdem haben die anscheinend "Hard Boiled" noch nie gesehen.
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
Und das Komplettpaket kann er sich nicht leisten? Glaube ich auch nicht. Das sollten ihm seine Filme wert sein.

Alternativ die ganzen Labels/Studios. In Kooperation sollte da was möglich sein. Es liegt einfach am nicht Wollen.
wundert mich auch ein bisschen ... wenn ich sehe, was da an müll aus hongkong released wird (jaja, ich kauf den auch, ich weiss!) ... da sollten diese klassiker es einem doch wert sein! und das sind ja nicht nur die woos ... da sind auch noch einige andere richtig gute streifen dabei ...
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
Und das Komplettpaket kann er sich nicht leisten? Glaube ich auch nicht. Das sollten ihm seine Filme wert sein.

Alternativ die ganzen Labels/Studios. In Kooperation sollte da was möglich sein. Es liegt einfach am nicht Wollen.
Sorry, das ist doch unsinnig. Der Anteil der Woo-Filme innerhalb dieser ganzen Lizenzmasse dürfte doch bestimmt im einstelligen Bereich liegen. Warum sollte Woo das alles kaufen sollen?
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
Und das Komplettpaket kann er sich nicht leisten? Glaube ich auch nicht. Das sollten ihm seine Filme wert sein.

Alternativ die ganzen Labels/Studios. In Kooperation sollte da was möglich sein. Es liegt einfach am nicht Wollen.
Sorry, das ist doch unsinnig. Der Anteil der Woo-Filme innerhalb dieser ganzen Lizenzmasse dürfte doch bestimmt im einstelligen Bereich liegen. Warum sollte Woo das alles kaufen sollen?
Weil er sicher genügend Geld hat und es Teil seines Lebenswerks ist, für welches er sich eine Restauration ja auch wünscht. Wurscht welche und wie viel andere Filme in dem Paket sind.
Wie das als Grund nicht reichen kann weiß ich auch nicht. Außerdem kommt durch die Auswertung dieser Filme eh wieder Geld rein und es bleibt nicht bei den Ausgaben.
Aber gut, Vermögen für zehn Lebzeiten hat Lucas ja auch nicht gereicht und er hat trotzdem Star Wars verkauft. Manche Kunstschaffende sind halt eigen.
 
Typischer Moviesider kauft ja noch nicht einmal eine Box mit mehreren Film, wenn er nur einen haben will.
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
Und das Komplettpaket kann er sich nicht leisten? Glaube ich auch nicht. Das sollten ihm seine Filme wert sein.

Alternativ die ganzen Labels/Studios. In Kooperation sollte da was möglich sein. Es liegt einfach am nicht Wollen.
Sorry, das ist doch unsinnig. Der Anteil der Woo-Filme innerhalb dieser ganzen Lizenzmasse dürfte doch bestimmt im einstelligen Bereich liegen. Warum sollte Woo das alles kaufen sollen?
Weil er sicher genügend Geld hat und es Teil seines Lebenswerks ist, für welches er sich eine Restauration ja auch wünscht. Wurscht welche und wie viel andere Filme in dem Paket sind.
Wie das als Grund nicht reichen kann weiß ich auch nicht. Außerdem kommt durch die Auswertung dieser Filme eh wieder Geld rein und es bleibt nicht bei den Ausgaben.
Aber gut, Vermögen für zehn Lebzeiten hat Lucas ja auch nicht gereicht und er hat trotzdem Star Wars verkauft. Manche Kunstschaffende sind halt eigen.
Wir reden hier von 2 stelligen Millionenbeträgen. Also mindestens 10 Millionen Dollares, wenn nicht mehr (würde eher so was im 40 Millionen bis 60 Millionen Bereich vermuten, wegen der ganzen Harks).
Ich möchte bezweifeln, dass Woo das stemmen könnte. Soviel Geld wird der auch nicht verpulvern können.
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
Und das Komplettpaket kann er sich nicht leisten? Glaube ich auch nicht. Das sollten ihm seine Filme wert sein.

Alternativ die ganzen Labels/Studios. In Kooperation sollte da was möglich sein. Es liegt einfach am nicht Wollen.
Sorry, das ist doch unsinnig. Der Anteil der Woo-Filme innerhalb dieser ganzen Lizenzmasse dürfte doch bestimmt im einstelligen Bereich liegen. Warum sollte Woo das alles kaufen sollen?
Weil er sicher genügend Geld hat und es Teil seines Lebenswerks ist, für welches er sich eine Restauration ja auch wünscht. Wurscht welche und wie viel andere Filme in dem Paket sind.
Wie das als Grund nicht reichen kann weiß ich auch nicht. Außerdem kommt durch die Auswertung dieser Filme eh wieder Geld rein und es bleibt nicht bei den Ausgaben.
Aber gut, Vermögen für zehn Lebzeiten hat Lucas ja auch nicht gereicht und er hat trotzdem Star Wars verkauft. Manche Kunstschaffende sind halt eigen.
Wir reden hier von 2 stelligen Millionenbeträgen. Also mindestens 10 Millionen Dollares, wenn nicht mehr (würde eher so was im 40 Millionen bis 60 Millionen Bereich vermuten, wegen der ganzen Harks).
Ich möchte bezweifeln, dass Woo das stemmen könnte. Soviel Geld wird der auch nicht verpulvern können.
würde er stemmen können ... aber wieso sollte er?

sehe da woo auch nicht in der pflicht ... aber wenn ich sehe, was so alles an hongkong filmen auf den markt geschmissen wird ... da könnte ruhig jemand das paket kaufen und releasen ... da sind ja nicht nur woos dabei, sondern auch viele andere klassiker ...

... ansonsten mal bei chow yun-fat anfragen, für den wären das peanuts :biggrin:
 
Zurück
Oben