Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hatte dann noch ein wenig weitergespielt. Gibt auf jeden Fall Blut zu sehen. Zensiert wurde wohl nichts. Offenbar nur allgemeine Anpassung im Zuge des Remasters.

Habe jetzt mal ein wenig weiter gespielt und gerade den ersten Bosskampf hinter mir. Bei der Passage bin ich beim Original immer sofort drauf gegangen. Lief beim Remaster jetzt butterweich. Bin bislang sehr angetan. Man merkt natürlich, dass das Grundspiel schon älter ist, aber glücklicherweise war das Leveldesign damals schon in Ordnung, so dass man nicht die Hälfte der Zeit damit verbracht hat, den Levelausgang zu suchen. Ein paar (wenige) Macken sind noch drin, z.B. verirren sich Teamkameraden (selten) noch, so dass man sie wieder irgendwo einsammeln muss. Die Bluttest-Mechanik ist leider immer noch ein bisschen verschenkt, funktioniert durch die herausgenommenen Skriptmomente aber trotzdem etwas besser. Der Verfall in den Wahnsinn bei den Teammitgliedern erscheint mir stark entschärft (was dem Spiel aber zugute kommt). Gefühlt haben die sich damals ruckzuck erschossen; jetzt reicht es in der Regel schon, sich einfach aus dem schlimmen Bereich zu entfernen und sie beruhigen sich recht schnell wieder.

Und durch. Hatte an einer bestimmten Passage ein paar Abstürze. Kein Dealbreaker, weil es kurz nach einem Autosave war, aber ein wenig nervig. Weiß auch nicht genau, was die ausgelöst hat. An ein, zwei Stellen geht die bessere Nutzerführung ein wenig zu Lasten der Logik. Da verwandelt sich z.B. mal ein Sanitäter, so dass man töten muss, im nächsten Abschnitt bzw. in der nächsten Zwischensequenz ist er dann aber wieder Teil des Teams. Solche Momente gab es zwei, drei Mal.

The Thing Remastered: Ein voller Erfolg – Neuauflage beschert Nightdive einen Rekord (Play3)

1000023615.webp

1000023616.webp

Amazon hat es schon gelistet, bestellen geht aber bis auf die normale Switch Version noch nichts! Etwas schade finde ich es mit dem Titel, die PS2 Version hieß bei uns noch "Das Ding aus einer anderen Welt"!

Zuletzt bearbeitet:
Momentan können alle (also auch die PS5) Varianten bestellt werden.

Zurück
Oben Unten