HardwareVR Gaming

• Ersteller Ersteller Pretender
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 139
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 5.241
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
6.5.2018
Reaktionen
1.355
Im Zuge der kommenden Quest 3 Veröffentlichung die ja schon kommenden Dienstag ist. Hier der VR Thread. Wer hat schon vorbestellt oder wartet noch. Gibt es die 128 GB oder 512 GB Version? Oder wer kauft gar nicht?

Also ich greife vielleicht zu bei der 512 GB Version. Aber würde auf alle Fälle noch bis Weihnachten warten.
Und noch paar Reviews abwarten. Die Tester durften die Quest 3 aktuell nur 45 min testen.

Ich bin beim Thema VR leider immer noch total jungfräulich. Noch nie eine Brille irgendwo ausprobiert. Reizen tut es mich sehr, mein Rechner mit der 3060 TI sollte auch passend dafür sein. Aber irgendwie wüsste ich auch nicht wirklich, was ich in VR spielen soll. Renn-Sims zocke ich seit Jahren nicht mehr.

Sowas wie Balde & Sorcery würde mich aber shcon reizen, da gibt es auch Star Wars mods und sowas für:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://store.steampowered.com/app/629730/Blade_and_Sorcery/

Wie sind eure Erfahrungen mit VR bisher? Der hohe Preis schreckt mich halt immer noch ab.

Ach, wat für'm Zufall, Pretender. Ich liebäugele auch mit der Meta Quest 3 :biggrin: . Wird meine erste VR-Brille, nachdem ich vorher EWIG um das Thema drumrum geschlichen war (schon zu der Zeit, als die Valve Index gerade rauskam).

Hatte erst die 512 GB Variante erwogen, finde den Preisunterschied von 150 Euro bloss für mehr Speicherplatz aber doch etwas happig. Ich hatte mir bereits eine Liste mit allen Titeln, die mich im Steam- und Meta Store reizen würden, gemacht und dann, um den dafür notwendigen Speicherbedarf mal auszurechnen, alle zusammengezählt und käme für diese insgesamt 20 Titel auf 196 GB. Dabei wären Spiele wie "The Walking Dead: Saints and Sinners" (40 GB), "Defector" (25 GB), "Hellsplit: Arena" (23 GB), "The Wizards: Dark Times" (20 GB) und "Into the Radius" (14 GB) die umfangreichsten Titel, der Rest wäre jeweils zwischen 3 und maximal 10 GB pro Spiel.

Das Ding ist, ich plane, die Quest 3 primär als PC-VR-Set über Virtual Desktop zu nutzen und weniger als Standalone Headset. Das heißt, der überwiegende Teil der Spiel wird eh auf meinem PC gespeichert werden und nur ein paar Titel auf der VR-Brille. Und ich bin auch nicht der Typ, der alle Spiele immer konstant installiert lässt. Was gerade nicht gezockt wird, fliegt wieder runter. Darum werde ich den 128 GB Speicherplatz wohl nie ganz ausnutzen und die 512 GB wären dann purer Overkill für mich. Find's irgendwie schon etwas uncool von Meta, dass sie die am meisten von den Spielern gewünschte Speichergröße (256 GB) scheinbar bewusst auszusparen scheinen, um mit der größeren Variante erstmal gut Kohle einzufahren. Ich gehe mal davon aus, dass sie die 256 GB-Version dann in ein- bis anderthalb Jahren noch nachreichen werden 😐.

An Zubehör plane ich noch einen Elite Head Strap von Kiwi (eventuell sogar die Version mit Batterie), deren Knuckle Straps (damit mir die Controller nicht beim Zocken aus Versehen aus der Hand gleiten) und ein Set angepasste Linsen (bin Brilenträger) von HonsVR.

@Mikegeer: Wenn dich "Star Wars" reizt, könntest du "Star Wars: Squadron" mal in VR ausprobieren. Und die drei "Vader Immortal"-Episoden sollen wohl auch recht geil sein (wenn auch eher kurz).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Jahr über immer wieder mal die Pico 4 von meinem Kollegen geliehen. Bin damit aktuell an Half-Life: Alyx dran, was echt mega ist.
Star Wars: Squadron in VR ist wirklich tiefe Immersion. Ist echt klasse. Am Anfang wurde mir allerdings etwas schwindelig. Nach einer Weile geht es.

Ich liebäuge aktuell auch mit ner Quest 3, aber das wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr was.

Puh, gerade ein paar Videos und Infos über die Quest 3 angeschaut. Sieht schon cool aus das Ganze. Werde das mal verfolgen, evtl. wird es was für nächstes Jahr.

Weil ich immer gerne auf der Gamescom kurz damit gespielt hab und das zu Hause testen wollte, hatte ich mir ja die PSVR2 geholt.

Die Immersion und Grafik ist wirklich klasse, das Spielgefühl von Resi unglaublich, Gran Turismo gewinnt auch ungemein. Hätte gerne noch Squadron und Half Life.
Aber es ist zum Einen kein schnell mal spielen, sondern man muss sich echt Zeit nehmen für den Aufbau / Einsatz.
Und bei mir drückt es sehr auf den Kopf, mehr als 30 min schaff ich nicht ohne Schmerztabletten, das ist schade :(

VR ist ein unfassbar tolles Thema und es ist immer wieder erstaunlich wie sehr diese Headsets dem Gehirn etwas vorgaukeln können. War im Frühjahr kurz davor mir die PSVR2 zu holen, aber meine Motion Sickness ist einfach zu unberechenbar. Beim ersten PS VR hauten mich 15 Minuten Astrobot mal so um, dass mir drei Stunden lang schlecht war.

Jo, da ab morgen ja die offizielle Auslieferung der Meta Quest 3 beginnt, trudeln auf youtube auch schon die ersten In-Depth-Reviews ein:

voodoo.de (Thomas)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Ee65l9oevy0

Die Zockstube VR (Patrick)

Link: https://www.youtube.com/watch?v=2ompt-wwzRc

Tested (Norm)

Link: https://www.youtube.com/watch?v=xCzP7uKwzSM

Vor dem Kauf einer VR-Brille würde ich immer empfehlen, das Teil wenn möglich mal anzuprobieren. Es gibt so einige Leute, die wegen Kopfform oder -größe und Augendistanz auch mit justierbaren Modellen Probleme bekommen. Die sollten bequem sitzen, von außen kein Licht durchlassen (v. a. unten im Nasenbereich) und ohne Augenanstrengung ein fokussiertes Bild ermöglichen, eventuell auch genug Platz zum Brilletragen ermöglichen und auf jeden Fall ein angenehm großes Sichtfeld bieten, dass man nicht das Gefühl bekommt, nur durch einen schwarzen Tunnel zu blicken.

Stellt auch sicher, dass ihr zu Hause überhaupt genug Freiraum zur Verfügung habt, je nachdem, was ihr spielen wollt. Ein Meter in jede Richtung (auch hinten), eher noch mehr zur Seite hin, ist für Vollkörper-Action absolutes Minimum. Da sollten auch keine Lampen o. Ä. hängen, die man aus Versehen treffen kann. Am Handgelenk befestigte Controller sind in der Hinsicht auch ein Muss.

Wichtiger Tipp für die ersten VR-Erlebnisse: Langsam dran gewöhnen. Je mehr die Bewegung in VR von eurer physischen Bewegung in der Realität abweicht, umso leichter kann es euch übel werden. Ganz schlimm wäre z. B. ein Actionspiel, bei dem ihr euch über den Controller schnell in alle Richtungen bewegt, während ihr selbst auf der Stelle steht und nur den Kopf bewegt.

Renn- oder Flugsims sind für den Anfang wegen des Cockpit-Erlebnisses besser, oder Rhythmusspiele wie Beat Saber, bei denen man sich in VR genau so bewegt wie in echt, aber auch auf der Stelle stehen/sitzen bleiben kann. Noch besser ein ganz chilles Puzzlespiel oder Walking Simulator. Aber auch da lieber erst mal mit 10-15 Minuten anfangen, Brille ab und Pause einlegen, vielleicht auch erst am nächsten Tag weitermachen.

Oh, und falls ihr oder eure Bekannten Makeup oder Gesichtscremes oder empfindliche Frisuren tragt und damit unversehrt in VR eintauchen wollt: Das müsst ihr euch buchstäblich abschminken. Ich erwarte zumindest nicht, dass die neue Quest in der Hinsicht alltagstauglich geworden ist. Abwaschbare Cover für alle betroffenenen Zonen des Headsets können da nur zum Teil helfen.

Das langsame Gewöhnen ist übrigens auch besser für den Nacken-/Schulterbereich, der von dem zusätzlichen Gewicht ganz schön beansprucht werden kann. Das zeigt sich auch bei Apple gerade.

Danke für die guten Tipps bezüglich der praktschen Nutzung von VR, xihoyo :daumenhoch:.

Ja, das mit dem notwendigen Freiraum zum entspannten VR-Zocken ist eine Sache, über die ich mir auch schon exzessiv den Kopf zerbrochen habe. Meine Bude ist nicht soo supergroß, darum grübele ich nun schon länger, wie und wohin ich meine Möbel zum Zocken jeweils am Besten und Schnellsten umarrangieren kann, welchen Tisch wohin (alles mit kleinen Rollen drunter lässt sich leichter verschieben => wo ließen sich eventuell noch welche druntermontieren), etc. 😆. Für meine Lampe an der Decke plane ich, sie mittels einer Art kleinen Flaschenzugsystems an die Seite/Decke zu ziehen und dort zu fixieren, damit sie nicht im Weg ist. Tja, man muss sich halt - je nach räumlichen Gegebenheiten - irgendwie behelfen 😉. Ich denke/hoffe aber auch, dass der in der Quest 3 verbaute Tiefensensor/Guardian mit helfen wird, dass man beim Zocken in VR nicht so oft versehentlich irgendwo reinläuft in seiner Bude.

Und hinsichtlich Tragekomfort beim längeren Zocken plane ich, hinsichtlich Drittanbieter-Equipment vorab erstmal voll zuzuschlagen (sobald es für die Quest 3 verfügbar ist), bevor ich die VR-Brille überhaupt das erste Mal aufsetze: Knuckle-Straps mit Batteriefach-Aussparung von Kiwi zum Schutz der Controller, M3 Plus Elite Headstrap mit Batteriefach von BoboVR plus Facial Interface für bequemen Sitz der Brille und längere Spielzeit im VR sowie individuell angepasste Linsen von HonsVR, um keine Brille im Headset tragen zu müssen. Und für optimale wireless Übertragung dann noch Virtual Desktop (muss mal gucken, ob ich mir extra dafür noch irgendwo gebraucht eine Wifi 6-fähige Fritzbox schieße, meine jetzige hat lediglich Wifi 5).

Das wird erstmal alles etwas aufwendig und auch nicht ganz billig, aber - scheiße - ich WILL endlich exzessiv in VR eintauchen können und dabei dann die bestmögliche Erfahrung haben. Darum - no compromise, Augen zu und durch 💪!

Zuletzt bearbeitet:
Wer in VR mal was wirklich immersives erleben will (aber Achtung das braucht zur vollen Entfaltung mindestens 2x2m, besser 3x3m Platz:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=9PgcDOaTAFI

Und wer eine VR-Brille hat und unliebsamen Besuch loswerden will, einfach Achterbahn-SImulator laufen lassen. Danach sind unbedarfte fertig mit der Welt bzw. denen ist Schlecht. :ghost:

Nice, bei den Jungs/Mädels von KIWI Design ist gestern ihre Meta Quest 3 angekommen, das heißt, sie können jetzt damit anfangen, sich bezüglich potenziellem Equipment voll daran auszutoben. Bisher war lediglich angekündigt worden, dass sie innerhalb des 4. Quartals noch mit passendem Equipment für die Quest 3 rumkommen wollten. Make it happen, guys/girls!

Link: https://twitter.com/KIWIdesign_shop/status/1712707116308537728

Zuletzt bearbeitet:
So, hatte jetzt schon mal etwas Zeit, mich in die Quest 3 einzuarbeiten. Und ist an sich schon echt 'ne geile Sache und gibt auch echt gut gemachte und launige Spiele da draußen.

Wovon ich allerdings bislang doch HART unterwältigt bin, ist das Metaverse. Hatte auf meinem Meta-Desktop Account kostenlose VR-Demos wie "Jurassic World: Blue" oder "Apatosaurrus" installiert, kriege aber jedes Mal, wenn ich die wireless über Virtual Desktop spielen will, irgendwelches Genörgel von wegen "Controllers are not paired". Alle anderen Spiele und auch das wunderbare "Dreamdeck"-Tech-Demo laufen hingegen tadellos. Einmal, als ich direkt mit Meta Link Kabelverbindung vorm PC saß, lief es erstaunlicherweise, aber freistehend und über wireless zicken die JW-Demos kostant nur rum. Also wieder deinstalliert, dann muss eben der (arschgeile) Tyrannosaurus aus "Dreamdeck" reichen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=kJx2uS6hd6o

Auch bei dem kostenlosen "Lone Echo 2" Demo gab's wieder Stress, weil angeblich das Headset nicht erkannt wurde. Auch ansonsten ist das gefühlt alles so übermäßig kompliziert bei Meta. Es gibt die Meta App fürs Smartphone, die Meta/Oculus App für den Desktop, die Meta Website und so richtig miteiander verbunden scheinen die auch nicht zu sein. An meine Demos auf dem Desktop komme ich nur über VD ran, während das kostenlose "Beat Saber" Demo es erfreulicherweise doch irgendwie in den Speicher meines Headsets geschafft hat und von da problemlos läuft.

Auch wieder so 'ne Sache - wenn du Daten von deinem PC auf die Quest übertragen willst, stellt Meta sich gefühlt auch wieder unnötig an. Wenn man das Headset mit dem PC über Linkkabel verbindet, taucht KURZ irgendwo eine kleines Fenster im Headset auf, ob man sich mit dem PC verbinden möchte. Aber selbst, wenn man es anzuklicken versucht, taucht im Arbeitsplatz die Quest 3 zumindest bei mir nicht als Speichermedium auf.

Hatte irgendwo gelesen, dass Datenübertragung nur möglich ist, wenn man in seinem Meta Account einen "Developer Account" einrichtet, wofür man eine (fiktive) Organisation angeben/einrichten muss und sich entweder per 2-Faktor-Authentifizierung oder Hinterlegung der Smartphone-Nummer verifizieren muss. In der Praxis funktioniert aber NUR die Hinterlegung der Smartphone-Nummer, weil man sich wohl mit der 2-Faktor-Authentifizierung nicht ausreichend als reale Person identifizieren kann. Und auch erst dann mit dem Developer Account kann man überhaupt über die Plattform "Sidequest" auf Drittentwickler-Apps zugreifen. Ey, einen "Developer Account", bloss um überhaupt mal einen Schritt aus dem Metaverse raustreten zu können :nee:.

Es ist anfangs echt gefühlt viel Frust und Rumprobieren, wie man diesen oder jenen Kram denn sauber zum Laufen kriegt. Hatte mir über Steam das wirklich schön gemachte (kostenlose) Tech-Demo "TheBlu" runtergeladen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=n3dZyo8VySk

Lief auch alles tadellos. Also dachte ich mir "Geiler Scheiß, mehr davon!" und hatte mir gestern zwei der drei Zusatz-DLCS dafür gekauft und installiert. Also dann rein ins Spiel, wollte auf dem Globus im Hub dann auf die Markierungen der DLC-Inhalte klicken - nichts. Egal, was ich versucht habe, keine Reaktion (eigentlich hätte beim Draufklicken ein kleines Fenster erscheinen müssen, wo man den jeweiligen Inhalt des DLC abspielen kann). Im Steam-Diskussionsforum zum Spiel waren mehrere Leute mit demselben Problem. Die angebotene Lösung vom Entwickler WeVR war, man müsse erst mal die Open Beta von SteamVR installieren, wodurch man dann Zugang zu dessen "Developer Mode" - schon wieder sowas - bekommen würde (den ich bislang noch nicht finden konnte) und dort müsse man dann OpenXR runtime als Basisprogramm für VR anwählen.

Leute, wollt ihr mich mit dem Scheiß verarschen!! Das ist paid content, ich reiße mir doch nicht noch zusätzlich fast ein Bein aus, damit der Scheiß nach der Installation mal läuft, das ist eure Aufgabe als Devs. Haut da mal bitte zügig einen Hotfix oder Patch dafür raus. Also direkt wieder ungespielt refundet. Das ist doch pure Ironie, wenn das kostenlose Demo läuft, aber die kostenpflichtigen DLCs nicht.

So, jetzt aber genug genörgelt. Was ich bislang schon gezockt habe und - neben den "Dreamdeck" (Meta-exklusiv) und "TheBlu" Techdemos - klar empfehlen kann:

Beat Saber

Link: https://www.youtube.com/watch?v=vL39Sg2AqWg

RICHTIG geiler Scheiß und völlig zu Recht seit Ewigkeiten der dicke Platzhirsch im Rhythmusspiele-Bereich. Wenn man es da nach der Eingewöhnungsphase langsam raus hat, fühlt es sich wie ein Säbeltanz mit zwei Lichtschwertern zu guter Musik an :liebe:. Man kann, wenn man es mal ausprobieren möchte, über Meta ein kostenloses Demo mit einem Song runterladen. Habe besagtes Demo auf Steam bislang nicht finden können. Scheint leider laut SteamDB seit Jahren schon grundsätzlich nicht mehr in den Sale zu kommen und hängt wie festgenagelt bei 30 Euro für die Vollversion. Hat in jüngerer Zeit handfeste Konkurrenz durch das auch sehr nette Rhythmusspiel "Synth Riders" bekommen. Letzteres fühlt sich auch imho noch einen Tacken aktiver an als "Beat Saber", wo man vorwiegend wie ein Schlagzeuger mit den Händen arbeitet. By the way, es gibt übrigens auch "Fruit Ninja" in VR. Muss noch mal gucken, wie das so ist.

Propagation VR

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TbTF1u6vHho

Ziemlich netter und gut gemachter Zombie Wave-Shooter. Und das Beste - kostenlos. Sieht optisch sehr gut aus und das Handling der Knarren ist auch cool. Man läuft allerdings in dem Spiel nicht rum, sondern ist statisch, während die Gegner aus allen Richtungen auf einen zugelaufen/-geschlurft kommen. Die Pumpgun, die man auf dem Rücken mitträgt, hat zwar (natürlich) mehr Wumms, ich finde sie aber vom Handling (jeweils Pumpen nach jedem Schuss) und Nachladen doch deutlich komplizierter als die Pistole. Es gibt drei Gegnerwellen und am Ende als Endboss einen ziemlich toughen und fiesen Super-Zombie. Trigger-Warnung: Spielt das Spiel NICHT, wenn ihr Angst vor Spinnen habt die dritte Welle sind Riesenspinnen mit einer extagroßen als Bossgegner vor dem Endboss. Es gibt mittlerweile auch noch einen Nachfolger, "Propagation: Paradise Hotel", welches ebenfalls optisch sehr schick ist und auch mit einem guten Story-Modus daherkommt.

The Morrigan

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Kt4e-wQLMCg

Charmanter kleiner Dungeon-Crawler. Man muss allerdings mit der Polygon-Optik klar kommen. Aber dann macht es echt Laune. Man kloppt sich mit Skelettkriegern rum, sammelt Geld, Essen und Waffen ein, klettert Ranken hoch oder runter, aktiviert mit Fackeln Schalter ... geht schon gut ab da. Das Schöne ist, man muss beim Kämpfen schon darauf achten, gegnerische Angriffe zu parieren und die Gegner halten auch ein paar mehr Schläge aus (in manchen Spielen scheinen die gefühlt so One-Shot-Kanonenfutter zu sein).

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute zumindest noch dieses Jahr gibt es da nichts günstiger in der Black week zu holen :gruebel:

Nee, ist wahrscheinlich noch zu frisch auf dem Markt. Solange der Hype darum noch sehr hoch ist, will Meta vermutlich noch so viel an Gewinnen wie möglich damit einfahren und wird sie erstmal nicht günstiger anbieten. Hab' Geduld :smiley:.

So, hatte jetzt schon mal etwas Zeit, mich in die Quest 3 einzuarbeiten. Und ist an sich schon echt 'ne geile Sache und gibt auch echt gut gemachte und launige Spiele da draußen.

Wovon ich allerdings bislang doch HART unterwältigt bin, ist das Metaverse. Hatte auf meinem Meta-Desktop Account kostenlose VR-Demos wie "Jurassic World: Blue" oder "Apatosaurrus" installiert, kriege aber jedes Mal, wenn ich die wireless über Virtual Desktop spielen will, irgendwelches Genörgel von wegen "Controllers are not paired". Alle anderen Spiele und auch das wunderbare "Dreamdeck"-Tech-Demo laufen hingegen tadellos. Einmal, als ich direkt mit Meta Link Kabelverbindung vorm PC saß, lief es erstaunlicherweise, aber freistehend und über wireless zicken die JW-Demos kostant nur rum. Also wieder deinstalliert, dann muss eben der (arschgeile) Tyrannosaurus aus "Dreamdeck" reichen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=kJx2uS6hd6o

Auch bei dem kostenlosen "Lone Echo 2" Demo gab's wieder Stress, weil angeblich das Headset nicht erkannt wurde. Auch ansonsten ist das gefühlt alles so übermäßig kompliziert bei Meta. Es gibt die Meta App fürs Smartphone, die Meta/Oculus App für den Desktop, die Meta Website und so richtig miteiander verbunden scheinen die auch nicht zu sein. An meine Demos auf dem Desktop komme ich nur über VD ran, während das kostenlose "Beat Saber" Demo es erfreulicherweise doch irgendwie in den Speicher meines Headsets geschafft hat und von da problemlos läuft.

Auch wieder so 'ne Sache - wenn du Daten von deinem PC auf die Quest übertragen willst, stellt Meta sich gefühlt auch wieder unnötig an. Wenn man das Headset mit dem PC über Linkkabel verbindet, taucht KURZ irgendwo eine kleines Fenster im Headset auf, ob man sich mit dem PC verbinden möchte. Aber selbst, wenn man es anzuklicken versucht, taucht im Arbeitsplatz die Quest 3 zumindest bei mir nicht als Speichermedium auf.

Hatte irgendwo gelesen, dass Datenübertragung nur möglich ist, wenn man in seinem Meta Account einen "Developer Account" einrichtet, wofür man eine (fiktive) Organisation angeben/einrichten muss und sich entweder per 2-Faktor-Authentifizierung oder Hinterlegung der Smartphone-Nummer verifizieren muss. In der Praxis funktioniert aber NUR die Hinterlegung der Smartphone-Nummer, weil man sich wohl mit der 2-Faktor-Authentifizierung nicht ausreichend als reale Person identifizieren kann. Und auch erst dann mit dem Developer Account kann man überhaupt über die Plattform "Sidequest" auf Drittentwickler-Apps zugreifen. Ey, einen "Developer Account", bloss um überhaupt mal einen Schritt aus dem Metaverse raustreten zu können :nee:.

Es ist anfangs echt gefühlt viel Frust und Rumprobieren, wie man diesen oder jenen Kram denn sauber zum Laufen kriegt. Hatte mir über Steam das wirklich schön gemachte (kostenlose) Tech-Demo "TheBlu" runtergeladen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=n3dZyo8VySk

Lief auch alles tadellos. Also dachte ich mir "Geiler Scheiß, mehr davon!" und hatte mir gestern zwei der drei Zusatz-DLCS dafür gekauft und installiert. Also dann rein ins Spiel, wollte auf dem Globus im Hub dann auf die Markierungen der DLC-Inhalte klicken - nichts. Egal, was ich versucht habe, keine Reaktion (eigentlich hätte beim Draufklicken ein kleines Fenster erscheinen müssen, wo man den jeweiligen Inhalt des DLC abspielen kann). Im Steam-Diskussionsforum zum Spiel waren mehrere Leute mit demselben Problem. Die angebotene Lösung vom Entwickler WeVR war, man müsse erst mal die Open Beta von SteamVR installieren, wodurch man dann Zugang zu dessen "Developer Mode" - schon wieder sowas - bekommen würde (den ich bislang noch nicht finden konnte) und dort müsse man dann OpenXR runtime als Basisprogramm für VR anwählen.

Leute, wollt ihr mich mit dem Scheiß verarschen!! Das ist paid content, ich reiße mir doch nicht noch zusätzlich fast ein Bein aus, damit der Scheiß nach der Installation mal läuft, das ist eure Aufgabe als Devs. Haut da mal bitte zügig einen Hotfix oder Patch dafür raus. Also direkt wieder ungespielt refundet. Das ist doch pure Ironie, wenn das kostenlose Demo läuft, aber die kostenpflichtigen DLCs nicht.

würdet du sagen wenn man die Quest 2 noch nicht so lange hat, habe die jetzt seit fast zwei Jahren: lohnt trotzdem das Update auf die Quest 3? Oder dann lieber auf Angebot warten?

Zurück
Oben Unten