Wicked Flurfunk - Der Film-Podcast für Visionäre | Trittbrettfahrer + Raumspray (Podcast von Subkultur und Wicked)

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 485
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 39.976
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

WICKED FLURFUNK - DER FILM-PODCAST FÜR VISIONÄRE
Pausengespräche #6: Rage Talk - Beinahe unzensiert!


Episode 5 ist online und ab sofort auf Spotify und ITunes verfügbar.

Website: www.wicked-flurfunk.de (noch im Aufbau)
Spotify: https://spoti.fi/3CYCPjo
iTunes: https://apple.co/3ELIzOQ
RRS Feed: https://bit.ly/3H8rOuX

Es ist mal wieder Sonntag und Laurent und Daniel sitzen im Pausenraum, um euch einen blumigen Halloween-Podcast einzusprechen. Doch leider haben beide den Begriff „Real Talk“ noch nicht so ganz verstanden, weshalb die Situation mal wieder eskaliert. Diesmal sind beide wirklich über das Ziel hinausgeschossen und die Zwangsjacken wurden bestellt.
 
Sehr Interessante Folge heute.
"White Trash Collection" :facepalm: dazu muss man sich glaub ich nicht äußern.... :kopfschuettel:
Da freut man sich gleich noch mehr auf die 2. Box der BCC.



Das mit den Werbematern find ich super, Anolis z.B. nutzt die Matern ja auch für die Kaijus als Frontmotiv. Vom optischen her waren die von Constantin am schönsten.
Sind das eigentlich immer alles Originale von damals oder habt ihr da auch mal welche selbst gestaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Interessante Folge heute.
"White Trash Collection" :facepalm: dazu muss man sich glaub ich nicht äußern.... :kopfschuettel:
Da freut man sich gleich noch mehr auf die 2. Box der BCC.



Das mit den Werbematern find ich super, Anolis z.B. nutzt die Matern ja auch für die Kaijus als Frontmotiv. Vom optischen her waren die von Constantin am schönsten.
Sind das eigentlich immer alles Originale von damals oder habt ihr da auch mal welche selbst gestaltet?
Thorsten von Kreative Medien aka. Creepy Images hat hin und wieder auch mal welche selbst gebastelt.

Jap. die "White Trash Collection" war schon so ein WTF-Moment.

Es gab auch noch ein paar Kommentare zu "Black Power" Faust und so "All live Matters"-Sprüche und ein paar kleinere Beleidigungen. Hielt sich aber in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein visionäres Insekt und stehe dazu. Sehr schöne Folge. Vielen Dank für den real talk :05: Jetzt hab' ich auch Bock bekommen, mal Unboxing Videos bei YT zu machen. Rufe auch vorher an :zwinkern:
 
Also erstmal muss euch beiden Respekt gezollt werden. Ihr gebt wirklich einen sehr ehrlichen und detailierten Einblick in das Arbeiten eines Labels. Sowas interessiert mich immer sehr.

Etwas überrascht war ich dann schon über den Fokus auf die negativen Aspekte. Ihr seid ja ein Label, welches sehr nah am Kunden ist. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass es eine gewisse Korrelation zwischen dieser Labelnahe zum Endkunden und dem sich langsam einschleichenden Wahnsinn gibt. Einem O.K. wurde dies ja bekanntermaßen schon zum Verhängnis. Auch bei euch merke ich so eine gewisse Fixierung auf die Deppen. Ihr erwähnt zwar immer wieder, dass dies die Minderheit ist und man ja tolle Fans hätte, aber keine drei Sekunden später regt ihr euch wieder über Einzelne auf.

Wir alle kennen das aus unseren jeweiligen Berufen: Wenn man am Ende des Tages stets die negativen Einzelfälle im Kopf behält und die vielen vielen postiven Eindrücke aus dem Blick verliert, verzerrt dies den Blick auf die Branche schon sehr. Ich hoffe nicht, dass ihr irgendwann einmal aus Selbstschutz die Reißleine zieht und euch aus der direkten Kommunikation mit den Fans zurückzieht (wie es schon viele gemacht haben).

WIR BRAUCHEN EUCH :22:
 
Also erstmal muss euch beiden Respekt gezollt werden. Ihr gebt wirklich einen sehr ehrlichen und detailierten Einblick in das Arbeiten eines Labels. Sowas interessiert mich immer sehr.

Etwas überrascht war ich dann schon über den Fokus auf die negativen Aspekte. Ihr seid ja ein Label, welches sehr nah am Kunden ist. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass es eine gewisse Korrelation zwischen dieser Labelnahe zum Endkunden und dem sich langsam einschleichenden Wahnsinn gibt. Einem O.K. wurde dies ja bekanntermaßen schon zum Verhängnis. Auch bei euch merke ich so eine gewisse Fixierung auf die Deppen. Ihr erwähnt zwar immer wieder, dass dies die Minderheit ist und man ja tolle Fans hätte, aber keine drei Sekunden später regt ihr euch wieder über Einzelne auf.

Wir alle kennen das aus unseren jeweiligen Berufen: Wenn man am Ende des Tages stets die negativen Einzelfälle im Kopf behält und die vielen vielen postiven Eindrücke aus dem Blick verliert, verzerrt dies den Blick auf die Branche schon sehr. Ich hoffe nicht, dass ihr irgendwann einmal aus Selbstschutz die Reißleine zieht und euch aus der direkten Kommunikation mit den Fans zurückzieht (wie es schon viele gemacht haben).

WIR BRAUCHEN EUCH :22:
Keine Sorge, wir werden nie weg sein und werden immer mit unseren Kunden und Fans kommunizieren.
Um etwas Dampf abzulassen bzw. auch manch einen den Wind aus den Segeln zu nehmen, ist dieser Podcast perfekt. Wir können dort Missstände aufklären und den 2% der Verrückten auch Mal einen Spiegel ins Gesicht halten.

Tatsächlich gibt es mittlerweile eine kleine Abkapslung, aber diese findet bei mir nur statt, wenn jemand meint, mich in meinem privaten Raum an einem Wochenende zu nerven. Dazu muss ich aber auch sagen, dass dies bis jetzt selten vorgekommen ist und ein nettes hinweisen schon reicht, damit die Person aufhört. Ist natürlich etwas anderes, wenn ich am Wochenende auf einer Börse oder Convention mit wicked Vision bin. Dann arbeite ich auch und es macht Sinn darüber zu sprechen.
 
Es ist natürlich immer einfacher über "negatives" zu sprechen, da positives meist recht kurz erläutert werden kann und oftmals auch nicht die spannensten Geschichten sind. So ist das ja eigentlich überall. In Interview will man auch nicht hören, das sich alle lieb hatten und man nach dem Dreh zusammen in ein Glutenfreies Restaurant gegangen ist. Man möchte Klatsch und Tratsch hören, die schmutzigen Details. :05:

Es kommt hoffentlich rüber, dass wir das Bootleg-Thema jetzt etwas auf die Schippe genommen haben.
Keiner von uns war da kurz vorm Burnout.
 
Wieder sehr kurzweilig. Verstehe nur nicht, warum ihr kontroverse Diskussionen erwartet, so schmutzig waren die Details doch jetzt nicht. Frage mich gerade , ob der angesprochene Youtuber, der sich über zu wenig Nippel mokiert, den Namen einer Filmzeitschrift in seinem Alter Ego hat? Gibt es die "cinema" überhaupt noch? :39:
Freue mich schon auf die kommende Ausgabe.
 
Die offzielle Ankündigung von Cooley High ist natürlich der Höhepunkt der Episode!:s-liebeamsl0:
Wobei eine 3. Box der Black Cinema Collection und Joe Dante auch nicht ganz verkehrt klingen!:smile:
 
Hoffentlich kommt noch einer damit ich nächste Woche wieder im Auto hören kann. Mit euerm Podcast kommt mir der Weg zur Arbeit viel kürzer vor! Danke für diesen kurzweiligen und informativen Podcast, bitte mehr davon, gearbeitet ist dann schnell…
 
So etwas wie "Unheimliche Schattenlichter", "Die Reise ins Ich" oder "Martinee" von Joe Dante wären schon cool und passen auch recht gut ins Programm von Wicked.
 
Zurück
Oben Unten