Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ob die die Vorschaubilder auch wirklich prüfen?

Anhänge

• Screenshot_20250105-184457.webp
    Screenshot_20250105-184457.webp
    38,2 KB · Aufrufe: 108
Morgen läuft Sieben. In Münster ist die Reihe leider aus dem alten Schloßtheater in das Multiplex gewandert. Positiv dabei: der Saal ist inzwischen schon sehr gut gebucht. Das wird morgen eine schöne Vorstellung.

Bin auch Morgen im Kino mein all time fav. Thriller, endlich im Kino erleben zu dürfen, dazu noch in 4K. :flummi:

Der Umzug in Münster vom Schloßtheater in das Multiplex Stammhaus hat Vor- und Nachteile. Positiv auf jeden Fall, dass es erstaunlich voll war, es zur Karte ein Bier dazu gab und zumindest etwas Moderation gab. Negativ auf jeden Fall, dass enorm viel Charme verloren gegangen ist. Das Schloßtheater strotzt halt vor Charme der 50er/60er.

Film war gut, Bild war gut, am Ton auch wenig zu meckern. Etwas komisch waren die DBox Sitze in den actionreichen Szenen, wo durchaus viel Virbationen hinzukamen.

Bin gespannt, wie es im Februar mit Cliffhanger weiter geht.

Am 16.01.2025 hat "Zwei Missionare" einen offiziellen deutschlandweiten Re-Release zum 50. Jubiläum. Im Umkreis NRW wird der Film in Essen (da schon am 15.01.), Kamp-Lintfort, Lünen (hier sind die ersten Vorstellungen ausverkauft und man hat einen 2. Kinosaal für 21 Uhr bereit gestellt) und Solingen gezeigt.

42472_1733512922.webp

Ich habe mir vorhin schon eine Karte für die Vorstellung nächsten Mittwoch im Eulenspiegel Essen gekauft. Die Schönheit dieses Kinos ist nicht zu toppen und so einen alten Film schaue ich mir lieber im richtigen Ambiente an wenn es geht. Mit Einführung übrigens. Bin mal gespannt ob er in Essen digital oder von Rolle abgespielt wird. Ist dort möglich.

Schade, kann den Tag leider nicht, alle Kinos in der Nähe sind aber auch scheinbar schon voll.

Am 16.01.2025 hat "Zwei Missionare" einen offiziellen deutschlandweiten Re-Release zum 50. Jubiläum. Im Umkreis NRW wird der Film in Essen (da schon am 15.01.), Kamp-Lintfort, Lünen (hier sind die ersten Vorstellungen ausverkauft und man hat einen 2. Kinosaal für 21 Uhr bereit gestellt) und Solingen gezeigt.

Anhang anzeigen 252356
Neues Master?

Ich hab ja nicht ausgeschlossen, dass man Glück haben kann, wobei die Qualität des DCP ja auch offen ist ..

Der Umzug in Münster vom Schloßtheater in das Multiplex Stammhaus hat Vor- und Nachteile. Positiv auf jeden Fall, dass es erstaunlich voll war, es zur Karte ein Bier dazu gab und zumindest etwas Moderation gab. Negativ auf jeden Fall, dass enorm viel Charme verloren gegangen ist. Das Schloßtheater strotzt halt vor Charme der 50er/60er.

Film war gut, Bild war gut, am Ton auch wenig zu meckern. Etwas komisch waren die DBox Sitze in den actionreichen Szenen, wo durchaus viel Virbationen hinzukamen.

Leider auch zum Teil nerviges Publikum.
Hinter uns saß eine ganze Gruppe jüngeren Alters die nicht leise sein konnte.
Aber das gibt es auch im Schlosstheater, leider in jeder Altersklasse gegeben.

Einfach darauf hinweisen, dann ist meistens Ruhe...

Das war letzte Woche auch meine größte Befürchtung. Das Publikum bei uns war altersmäßg auch sehr durchmischt. Aber am Ende war es während der kompletten Vorstellung so leise, wie ich es sehr lange nicht mehr erlebt habe. Der Film fesselt immer noch!

"Cliffhanger" kehrt im Rahmen der "Best of Cinema"-Reihe am 04.02.2025 für einen Tag in die Kinos zurück.

EDIT: Hab nicht gesehen, dass Kollege Chop-Top das bereits gepostet hat.

Zurück
Oben Unten