SammelthreadWiederaufführungen von Klassikern

• Ersteller Ersteller GAMEPROFF
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 343
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.570
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

War ebenfalls im Kino und war zu Beginn doch etwas erschrocken. Klar, die TV-Show anfangs sah echt schrecklich aus - dann fing sichs doch und die Quali war echt gut.
Aber was war das für ne Quelle und was für ein Bildformat? Bei uns waren seitlich schwarze Balken.
Es ist ja kein Breitwandfilm in 1:2,35 sondern nur 1:1,85, falls euer Saal keine entsprechende Maskierung hat (was ja gerade in den Multiplexen durchaus vorkommt) dann hast du links und rechts natürlich sozusagen schwarz (oder grau ;)

Pulp Fiction heute Abend in vielen Kinos, die der "Nennmann & Thies Kinobetriebs GmbH" zugehörig sind.
- Cineworld Lünen
- Das LUMEN Filmtheater (Solingen)
- Das LUMEN Filmtheater Düren
- HALL OF FAME Kamp Lintfort / Osnabrück

War ebenfalls im Kino und war zu Beginn doch etwas erschrocken. Klar, die TV-Show anfangs sah echt schrecklich aus - dann fing sichs doch und die Quali war echt gut.
Aber was war das für ne Quelle und was für ein Bildformat? Bei uns waren seitlich schwarze Balken.
Muss dem auf 4K auf alle Fälle nochmal ne Sichtung gönnen, gerade HDR juckt mich doch.
War am Anfang auch geschockt, wie mies die TV-Aufnahmen waren. War schon tw. krass. Qualität des Restes hat mir aber auch gut gefallen.

Die Show soll / sollte doch schon immer so aussehen.

Aber ihr stimmt doch sicher zu, dass das qualitativ 87 vllt okay war und heutzutage einfach "schlecht" ausschaut?

Kommendes Wochenende laufen die beiden American Fighter Filme im Düsseldorfer Kino. Der Regisseur Sam Firstenberg wird auch dort sein.

Vor wenigen Tag gab es hier bei Movieside im Retro Gold 63 Thread, Werbung für ein Gewinnspiel, bei dem man Kinotickets gewinnen konnte. Ich habe mitgemacht und ein Ticket gewonnen. Ausgesucht habe ich mir den Samstag. Eigentlich würde ich lieber den zweiten Teil sehen, aber Sonntag ist mir zu anstrengend, weil Montag muss ich wieder arbeiten.
Normalerweise würde ich da nicht hinfahren, da es mir zu weit und zu teuer ist, aber mit 50 € Ersparnis bin ich dabei.

Wer von euch geht auch hin? Habt ihr auch bei dem Gewinnspiel mitgemacht?

1727618524891.webp

1727618548288.webp

Ich glaube die Zahl der Menschen, denen das 50€ + Anreisekosten wert ist, ist sehr überschaubar und das soll jetzt gar keine Kritik an diesem Preis sein, wahrscheinlich wird da wirklich nichts nennenswert verdient, wenn überhaupt.

Wird bei solchen Vorstellungen die alte Kinorolle benutzt, oder die neuere Blu-ray? Persönlich würde ich die alte Kinorolle bevorzugen, rein aus Nostalgiegründen.

Kommt drauf an, aber ich habe Zweifel, dass dieses Multiplexkino überhaupt noch analoge Kopien abspielen kann!?

Wird bei solchen Vorstellungen die alte Kinorolle benutzt, oder die neuere Blu-ray? Persönlich würde ich die alte Kinorolle bevorzugen, rein aus Nostalgiegründen.
Ich glaube, eher eine digitale Version, meistens wohl eine Blu-ray. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei jedem solcher Events so gemacht wird.

Ja, 50 € sind nicht gerade wenig. Für das Geld bekommt man ein Tagesticket bei der Comic Con. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Veranstalter da Gewinn macht. Flug, Hotel, Verpflegung und noch mehr Kosten für Firstenberg und wahrscheinlich noch seine Begleitung, dürften so einiges kosten. Da sind 50 € für die wenigen Besucher die wohl kommen werden, eine zu kleine Einnahme. Aber das Bolo und Don Wilson Event vor zwei Tagen, scheint sich wohl auch für irgendwen gelohnt zu haben, sonst würde man nicht immer wieder einzelne Stars zu so kleinen Events holen.

Zurück
Oben Unten