Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Verkabelungs-Frage LG Minianlage / Sony 1700

Venkman

Missgerumpeltes Launestilzchen
Hier seit
18.4.2018
Beiträge
1.455
Reaktionen
3.589
Folgende Situation:

Wenn ich den Ton eines SONY BDP 1700 über eine Mini-Stereoanlage (LG CM2460) ausgeben möchte, stehe ich vor folgendem Problem:

Der Player hat nur Coax Digital Out. Die Anlage nur einen sogenannten „Port.In“ (Klinkenstecker?).

Bekomme ich die Geräte irgendwie zusammen?
 
Ich wollte dir eigentlich ein Klinke/Toslink Kabel empfehlen, aber das bringt dir nichts, wenn der Player nur einen Coax Ausgang hat.
Wie wäre es mit einem Splitter, der vom HDMI Anschluss nur die Audioausgabe auf Cinch etc. ausgibt?
Amazon product ASIN B0CGR2QNMR
Link: https://www.amazon.de/Extractor-AVIDGRAM-Converter-Support-MacBook/dp/B0CGR2QNMR/ref=sr_1_1_sspa?keywords=hdmi+audio+extractor+arc&qid=1698426173&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1Ich habe jetzt nur das erstbeste Ergebnis weitergeleitet, da gibt's ja eine Menge anderer Geräte.
 
Wie wäre es mit einem Splitter, der vom HDMI Anschluss nur die Audioausgabe auf Cinch etc. ausgibt?
Also erstmal quasi den HDMI-Anschluß aufsplitten? Einen dann für Bild, einen für Ton?

Dann einen Adapter von Cinch auf Klinke?

Funktioniert das dann über diesen sogenannten „Port.In“? Über dessen Funktionsweise kann ich mir nämlich gar nichts vorstellen.
 
Was mir gerade eben einfällt, hat der TV nicht einen KopfhörerAnschluss?
Du könntest dann einfach ein Klinkenkabel verwenden und den Ton vom TV abgreifen.
Das wäre auf jeden Fall günstiger und ich glaube nicht dass der Ton schlechter ist.
 
In der Konstellation gibt es keinen TV, nur einen 08/15 Beamer. Ich muß aber auch erwähnen, daß ich hier gar nicht allzu viele Infos liefern kann, da ich nur „vermittle“.

P.s. Im Grunde steht und fällt im Grunde ja auch alles mit dieser ominösen Klinkenbuchse, oder?

Mir ist halt nicht klar, ob man da überhaupt etwas anderes als einen Mp3-Player anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich die Geräte irgendwie zusammen?
Nein, da muß ein D/A-Wandler dazwischen sowie ein Adapter auf 3,5mm-Klinke.

Diese Mini-Anlagen sind liebend gern darauf ausgerichtet, keine brauchbaren Anschlüsse für externe Tonquellen aufzuweisen.
Funktioniert das dann über diesen sogenannten „Port.In“? Über dessen Funktionsweise kann ich mir nämlich gar nichts vorstellen.
Scheint ein AUX-Eingang zu sein, soweit ich das eruieren konnte. Hättest du einen CD-Player mit Cinch-Ausgängen, könntest du das Signal per Adapter Cinch/3,5mm-Klinke in die Anlage einspeisen. Für den BD-Player muß eben ein Wandler dazwischen. Das Kästchen, was @M-112 vorgeschlagen hat, sollte diese Funktion erfüllen.
 
Bei der Anlage ist der Anschluss "PORT. IN" für portable Geräte wie. z. B. MP3-Player gedacht. Man verbindet per Klinkenkabel den Kopfhörerausgang mit diesem Anschluss. Genau das wird aber das Problem sein wenn man einen Signalsplitter nutzt. Der erzeugt ja normalerweise ein Signal, das einen normalen Audioausgang (wie z. B. aus Cinch-Buchsen) entspricht. Der Pegel durfte dann zu niedrig sein, ein Kopfhörerausgang hat einen höheren Pegel. Eventuell klappt es, wenn man die Lautstärke voll aufdreht.
 
Der Beamer hat einen Audio Out Klinkenstecker. Über den müsste es dann aber gehen, wenn ich an den Port.In gehe. Verstehe ich das richtig?
 
Der Beamer hat einen Audio Out Klinkenstecker. Über den müsste es dann aber gehen, wenn ich an den Port.In gehe. Verstehe ich das richtig?
Vermutlich eher eine Buchse. Wenn die für Kopfhörer gedacht ist, müsste es funktionieren. Probiere einfach mal aus! Ein Kabel mit 2 Klinkensteckern kostet ja nicht die Welt.
 
Abschließend nochmal meinerseits:
Klinke Audio Out <-> Port.In funzt. :daumenhoch:

Ich musste nur am Beamer im Menü die Lautstärke auf Max stellen. Klingt in meinen Ohren soweit ok, bzw wird unter den gegebenen Voraussetzungen wohl das Maximum sein, was man aus den Komponenten rausholen kann.

Nochmal Danke für den Support!
 
Zurück
Oben