Wann erscheint das neue Mass Effect?

• Ersteller Ersteller two EVIL eyes
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 11
  • Aufrufe Aufrufe 387
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
14.5.2018
Reaktionen
205
Ich hab jetzt gerade mit Entsetzen gelesen, dass MASS EFFECT 4 ( bzw Teil 5) frühestens 2029 erscheint!
Dabei sind seit Andromeda schon fast 7 Jahre ins Land gezogen...
Als der erste Teil von ME damals im November 2007 für die X Box 360 erschien, war ich schlechtweg überwältigt, von diesem epischen Sci Fi- Abenteuer! 2010 und 2012 erschienen schon weitere Fortsetzungen um Commander Shepard.
Dann gab es noch ein Mini- Tabletspiel namens Infiltrator, [2012]was auch nicht schlecht war.
Und nach ANDROMEDA von 2017 kehrte nun leider gähnende Leere ins Mass Effect Universum ein.
Ein richtig gut gemachter Spielfilm (oder Serie) wäre bestimmt auch wünschenswert gewesen um Commander Shepard, die Geth und die Reaper.
Hier gäbe es wirklich unendlich viele Möglichkeiten Biowares Science Fiction Rollenspiel weiter auszubauen.

Es ist interessant, Assassins Creed erschien zeitgleich im November 2007 mit ME.
Die Assassinen haben mittlerweile schon so viele Fortsetzungen erhalten, dass ich gar nicht hinterkomme, sie alle zu spielen...

Warum hinkt Mass Effect so dermaßen hinterher??? 😢

Ist überhaupt noch was vom Bioware, das Mass Effect gemacht hat, übrig? Da sind ja jede Menge wichtige Leute abgehauen und das Studio(BioWare Montreal), dass Andromeda gemacht hat, gibt es auch überhaupt nicht mehr.

Die hauen jedes Jahr zum N7 Day einen schwachsinnigen “Teaser” raus und das war’s. Viel erwarten würde ich da nicht mehr. Wie freake schon sagt, die alte Garde bei BioWare ist schon längst in alle Winde verstreut.

Erstmal wird jetzt Dreadwolf fertig gestellt, danach alle Ressourcen in Richtung ME.
Wie gut Dreadwolf wird, da merkst du dann auch ob ein ME noch was werden kann.

Und eine Serie / Film, da ist was im Busch. Hab ich schon öfter von gelesen.

Aber ja, es gibt kein besseres Spieleuniversum, selbst im allgemeinen Entertainment Bereich spielt das für mich ganz oben mit

Würde da mehr Hoffnung in Exodus von Archetype Entertainment stecken.

Ach du heilige Schei*e! Ich wußte nicht, dass es um die Weltraum-Saga sooo schlecht steht. Ich schau als hin und wieder in die Maniac [ M! Games], in die Tabelle, in der aufgelistet wird, wann künftige Spiele erscheinen.
Und dort wird ME immer aufgelistet, ein (genauer) Termin steht eben noch aus.
Ich finde es sehr schade, da ich finde, ME hat das gleiche Potential wie Star Wars oder Star Trek.
Da kann man noch sooo viel draus machen!
Hab sogar die ME Romane, sogar ein Comic gelesen und nen Soundtrack. Das hat bei mir noch nie ein Videospiel geschafft...
Wenn es Neuigkeiten gibt, haut hier einfach in die Tasten.
Danke für eure Beiträge.🙂
SO sah übrigens mein selbstkreierter, abtrünniger Commander Shepard aus den ersten Spielen (X Box 360) aus.
Dieser erinnerte mich immer irgendwie an Michael Wincott aus Alien 4.

Anhänge

• 1432B36E-FB7E-4577-9B47-458316FCD7E3.webp
    1432B36E-FB7E-4577-9B47-458316FCD7E3.webp
    39,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt echt ärgerlich, wenn ein Großteil des guten Staffs von damals mittlerweile nicht mehr an Bord sind. Fand Finde ME auch immernoch sehr nice, aber wenn ich sehe, dass vor allem ein Drew Karpyshyn nun bei diesem Archetype Entertainment werkelt, dann steigt meine Vorfreude auf das Exodus enorm, während der Gedanke an ein womöglich generisches, neues ME eher keine Freudensprünge auslöst. =(

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu MASS EFFECT 5? Ich hab wieder angefangen die Romane zu lesen (Andromeda -Der Aufbruch der Nexus), und beim lesen bin ich irgendwie wieder mitten drin im M. E. Universum.
Man hätte noch soviel aus der Idee rausholen können. Soviel Potential.
Wenigstens gibt es 7 (?) Bücher...

Irgendwas mit "nicht vor Ende 2029" hab ich gelesen. Waere dann fuer die Playstation 6...

Man hat noch Veilguard wohl bei Bioware ein bisschen "aufgeräumt".
Und nur ein kleines Kernteam sitzt an 5

Schau dir lieber mal Exodus an, da könnte die Hoffnung größer sein

Dadurch, dass die Hauptverantwortlichen von Veilguard nicht an an dem neuen Mass Effect arbeiten, habe ich die leise Hoffnung, dass es vielleicht doch noch gut wird.

Die Wahrscheinlichkeit, daß EA BioWare den Gnadenstoß versetzt ist ungleich höher als ein ME5, dass nur noch mit einem Rumpfteam zusammen geschustert wird... Hoffnung darauf habe ich auch keine mehr.

Zurück
Oben Unten