Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Peacock  The Killer (Remake von John Woo)

Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
Und das Komplettpaket kann er sich nicht leisten? Glaube ich auch nicht. Das sollten ihm seine Filme wert sein.

Alternativ die ganzen Labels/Studios. In Kooperation sollte da was möglich sein. Es liegt einfach am nicht Wollen.
Sorry, das ist doch unsinnig. Der Anteil der Woo-Filme innerhalb dieser ganzen Lizenzmasse dürfte doch bestimmt im einstelligen Bereich liegen. Warum sollte Woo das alles kaufen sollen?
Weil er sicher genügend Geld hat und es Teil seines Lebenswerks ist, für welches er sich eine Restauration ja auch wünscht. Wurscht welche und wie viel andere Filme in dem Paket sind.
Wie das als Grund nicht reichen kann weiß ich auch nicht. Außerdem kommt durch die Auswertung dieser Filme eh wieder Geld rein und es bleibt nicht bei den Ausgaben.
Aber gut, Vermögen für zehn Lebzeiten hat Lucas ja auch nicht gereicht und er hat trotzdem Star Wars verkauft. Manche Kunstschaffende sind halt eigen.
Wir reden hier von 2 stelligen Millionenbeträgen. Also mindestens 10 Millionen Dollares, wenn nicht mehr (würde eher so was im 40 Millionen bis 60 Millionen Bereich vermuten, wegen der ganzen Harks).
Ich möchte bezweifeln, dass Woo das stemmen könnte. Soviel Geld wird der auch nicht verpulvern können.
Kann natürlich sein. Aber dann hätte man immer noch die Möglichkeit dass irgendeine Gemeinschaft zusammenlegt. Bin da natürlich zu idealistisch, das weiß ich. Die Raffgier verhindert das. Man müsste die Einnahmen teilen. Aber noch weniger Umsatz mit geteilten Rechten macht man ganz ohne Rechte. Whatever. Wenns nicht passiert dann isses so. Habe meine Quellen für die Filme ja.
 
es fehlt ihm halt auch das team ... bei "the killer" hatte er einen ching siu tung und bei "hard boiled" philiip kwok, die für die actionchoreo verantwortlich waren ... beides absolute meister ihres fachs ... und dann noch das cgi blut der heutigen zeit ... aber wie gesagt, das macht den status, den woo bei mir geniesst, nicht kaputt ... dazu hat er zu viele meisterwerke abgeliefert, die ich abgöttisch liebe!

So ist es. WOO ist und war grad im Leitzins (Action) stets so gut, wie es seim Team zugelassen hat ... Ching Sui Tung, Phillip Kwok (kla) ... Gerade aber au sein 2nd Unit- Bro PATRICK LEUNG (der vieles der Action, eingefangen und dirigiert hat) ... Darüber hinaus Leute wie DAVID WU und Konsorten (au Terence Chang) ... Von Framing bis Schnitt ... Grad au Tonschnitt ... Das MUSS alles Hand-in-Hand gehen ... In HARD TARGET hatte SAM RAIMI und Van Damme ein grosses Auge drüber ... Gut Van Damme nur für sich ... aber grad Raimi hat schon verstanden das WOO die richtigen Leute braucht um zu "wirken" ... und das haben Leute wie RUSSEL CARPENTER (Dop) und BOB MURAWSKI (Schnitt) perfekt "kopiert" ... HARD TARGET sieht ... GERADDE in der Action, wie ein waschechter HK- Streifen aus ... EInfach nur genial, dazu Druck ohne Ende ... Die Kamerawinkel, Fahrten ... Blenden ... Dynamik ... diese einschlagende Rohheit ... grad Körper- Carnage ... gab es danach in dieser Art beim Hollywood- Woo nicht mehr ... Nein au nicht im geilen, doch aber sehr weichen und geleckten FACE/OFF. Das ist dafür ne saugeile Stunt- Show ...

Wie es ABSOLUT in die Hose gehen kann, obgleich die richtigen Gedanken zugegen sind, beweist MANHUNT ... Ein jämmerlicher Haufen von technisch leerer Scheisse, die zwar das Mojo atmet ... leider aber nix daraus formen konnte. Das japanische Action- Team ... und ACH SO VIELE hinter den Kulissen, wollten und haben kopiert ohne Ende, DAS aber in einer nicht dazu- beitragenden Kälte und Sterilität, das es einfach nur "weh" tut.
SILENT NIGHT hat au ne Menge Probleme, aber da war (grad) Zeit und Geld das Problem ... Die Action jedenfalls ist, au wenn "taubenfrei" (LOL) ... nicht wirklich schlecht und grad im letzten Drittel, knallts ordentlich ... Aber ja, der Film hätte au von JEDEM sein können ...

Zu Woo allgemein ... Der Zug is abgefahren ! Und ja - Ich würde mich gerne irren ...

Und zu seinen Meisterwerken unter GOLDEN CINEMA CITY/Princess ... Hätte er wirklich Interesse (meine Meinung), würde schon "etwas" stattfinden. Glaube da haben wir einfach ein falsches Bild. Nicht jedem Macher liegt eine VÖ- Politik so sehr am Herzen wie die der USER, die gerne eine perfekte Scheibe im Schrank haben. Glaub da ist man als "Künstler" au anders zugegen ... Denke er hat mit dieser Zeit (die ihn gross gemacht hat) ein Stückweit abgeschlossen, da er "weltüberschauend" seine Respekt für diese Streifen "eingefahren" hat. Punkt.
Klar wäre er sicher froh wenn offizielle Scheiben seiner Peaks im Netto- Kassenregal stehen würden ... aber diese wirkliche Dringlichkeit dahinter ... ... Ich glaub einfach nicht dran ?

ZUM ANDEREN. Wie war es denn damals bei EMS und dem ANKAUF der Rechte (Killer, Hardboiled, Cover Hard, Prison on Fire, CGS) ... Glaub da war man UNTERM STRICH recht ernüchtert vom sprichwörtlichen Umschlag (in Stückzahl) ... grad im Gedankengang von "Leute, dat werden die uns aus den Fingern reissen" ...
Klar haben die Filme ein Standing und klar mag "die Nische" eine geile VÖ haben ... ABER -> diese (Gedankengang) Massen an Käufern, grad im Verhältnis was es kostet die Filme auszulösen ... Tja, da raten etwaige Finanzberater wahrscheinlich eher ab, LOL ...
Ausserdem ... durch die verstrichene Zeit haben es sich "diverse Füchse" schon sehr leicht gemacht und (fast) perfekte VÖs zusammengebastelt. Damit wirste je nachdem WO du suchst, fast schon zugeschissen.
Sicher ... in lupenreiner Perfektion berechnet, sicher nicht das Maß der Dinge, für Viele aber (LEIDER!!!) völlig ausreichend ... Die Zeit hat da nicht ALLES, doch aber ne Menge kaputt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sogar Großvertriebe wie Fortune Star selber abwinken (die hätten die Verbindungen ins Ausland, die Vertriebsstrukturen und die finanzielle Power), dann sollte klar sein, dass die absolute Phantasiepreise wollen.
Getreu dem Motto "ein letzter Hauptgewinn" und aktuell ist denen eh alles egal, da denen die Immobilienkrise um die Ohren geflogen ist. Das Ding ist imho gegessen.
 
In China darf man für alles in den Knast. Und solche Verbrechen an der Menschheit bleiben ungesühnt. :biggrin:
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
Und das Komplettpaket kann er sich nicht leisten? Glaube ich auch nicht. Das sollten ihm seine Filme wert sein.

Alternativ die ganzen Labels/Studios. In Kooperation sollte da was möglich sein. Es liegt einfach am nicht Wollen.
Sorry, das ist doch unsinnig. Der Anteil der Woo-Filme innerhalb dieser ganzen Lizenzmasse dürfte doch bestimmt im einstelligen Bereich liegen. Warum sollte Woo das alles kaufen sollen?
Weil er sicher genügend Geld hat und es Teil seines Lebenswerks ist, für welches er sich eine Restauration ja auch wünscht. Wurscht welche und wie viel andere Filme in dem Paket sind.
Wie das als Grund nicht reichen kann weiß ich auch nicht. Außerdem kommt durch die Auswertung dieser Filme eh wieder Geld rein und es bleibt nicht bei den Ausgaben.
Aber gut, Vermögen für zehn Lebzeiten hat Lucas ja auch nicht gereicht und er hat trotzdem Star Wars verkauft. Manche Kunstschaffende sind halt eigen.
Wir reden hier von 2 stelligen Millionenbeträgen. Also mindestens 10 Millionen Dollares, wenn nicht mehr (würde eher so was im 40 Millionen bis 60 Millionen Bereich vermuten, wegen der ganzen Harks).
Ich möchte bezweifeln, dass Woo das stemmen könnte. Soviel Geld wird der auch nicht verpulvern können.
Kann natürlich sein. Aber dann hätte man immer noch die Möglichkeit dass irgendeine Gemeinschaft zusammenlegt. Bin da natürlich zu idealistisch, das weiß ich. Die Raffgier verhindert das. Man müsste die Einnahmen teilen. Aber noch weniger Umsatz mit geteilten Rechten macht man ganz ohne Rechte. Whatever. Wenns nicht passiert dann isses so. Habe meine Quellen für die Filme ja.
Raffgier ist doch Quatsch und eine Unterstellung. Wieso sollte der Unsummen für die Rechte ausgeben, auch wenn er Millionär ist? Dann hat er die Rechte und muss den ganzen anderen Kram anleiern und/oder Partner suchen. Da wird der ganz sicher auch keine Lust drauf haben in seinem Alter, auf sowas sind eigentlich andere spezialisiert.
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
Und das Komplettpaket kann er sich nicht leisten? Glaube ich auch nicht. Das sollten ihm seine Filme wert sein.

Alternativ die ganzen Labels/Studios. In Kooperation sollte da was möglich sein. Es liegt einfach am nicht Wollen.
Sorry, das ist doch unsinnig. Der Anteil der Woo-Filme innerhalb dieser ganzen Lizenzmasse dürfte doch bestimmt im einstelligen Bereich liegen. Warum sollte Woo das alles kaufen sollen?
Weil er sicher genügend Geld hat und es Teil seines Lebenswerks ist, für welches er sich eine Restauration ja auch wünscht. Wurscht welche und wie viel andere Filme in dem Paket sind.
Wie das als Grund nicht reichen kann weiß ich auch nicht. Außerdem kommt durch die Auswertung dieser Filme eh wieder Geld rein und es bleibt nicht bei den Ausgaben.
Aber gut, Vermögen für zehn Lebzeiten hat Lucas ja auch nicht gereicht und er hat trotzdem Star Wars verkauft. Manche Kunstschaffende sind halt eigen.
Wir reden hier von 2 stelligen Millionenbeträgen. Also mindestens 10 Millionen Dollares, wenn nicht mehr (würde eher so was im 40 Millionen bis 60 Millionen Bereich vermuten, wegen der ganzen Harks).
Ich möchte bezweifeln, dass Woo das stemmen könnte. Soviel Geld wird der auch nicht verpulvern können.
Kann natürlich sein. Aber dann hätte man immer noch die Möglichkeit dass irgendeine Gemeinschaft zusammenlegt. Bin da natürlich zu idealistisch, das weiß ich. Die Raffgier verhindert das. Man müsste die Einnahmen teilen. Aber noch weniger Umsatz mit geteilten Rechten macht man ganz ohne Rechte. Whatever. Wenns nicht passiert dann isses so. Habe meine Quellen für die Filme ja.
Raffgier ist doch Quatsch und eine Unterstellung. Wieso sollte der Unsummen für die Rechte ausgeben, auch wenn er Millionär ist? Dann hat er die Rechte und muss den ganzen anderen Kram anleiern und/oder Partner suchen. Da wird der ganz sicher auch keine Lust drauf haben in seinem Alter, auf sowas sind eigentlich andere spezialisiert.

Right. Woo muss garnix mehr beweisen. Den "Sammlern" schon garnicht. Ist au (sicher) nicht seine Intension. Das er natürlich nix dagegen hat, seine Vös so veröffentlicht zu sehen wie man es erwartet, klar. Aber deswegen wird er sicher nicht schlecht schlafen ... 😆 seine Finanzen gegenrechnen um diese Titel freizukaufen ... ebensowenig. imo.
 
Wenn sogar Großvertriebe wie Fortune Star selber abwinken (die hätten die Verbindungen ins Ausland, die Vertriebsstrukturen und die finanzielle Power), dann sollte klar sein, dass die absolute Phantasiepreise wollen.
Getreu dem Motto "ein letzter Hauptgewinn" und aktuell ist denen eh alles egal, da denen die Immobilienkrise um die Ohren geflogen ist. Das Ding ist imho gegessen.
Fortune Star hat ja sogar die Rechte für den asiatischen Markt und da kommt trotzdem nix. Selbst ABT gab es nur auf Blu-ray. Da muß man nach Japan schauen und zahlt dann 60-80€ für die Ultra HD Blu-ray und braucht dann noch externe Untertitel.
Das ist auch der einzige Woo von GP/CC, der in besser als hochskaliertem SD vorliegt.
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
Und das Komplettpaket kann er sich nicht leisten? Glaube ich auch nicht. Das sollten ihm seine Filme wert sein.

Alternativ die ganzen Labels/Studios. In Kooperation sollte da was möglich sein. Es liegt einfach am nicht Wollen.
Sorry, das ist doch unsinnig. Der Anteil der Woo-Filme innerhalb dieser ganzen Lizenzmasse dürfte doch bestimmt im einstelligen Bereich liegen. Warum sollte Woo das alles kaufen sollen?
Weil er sicher genügend Geld hat und es Teil seines Lebenswerks ist, für welches er sich eine Restauration ja auch wünscht. Wurscht welche und wie viel andere Filme in dem Paket sind.
Wie das als Grund nicht reichen kann weiß ich auch nicht. Außerdem kommt durch die Auswertung dieser Filme eh wieder Geld rein und es bleibt nicht bei den Ausgaben.
Aber gut, Vermögen für zehn Lebzeiten hat Lucas ja auch nicht gereicht und er hat trotzdem Star Wars verkauft. Manche Kunstschaffende sind halt eigen.
Wir reden hier von 2 stelligen Millionenbeträgen. Also mindestens 10 Millionen Dollares, wenn nicht mehr (würde eher so was im 40 Millionen bis 60 Millionen Bereich vermuten, wegen der ganzen Harks).
Ich möchte bezweifeln, dass Woo das stemmen könnte. Soviel Geld wird der auch nicht verpulvern können.
Kann natürlich sein. Aber dann hätte man immer noch die Möglichkeit dass irgendeine Gemeinschaft zusammenlegt. Bin da natürlich zu idealistisch, das weiß ich. Die Raffgier verhindert das. Man müsste die Einnahmen teilen. Aber noch weniger Umsatz mit geteilten Rechten macht man ganz ohne Rechte. Whatever. Wenns nicht passiert dann isses so. Habe meine Quellen für die Filme ja.
Raffgier ist doch Quatsch und eine Unterstellung. Wieso sollte der Unsummen für die Rechte ausgeben, auch wenn er Millionär ist? Dann hat er die Rechte und muss den ganzen anderen Kram anleiern und/oder Partner suchen. Da wird der ganz sicher auch keine Lust drauf haben in seinem Alter, auf sowas sind eigentlich andere spezialisiert.
Vielleicht macht Woo es ein bisschen wie Bruce Willis und dreht jetzt irgendwelchen generischen Blödsinn, mit dem er möglichst viel Geld zusammenkratzen kann, um damit die Filme freikaufen zu können :zwinker:
 
"der beste fsk18 actionfilm" ... wusste nicht, dass das ein genre ist :biggrin:
Außerdem haben die anscheinend "Hard Boiled" noch nie gesehen.
Ich persönlich kann diesen Filmstarts / Moviepilot Clickbait nicht mehr sehen. Englischsprachige Sites wie Collider oder Indiewire sind eine absolute Wohltat gegen diesen Kindergarten. :kaffee:
 
Wenn sogar Großvertriebe wie Fortune Star selber abwinken (die hätten die Verbindungen ins Ausland, die Vertriebsstrukturen und die finanzielle Power), dann sollte klar sein, dass die absolute Phantasiepreise wollen.
Getreu dem Motto "ein letzter Hauptgewinn" und aktuell ist denen eh alles egal, da denen die Immobilienkrise um die Ohren geflogen ist. Das Ding ist imho gegessen.
Fortune Star hat ja sogar die Rechte für den asiatischen Markt und da kommt trotzdem nix. Selbst ABT gab es nur auf Blu-ray. Da muß man nach Japan schauen und zahlt dann 60-80€ für die Ultra HD Blu-ray und braucht dann noch externe Untertitel.
Das ist auch der einzige Woo von GP/CC, der in besser als hochskaliertem SD vorliegt.
Du meinst explizite Auflagen 4K, richtig?

Ich glaube, dass das Thema auf dem asiatischen Markt nur eine Randrolle spielt. Zumindest als WiederVÖs, wie es die Woos / Harks wären. Ausser vielleicht Japan. Aber selbst da wäre ich nicht mehr so sicher heutzutage...

Nicht vergessen, dass die Leute da drüben die Upscale BDs ohne Ende geschluckt haben. Die sind nicht so sehr interessiert an korrektem Kinofeeling in Sachen Optik und Akustik, siehe auch deren schrottige Tonmixe.

Wir müssen hier schon die Belange trennen befürchte ich. Ich würde mit HD only für beide Kataloge leben können, wenn die endlich mal wieder für den Westen freigegeben werden würden. :(
 
Du meinst explizite Auflagen 4K, richtig?

Ich glaube, dass das Thema auf dem asiatischen Markt nur eine Randrolle spielt. Zumindest als WiederVÖs, wie es die Woos / Harks wären. Ausser vielleicht Japan. Aber selbst da wäre ich nicht mehr so sicher heutzutage...

Nicht vergessen, dass die Leute da drüben die Upscale BDs ohne Ende geschluckt haben. Die sind nicht so sehr interessiert an korrektem Kinofeeling in Sachen Optik und Akustik, siehe auch deren schrottige Tonmixe.

Wir müssen hier schon die Belange trennen befürchte ich. Ich würde mit HD only für beide Kataloge leben können, wenn die endlich mal wieder für den Westen freigegeben werden würden. :(
4K wäre mir natürlich am Liebsten, ich würde aber auch echtes HD nehmen, wenn ich dann ABT2 und "The Killer" bekommen könnte. Gibt es halt nicht. ABT gibt es auch nur als gute Blu-Ray mit Scheißton in HK und Korea und Ultra HD Blu-ray mit gutem Mono-Ton in Japan, weil Jäger LeCoultre die Restaurierung finanziert hat.
 

Ach Du Scheisse. Da reichen mir schon diese ersten Bilder um zu erkennen, dass ich um das Teil wohl einen großen Bogen machen und mir stattdessen lieber nochmal das großartige Original ansehe. Allein die Tatsache, dass das Ding im Auftrag eines amerikanischen Streamingdienstleisters produziert wurde, ist schonmal eine Red Flag. Auch die im Original so zentrale Männerfreundschaft scheint hier offensichtlich nicht mehr so richtig gegeben zu sein und wurde dem Zeitgeist geopfert. Ich bin wirklich gespannt was hier - abgesehen vom Titel - noch vom Original übrig bleiben wird. Und ich würde fast meinen Arsch drauf verwetten, dass es diesmal auch ein unpassendes
Happy End
gibt.
Bitter ist nur, dass John Woo hier höchstpersönlich an seinem Denkmal sägt. Aber sei's drum, das Teil hier wird vermutlich eh sang- und klanglos untergehen. Und das Original nimmt uns glücklicherweise niemand.
 
Bitter ist nur, dass John Woo hier höchstpersönlich an seinem Denkmal sägt.
Tja, das Projekt, das Quentin Tarantino nicht nur abgelehnt, sondern öffentlich verurteilt hat. Und nicht mal 30 Jahre später haben sie doch noch einen Dummen gefunden.
 
da kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern … sollte da nicht richard gere mitmachen?
Der war auf jeden Fall eine Zeit lang im Gespräch. Ob gleichzeitig mit Tarantino, weiß ich allerdings nicht mehr. Da wurde ja jahrelang rumgedoktert.

Naja, immerhin werden die Verrisse hier vermutlich äußerst unterhaltsam werden. Vorausgesetzt natürlich, irgendjemand schaut sich das Ding freiwillig an :biggrin:
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
 
@Eselwesen
Und Killer Target hat nun tatsächlich gute Bildqualität, gerne mehr davon. :)

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg



5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg
 
Das Problem dabei ist, daß die Golden-Princess-/Cinema-City-Filme nur im Komplettpaket verkauft werden sollen. Könnte man nur die Woo-Filme rausziehen, hätte das sicher schon jemand gemacht. Da reden wir über einen 8-stelligen Betrag ($ oder €).

Mir würde es ja schon reichen, wenn Fortune Star die Titel in 4K restaurieren und dann in Asien verkaufen würde. Oder zur Not auch eine japanische Ultra HD Blu-ray wie von ABT, auch wenn die etwas teurer sind. Da bräuchte man dann aber wohl eine externe Untertitel-Datei.
Ja, schon. Mich interessieren aber vorrangig "The Killer" und "A Better Tomorrow 2". Letzteren habe ich als SD->4K-Upscale im ATV-Account und als Upscale-BD, das ist gruselig. Aber zumindest scheint es in China mittlerweile eine BD mit Monoton zu geben.
 
Zurück
Oben