Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Wii U an Denon AVR-S660H - Anzeige nur "Multi in" ?

calculon

POTTbot.
Hier seit
5.7.2022
Beiträge
552
Reaktionen
999
Alter
49
Moin zusammen!

Irgendwie kann ich hier nix wirkliches finden im Netz.. Okay, Multi In heißt wohl, Ton geht per PCM von der U in den Receiver. In der Wii kann man nur Surround oder Stereo einstellen. Das wars an Möglichkeiten. Die Frage - ist das jetzt "gut" oder "schlecht"...? Muss ich bzw. kann ich am Denon noch irgendwas ein- bzw. ausstellen?

Gruß,

der Calli
 
Wenn ich mich richtig erinnere kann die Wii U auch nur PCM / Unkomprimiert. Dh du stellst sie logischerweise auf Surround und das war es. Beim Denon steht dann Multi Ch In (= PCM).

Du musst nur darauf achten, dass du nicht ausversehen Multi Ch Stereo eingestellt hast. Wenn du die farbigen Sound Mode Tasten drückst öffnet sich ein Menü, hier kannst du dann diverse weitere Modi oder Upmixer wählen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Danke für die Aufklärung. Dachte ich mir fast schon. Dachte, das würde irgendwie den Klang beeinflussen. Ich werd mal ein wenig probieren. Weiß gar nicht, wie das bei dem alten AVR war. Wohl nie drauf geachtet....
 
Zurück
Oben