World of Books - Bekannt? Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller crisby1
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 7
  • Aufrufe Aufrufe 232
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
25.5.2018
Reaktionen
159
Hallo zusammen,

da ich gerade auf einer Action Gülle Welle bin, wollte ich mir ein paar der alten Kracher noch zulegen und bin dabei über diese Seite gestolpert.

www.worldofbooks.com

Hauptsächlich gibt's hier Bücher, aber eben auch Filme.
Jetzt die Frage, kennt jemand diese Seite? Jemand Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal

Ja, habe da öfter mal bestellt. Kam immer relativ zügig an; eine Sendung ging mal verloren, Erstattung ging nicht, durfte mir aber einen preislich ähnlich gelagerten Ersatzartikel aussuchen.

Ein Warnung vielleicht noch, die benutzen den Begriff "sehr gut" bei der Artikelbezeichnung seeehr dehnbar. Die Unverpackung/ Hülle kann auch aussehen wie durch den Wolf gedreht und die Discs können Kratzer aufweisen und sie schreiben trotzdem "sehr gut". Bislang lief alles, sollte man aber wissen.

Die Bezeichnung "wie neu" bezeichnet dagegen wirklich neue Artikel (wie z.B. bei Medimops), also noch OVP.

Ansonsten kann man da bei OOP-Sachen immer mal ein Schnäppchen machen (v.a. da keine Portokosten), sollte sich aber drauf einlassen, dass die Stücke nicht unbedingt "Sammlungs-geeignet" eintreffen.

Habe das häufiger mal genutzt, um Titel anzutesten.

Ich hab da auch schon ein paar Filme bestellt. Waren alle in Ordnung, wenn man keine allzu hohen Ansprüche an Gebrauchtware hat, ähnlich wie Medimops & Co.. Manchmal findet man da sogar OOP-Sachen zu günstigen Preisen, wenn man sich erst mal durch die katastrophale Suchfunktion der Seite durchgekämpft hat.

Dafür verschicken die sogar einen einzelnen Artikel im Wert von 3 € ohne jede weiteren Kosten von UK nach Deutschland (hatte noch nie Zollprobleme), das gibt's sonst einfach nirgends.

Vielen Dank euch beiden für das Feedback!
Das hört sich doch schon recht positiv an und ja mit 1A Ware rechne ich nicht.

Werde mal eine Testbestellung machen und dann auch meine Erfahrung geben.

Danke schön!

Ich habe da in der Vergangenheit auch schon bestellt und war zufrieden, man liest allerdings, dass der Laden sich in letzter Zeit katastrophal entwickelt haben soll:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/BookCollecting/comments/1g5qx28/beware_of_world_of_books/

Wäre daher vielleicht nicht ganz unerheblich, wann die Forenkollegen die guten Erfahrungen gemacht haben.

Ich hab da vielleicht fünfmal was eingekauft und nie etwas Teures, deswegen kann ich nichts dazu sagen, ob sich das geändert hat. Seit der Umstellung auf Shopify jedenfalls noch nichts, aber dass die Preise hin- und herspringen, das gab's auch vorher schon. Die haben da irgendeine schlaue Software laufen, die sich an Angebot/Nachfrage sowie den Preisen auf anderen Gebrauchtwarenseiten orientieren soll, aber da mehr lustig drauflos würfelt. Davon kann man durchaus profitieren!

Das ist ne OOP-Scheibe (in welcher Qualität auch immer) und kostet entsprechend auch knapp 50 £, wenn man die englischsprachige Seite besucht, nach einer Währungsumstellung sogar stattliche 93 €. Auf der deutschsprachigen Seite hingegen … ein Zehntel davon:

Ich habe da in der Vergangenheit auch schon bestellt und war zufrieden, man liest allerdings, dass der Laden sich in letzter Zeit katastrophal entwickelt haben soll:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/BookCollecting/comments/1g5qx28/beware_of_world_of_books/

Wäre daher vielleicht nicht ganz unerheblich, wann die Forenkollegen die guten Erfahrungen gemacht haben.

Uff, das liest sich ja "toll"...
Danke für's teilen

Zurück
Oben Unten