Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Disney+  X-MEN 97

  • Ersteller OAB
  • Erstellt am
  • Antworten 28
  • Aufrufe 1.347
Na dann hoffe ich doch das sie die deutsche Tonspur für die alte Serie mal endlich online stellen! Die fehlenden Staffeln hat Disney ja schon vor Jahren nachsynchronisieren lassen!
 
Sieht sehr interessant aus, wird spannend ob man es schafft den Geist und die Ästhetik der alten Serie einzufangen.

Wenn das Konzept funktioniert, könnte Disney noch mehr Revival-Serien in Auftrag geben wie zum Beispiel neue Staffeln von Gargoyles. :yay:
 
Ich hoffe die synchronisieren dann alles noch einmal neu. Hätte schon Lust noch einmal zu schauen. Fand die Serie als Jugendlicher echt gut.
 
Ich hoffe die synchronisieren dann alles noch einmal neu. Hätte schon Lust noch einmal zu schauen. Fand die Serie als Jugendlicher echt gut.
Was da los ist, wüsste ich auch mal gerne, alle anderen Sprachen wurden ja inzwischen hinzugefügt! Und wenn sie die fehlenden Staffeln haben synchronisieren lassen, müssten sie ja die ersten vorliegen haben! Sonst hätte sie wie bei Ewoks doch sicher alles neu gemacht. Problem bei Disney ist leider auch oft, dass sie es einfach vergessen online zu stellen!
 
Man sollte aber schon erst die X-Men The Animated Series gucken oder?
Gibt's die auch bei D+?
 
Man sollte aber schon erst die X-Men The Animated Series gucken oder?
Gibt's die auch bei D+?
Ja, aber bisher ohne Deutschen Ton oder Untertitel! Die Synchro sollte Disney aber schon länger haben, da sie die Staffeln die damals nicht im Deutschen TV gelaufen sind synchronisiert haben. Aber bisher wurde sie nicht online gestellt.
 
Aber die letzte alte Staffel hatte mein ich auch keinen dt. Ton, oder? Vielleicht deswegen wirklich eine komplett neue Synchro für alle Staffeln?
 
Trailer der neuen Serie sieht wirklich toll aus :)
Die Animationsqualität sieht sogar recht passend aus, man hat sich sichtlich am Stil der Originalsserie orientiert (auch wenn es hier scheinbar der selbe Animationsstil wie bei What if ist, nur mit mehr Cel-Shading)
Schade das man bei der deutschen Fassung versäumt hat die Originalssprecher zu verpflichten. Im Trailer sind natürlich alles Hochkaräter der dt. Synchronbranche zu hören (Peter Flechtner, Robin Kahnmeyer, Thomas Schmuckert etc.) aber die sind im Prinzip fehlbesetzt, so leid es mir tut. Die Serie ist ne Fortsetzung der Trickserie der 1990er - da hätte man die Sprecher nochmal besetzen müssen die bereits damals zu hören und das wäre sogar bei einem Synchronstandort wie Berlin (wo hörbar synchronisiert wurde) nicht mal ein Problem dargestellt.
Willi Röbke, der früher Wolverine gesprochen hat, ist ab und an in Berlin aktiv um u.a. Scooby Doo zu sprechen, Stephan Hoffmann (Cyclops), Claudia Kleiber (Rogue) und Oliver Stritzel (Magneto) sind mittlerweile hauptberuflich in Berlin aktiv und hätten wohl auch kein Problem dargestellt. Da braucht man sich ja dann gar keine Hoffnungen erst machen das Holger Schwiers wieder Beast (auch er ist ab und an in Berlin aktiv) und Torsten Münchow Bishop spricht (auch er ist hauptberuflich nach Berlin gewechselt).
Schade um das Projekt wenn man bedenkt wie viel Mühe man sich im O-Ton gegeben hat so viele Sprecher zurückzuholen wie möglich (teilweise halt auch auf anderen Rollen), die Musikrechte zu klären und einen Animationsstil zu nutzen der an damals erinnert und hierzulande? Der Synchronhochkultur der Welt? Pfeif drauf, alles umbesetzen...

Anschauen werd ich's mir sicher, eben weil ich die Originalserie so sehr liebe und gespannt bin wie's weitergeht, aber enttäuscht bin ich trotzdem von den Verantwortlichen...
 
Aber die letzte alte Staffel hatte mein ich auch keinen dt. Ton, oder? Vielleicht deswegen wirklich eine komplett neue Synchro für alle Staffeln?
Wie ich schon geschrieben habe, wurden die Staffel 3-5 schon synchronisiert!
Stimmt so nicht ganz.
Es wurde damals Folge 1 bis 26 bei der Bavaria synchronisiert (Staffel 1 und 2) und dann die Folgen 27 bis 65 bei der FFS. Das sind die komplette dritte und vierte Staffel, sowie 3 Folgen aus Staffel 5. Warum nur 3 Folgen aus Staffel 5?
Weil diese ursprünglich Teil der dritten bzw. vierten Staffel waren und nur von FOX in Amerika zurückgehalten wurden um dann als Teil der fünften Staffel gesendet zu werden.
In Deutschland wurde aber in Produktionsreihenfolge synchronisiert und da waren die 3 Folgen teil der dritten und vierten Staffel. (auch bei den dt. Ausstrahlungen wird in Produktionsreihenfolge gesendet)
Da aber alle Online-Episodenlisten der Serie die Serie in Erstausstrahlungsreihenfolge in den USA aufgeführt werden, sind die 3 Folgen stehts als Staffel 5 gelistet.
 
Stimmt so nicht ganz.
Es wurde damals Folge 1 bis 26 bei der Bavaria synchronisiert (Staffel 1 und 2) und dann die Folgen 27 bis 65 bei der FFS. Das sind die komplette dritte und vierte Staffel, sowie 3 Folgen aus Staffel 5. Warum nur 3 Folgen aus Staffel 5?
Weil diese ursprünglich Teil der dritten bzw. vierten Staffel waren und nur von FOX in Amerika zurückgehalten wurden um dann als Teil der fünften Staffel gesendet zu werden.
In Deutschland wurde aber in Produktionsreihenfolge synchronisiert und da waren die 3 Folgen teil der dritten und vierten Staffel. (auch bei den dt. Ausstrahlungen wird in Produktionsreihenfolge gesendet)
Da aber alle Online-Episodenlisten der Serie die Serie in Erstausstrahlungsreihenfolge in den USA aufgeführt werden, sind die 3 Folgen stehts als Staffel 5 gelistet.
Okay, das wusste ich jetzt noch nicht! Aber zum start von Disney Plus wurden auch die restlichen Folgen synchronisiert, zumindest wurde das damals so gesagt.
 
So weit ich mich zurück erinnere, waren die bis dato synchronisierten Episoden von X-Men Anfangs auf Deutsch auf D+ verfügbar und plötzlich dann nur noch im O-Ton.

Und Disney+ hat damals vor dem Start sehr viel synchronisieren lassen - und nie online gestellt.

Keine Ahnung was da wirklich im Hintergrund abgeht, viel Sinn macht es aber auf den ersten Blick nicht.
 
C49B1F0A-D77A-428F-A4F3-F4DA41E44849.jpeg

578DA64C-7446-48A8-B544-795948BF6EF8.jpeg
 
Klingt als hätte er irgendeinen Mist gebaut, wenn schon keine Gründe angegeben werden.

Läuft bei Marvel.
 
Zurück
Oben