Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Twisters (2024)

Glen Powell hat doch gerade einen absoluten Sleeper Hit im Kino, welcher nur von seinem Hauptdarstellerpaar lebt!?
Das stimmt. Aber was hat Glen Powell damit zu tun?
1707772195487.gif
 
Ach der Trailer sieht doch gar nicht so schlecht aus. Da gabs weitaus uninteressantere und bescheuertere Remakes und Fortsetzung. Glen Powell wird jetzt versucht in die A-List zu befördern. Von mir aus gerne. Der hat wenigstens etwas Ausstrahlung und hatte mich in Top Gun 2 gut unterhalten.
Bei aller Häme hier, ich stehe dem auch erstmal positiv gegenüber… allein die Soundkulisse im Trailer
 
IMG_3990.jpeg

Eine Hommage an das Autokino im Original?

Übrigens sind als Produzenten auch wieder Steven Spielberg, Kathleen Kennedy und Frank Marshall mit dabei.
Bin auch gespannt wer die Filmmusik beisteuert.
Mark Mancinas Score im ersten Teil war ikonisch.
 
Also ich finde den Trailer ganz gut. Ist im Kino sicher sehr wirkungsvoll.
 
Habe von dem Trailer eigentlich nicht mehr erwartet.

Ganz ehrlich: Konnte aber auch noch nie die Begeisterung für Teil 1 nachvollziehen. Wirklich spannend fand ich den noch nie. Die Figuren waren arg klischeehaft und teilweise nervig. Immerhin bekam man ein paar schöne Bilder geboten.
 
Und wie soll man jemanden heute etwas erklären, was er schon damals nicht verstand...

...also: Bestimmt gibt es Fiolme, die dir etwas geben, und wenn es nur reine Unterhaltung ist, die bei Anderen nur ein müdes Gähnen oder ungläubige Blicke in deine Richtung verursachen... und dennoch stehst du dazu, eagl was andere denken/sagen/schreiben...
...also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe den ersten Teil. Keinerlei Emotionen beim Ansehen des Trailers zu Twisters. Außer ein paar visuellen Referenzen zum ersten Teil, die fehl am Platz wirken. Langweiliger Cast, nachgeäffte Handlung. Sieht eher aus wie Storm Hunters 2.
 
Habe jetzt weder positive noch negative Gefühle gegenüber dem Remake. So langsam kommt man halt auch ins Alter, wo man die ganzen Vorgängerfilme schon kennt, und sich dann auch fragt "Braucht es das?"...

Aber, Remake beiseite, aus dem Trailer ist ja zu sehen, dass die wieder mit den Mini-Sonden für "Dorothy" daherkommen. Also ist dann das Finale im Film imner noch, dass man eigentlich nur bessere Telemetriedaten aus dem inneren der Tornados braucht, um bessere Modelle zu machen und die endlich zu verstehen und deren Bahnen vorherzusagen? Just give up already, die minutengenaue Regenvorhersage von Zurück in die Zukunft kommt ebenfalls nicht, und wird auch nicht kommen, bevor wir nicht Wettermodelle mit 1 m³ Zellengröße genau berechnen.
 
Trailer gestern im IMAX gesehen, das sah schon richtig wuchtig aus und hatte auch soundtechnisch ordentlich bumms. Teil 1 war damals im Kino ein Knüller, hab ich damals zweimal gesehen. Paxton wird im neuen Film nicht zu ersetzen sein, allerdings glänzte auch Twister seinerzeit nicht gerade durch Tiefgang sondern war ein Effektespektakel erster Güte. Wenn der neue Film ähnliches bietet bin ich da voll dabei.
 
Musik übrigens diesmal leider nicht mehr von Mark Mancina (er hätte es gemacht, wurde aber wohl nicht gefragt), sondern den - wie ich finde auch sehr talentierten - Benjamin Wallfisch (ES, Shazam!, A cure for Wellness,…)
 
Spielberg stand ja auch bei fast allen Ttansformers Filmen als Exec.Producer dabei... oder Stan Lee bei den MCU Filmen... das hat heutzutage nichts mehr über eine tatsächliche Einflussnahme zu heißen.
 
Es sei denn der Film wird kacke. Dann war Kathleen Kennedy komplett verantwortlich. :zwinker:
 
Ich liebe den ersten Teil hauptsächlich wegen der Thematik, Tornados haben halt eine gewisse Faszination. Schauspielerisch ist der FIlm allerdings unter aller Kanone und nahe der Peinlichkeit mit der absolut indiskutablen Performance von z. B. Philip Seymour Hoffman (R.i.P), Bill Paxton (trotzdem einer meiner Lieblingsschauspieler, R.i.P) war eh nie ein guter Schauspieler, und der Rest ist auch eher solala. Dafür stimmt die Tornado Action. Trotzdem ist der Film für mich ein Klassiker den ich immer mal wieder gerne Schaue.

Storm Hunters fand ich z. B. Öde und ist mir nicht im Hirn geblieben. Bei Twister kenne ich jede Szene, hab den schon etliche male gesehen und der OST ist ebenso gut.

Hier bin ich ebenso ein wenig skeptisch. Gutes CGI und ein wenig mehr Tornado Action könntens retten.
 
Schauspielerisch ist der FIlm allerdings unter aller Kanone und nahe der Peinlichkeit mit der absolut indiskutablen Performance von z. B. Philip Seymour Hoffman (R.i.P), Bill Paxton (trotzdem einer meiner Lieblingsschauspieler, R.i.P) war eh nie ein guter Schauspieler, und der Rest ist auch eher solala.
Stimme ich dir absolut zu. Die Figuren und das Schauspiel der entsprechenden Darsteller ist bei "Twister" teilweise so dermaßen klischeehaft, dass es schon weh tut.
 
Zurück
Oben