HBO Max The Last of Us

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 154
  • Aufrufe Aufrufe 12.213
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

• 5 - Sehr gut

Stimmen: 8 80,0%
  • 4

Stimmen: 1 10,0%
  • 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - Sondermüll

Stimmen: 1 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bin mal gespannt. Wie die Zuschauer ohne Spielererfahrung auf diese Art der Bluthochzeit reagieren.

Ich liebe die Spiele und habe sie mehrmals durchgespielt. Hätte tatsächlich nicht damit gerechnet, dass die dem Spiel treu bleiben, Respekt Druckman. Die Eier muss man erstmal haben. Ich weiß das der Shitstorm in Netz damals groß war und ich fest überzeugt gewesen bin, auch weil die dritte Staffel angekündigt wurde, eine Änderung der Story kommt. Weiter so.

Bin nicht so happy mit der Vorgehensweise des "Twists" muss ich sagen.

Funktioniert für mich einfach nicht wirklich, dass man Abbys Motivation nur anteasert, ihr aber dann nicht genug Zeit gibt sich zu entwickeln. Das war im Spiel wesentlich besser gelöst und hatte einen viel größeren Impact. Der Artikel hier fasst das ganz gut zusammen, Achtung Spoiler.

The timing of Joel’s demise may be faithful to the video game’s timeline, but the context in which it is delivered changes everything. In the game, Joel’s death comes with no warning. You have no idea who Abby is, nor why she hates Joel with such venom. It’s a confusing, shocking moment that sets up Ellie’s mission to kill the evil woman who took away her father figure for reasons unknown. It’s only at the game’s midpoint, when the perspective shifts and you’re forced to play as the “villain”, do you learn that Abby has sympathetic motivations for her actions – Joel killed her father when he rescued Ellie from the Fireflies. It’s an ingenious twist that challenges you to empathise with a character you’ve learned to hate over ten hours of play.

In this week’s episode of the show, Abby plainly explains her motivations to Joel moments before she kills him. Bringing such revelations to the forefront is not inherently a mistake, but it does change the shape of the story. Rather than a straight-up villain, Abby is introduced as something closer to the protagonist she eventually becomes in the second half of the game, and as a result, the moment of Joel’s murder is transformed into a much more complex event. In theory, this setup should have us torn between two conflicting viewpoints. But for that to work, those viewpoints need to be whole. And by killing Joel in episode two, showrunners Craig Mazin and Neil Druckmann have failed to solidify those viewpoints. Had this season delayed Joel’s death by introducing more original material, we’d have had the opportunity to learn more about Abby’s journey toward this moment. As it stands, Abby has so far had less than a handful of scenes to establish her character, while Joel has had an entire season and change. When the golf club strikes, there’s no escaping it: Abby is the villain here, despite what you know of her motives.

Entweder man macht es genau wie im Spiel, oder man kann auch gerne den Serienweg gehen, aber dann muss vorher VIEL mehr Charakterentwicklung für Abby passiert sein, damit das funktioniert.

Auch irgendwie unverständlich, da die komplette Season 1 und große Teile aus 2 bis jetzt 1:1 Kopien der Zwischensequenzen inklusive Dialog und Kameraeinstellungen waren.

Ich bin ja eigentlich echt Fan der Serie, aber Bella Ramsey gefällt mir bislang auch überhaupt nicht in Season 2. Ich hoffe sie legt diese bitchy attitude ganz schnell ab jetzt. Ellie war immer cocky und hatte ein loses Mundwerk, war aber irgendwie charmant noch dabei, das fehlt mir jetzt irgendwie komplett. Und DIE Szene am Ende der Folge war schauspielerisch auch irgendwie kein großer Wurf. Hab's mir extra nochmal im Vergleich angeschaut, was Ashley Johnson da für eine Performance hinlegt ist der absolute Wahnsinn, da hinkte Bella Ramsey meilenweit hinterher in der letzten Folge.

Bella ist meiner Meinung nach auch eine Fehlbesetzung. Keine Ahnung, werde mir ihr als Ally nicht warm.

Optisch hätte zumindest Cailee Spaeny gepasst, und von den Emotionen her funktioniert es bei Bella Ramsey bisher nicht so ganz wenn sie mal etwas trauriges spielen muss. Ist ohnehin bisher das größte Problem das man Ellie bisher zu eindimensional darstellt. Diese Bitchy Attitude stört dann irgendwann schon ein wenig. Wird dann später interessant wenn man mal mehr Szenen hat wo man Gefühle zeigen muss.

Zumindest wird Kaytlin Dever keine Morddrohungen erhalten wie Laura Bailey. Denke das kann man schon sagen, weil der Impact in der Serie VIEL kleiner ist.

Der Hate im Internet gegen Bella Ramsay ist allerdings auch unter aller Sau, was da an Zillions an Memes draußen sind (zugegebenermaßen finde ich einige davon auch lustig).....das muss Privat für die echt Schwierig sein. Unmöglich so was.

Trotzdem ist es Schade das man so eine Serie hat, und dann sieht Ellie aus wie sie aussieht.

Trotzdem ist es Schade das man so eine Serie hat, und dann sieht Ellie aus wie sie aussieht.

Ja drum hab ich die Serie auch bis heute nicht gesehen.

Wurde eh schon zu Tode diskutiert, aber ich hab selten eine schlimmere Fehlbesetzung gesehen. Die muss einfach irgendwen kennen oder mit jemandem verwandt sein um die Rolle bekommen zu haben.

dieser androgyne frauentyp ist in aktuellen produktionen ja aber auch sehr gewollt. das ist schon absicht, keine erotische fläche zu bieten.

Bella ist meiner Meinung nach auch eine Fehlbesetzung. Keine Ahnung, werde mir ihr als Ally nicht warm.
Ellie (ich schreibe es mal richtig) sieht in der Serie wahrscheinlich so aus, weil sie unbedingt Ashley Johnson als Ellies Mutter haben wollten, und die sieht in der Serie Bella Ramsey zum Verwechseln ähnlich.
Anders kann ich mir diese Castingfehlentscheidung nicht erklären.
Sogar Kaitlyn Dever, die Abby spielt, hätte besser auf Ellie gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Ashley Johnson’s 5 Sekunden war der Grund :lol:

Sie könnten Zwillinge sein

1745436889557.webp

Zurück
Oben Unten