News Toll trieben es die alten Römer (Blu-ray Edition) ab dem 26.04.2024 als deutsche HD-Premiere im Scanavo-Case mit Wendecover

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 34
  • Aufrufe Aufrufe 2.583
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin Satanist, aber Kokosnuss nicht zu mögen ist sogar für mich Blasphemie 😱😂.

Um die Frage zu beantworten. Es ist schwierig, weil der Humor sich bei dem Film schon an Python orientiert. Daher würde ich eher zu nein tendieren.

Wird man mit dem Film auch was anfangen können, wenn man den Monty Python Humor HASST??? 🫣
Welchen Humor magst du denn?
Ich liebe z.B. Elmore Leonard (also Schnappt Shorty, usw.) oder den frühen Judd Apatow.

Ich glaube, ich mag eher „realistischeren“ Humor. Über so völlig drüber Sachen, wie der zerhackte Ritter in Kokosnuss oder die singenden Gekreuzigten in Brian, kann ich überhaupt nicht lachen 🙈

Wird man mit dem Film auch was anfangen können, wenn man den Monty Python Humor HASST??? 🫣
Ich liebe z.B. Elmore Leonard (also Schnappt Shorty, usw.) oder den frühen Judd Apatow.

Ich glaube, ich mag eher „realistischeren“ Humor. Über so völlig drüber Sachen, wie der zerhackte Ritter in Kokosnuss oder die singenden Gekreuzigten in Brian, kann ich überhaupt nicht lachen 🙈
So schlimm wird es nicht. Die Tage kommen auch hiervon ein paar Ausschnitten inkl. deutschen Ton.

Du tust mir leid. Ganz ehrlich. Wer beim schwarzen Ritter in KOKOSNUSS nicht lachen kann, muss unter Thimm-Thaler-Syndrom leiden.

Die zeitgenössische musikalische Komödie "A Funny Thing Happened on the Way to the Forum" wurde nach dem gleichnamigen Bühnenmusical mit Musik und Texten von Broadway-Legende Stephen Sondheim, einem der bedeutendsten Musicalautoren des 20. Jahrhunderts, für die Leinwand adaptiert.
Die Schauspieler und Komiker Zero Mostel und Jack Gilford gestalteten für den Musicalfilm von 1966 ihre eigenen Broadway-Rollen neu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=utp5G-i-at0&pp=ygUgdG9sbCB0cmllYmVuIGVzIGRpZSBhbHRlbiByw7ZtZXI%3D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=R1ic2_vIo4c&pp=ygUgdG9sbCB0cmllYmVuIGVzIGRpZSBhbHRlbiByw7ZtZXI%3D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit irgendwas was anfangen, wenn man Monty Python hasst? :biggrin:
Wenn es keine dummen Blödel-Komödien, wie Kokosnuss oder Brian, sind… schon. :150::blind:
umm-wait.gif

Naked Gun finde ich übrigens genauso dämlich unlustig. :150:

Mel Brooks Dracula hingegen fand ich tatsächlich zum Lachen (also damals, als er im Kino lief 👴🏻). Und der Humor in z.B. Planes, Trains & Automobiles gefällt mir auch. :49:

Hab es endlich geschafft, den mal zu schauen. Also ich mag ja solche Verwechslungskomödien.
Vor allem die 2. Hälfte des Films, wenn dann u. a. der Römische Hauptmann und Buster Keaton auftauchen, war ganz lustig. Aber am besten ist die Verfolgungsjagd. :48:

Ich bin aber ehrlich gesagt nie ein großer Freund von Musicals/Musicalnummern gewesen. Was mich aber positiv überrascht hat, ist dass die Musikeinlagen in der Synchro auch auf Deutsch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein unglaublich unterhaltsamer Film!

Tolle Darsteller, fantastische Sets und Kostümdesign.

Die Songs funktionieren wunderbar und haben selbst mir Musical-Muffel sehr gut gefallen. Der Humor ist auch irre komisch - erinnert alles an Asterix und Monty Python.

Vielen Dank @Toxie für die tolle VÖ!

Also wer den Film noch nicht hat - absolute Empfehlung- kann man immer wieder gucken und zaubert ein Lächeln ins Gesicht! :liebe:

Einziger Nachteil - tagelanger Ohrwurm mit: „ GAUDIUUUUMMM MUUUSSS SEEEIIINNNN“! :biggrin:

Zurück
Oben Unten