Yukipalo (Erfahrungsbericht)

• Ersteller Ersteller xihoyo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 6
  • Aufrufe Aufrufe 540
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
8.2.2021
Reaktionen
6.545
Yukipalo ist neben Nova Media (siehe hier) und Kimchidvd ein beliebter Shop in Südkorea, bei dem ich vor etwa zwei Wochen zum ersten Mal bestellt hatte. Der Shop an sich ist noch recht neu, aber auf Englisch und von einem Menschen betrieben, der lange Zeit die zuverlässige Anlaufstelle Nummer eins auf eBay war. Die Versandkosten waren bereits in der günstigsten Variante mit knapp 25 € für vier Filme nicht niedrig und IOSS gibt es nicht, dafür ist die Verpackung top.

Die Sendung hat genau zehn Tage gedauert, um anzukommen und ging anstandslos durch den Zoll (wobei mit nur 20 $ Warenwert sehr fantasiereich deklariert). Sehr ähnlich zu Nova Media, ich habe nur diesmal hier bestellt, weil einer der Artikel OOP und dort schon vergriffen war. Der einzige Unterschied ist, dass der billigste Versandtarif von Yukipalo auch Tracking über ePost anbietet, dort ist bis zum Tag der Zustellung alles sehr genau dokumentiert (sogar den Transportflug kann man darüber nachverfolgen). Wie gesagt nicht billig, aber das ist der Import koreanischer Scheiben soweit ich sehe nirgends. Die Zustellung erfolgte als Einschreiben mit DHL, die ich auch direkt an der Haustür bezahlen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Yukipalo ist, falls nicht bekannt, wdpung bzw. jetzt wdpung2 bei ebay - dahinter verbirgt sich nach wie vor derselbe 1-Mann-Betrieb.

Ich habe bei wdpung/2 schon öfter bestellt, bei Yukipalo jetzt erstmals und auch nur deshalb weil bei wdpung2, also bei ebay, nicht im Angebot. Ich ziehe die ebay Variante wg. funktionierendem IOSS aber eindeutig vor. Bei Yukipalo gibt es in der Tat kein IOSS und ich werde dort daher zum Zoll müssen - hatte zu dem Thema bei ebay neulich kurz gechattet. Und bat dann übrigens auch darum, bei Yukipalo nicht wie mir bei ebay angekündigt falsch mit $20 zu deklarieren, da mir das, wenn auch gut gemeint, wg. Selbstverzoller nichts nützt und beim Zoll letztlich nur so aussieht als hätte ich sinnlos darum gebeten.

Verpackung ansonsten top (Karton und Luftpolster) und hatte auch noch nie etwas auszusetzen. Zu Korea greife ich in erster Linie manchmal wenn es nur dort gescheite (Original)Cover gibt. :blind:

Yukipalo ist, falls nicht bekannt, wdpung bzw. jetzt wdpung2 bei ebay - dahinter verbirgt sich nach wie vor derselbe 1-Mann-Betrieb.

Ich habe bei wdpung/2 schon öfter bestellt, bei Yukipalo jetzt erstmals und auch nur deshalb weil bei wdpung2, also bei ebay, nicht im Angebot. Ich ziehe die ebay Variante wg. funktionierendem IOSS aber eindeutig vor. Bei Yukipalo gibt es in der Tat kein IOSS und ich werde dort daher zum Zoll müssen - hatte zu dem Thema bei ebay neulich kurz gechattet. Und bat dann übrigens auch darum, bei Yukipalo nicht wie mir bei ebay angekündigt falsch mit $20 zu deklarieren, da mir das, wenn auch gut gemeint, wg. Selbstverzoller nichts nützt und beim Zoll letztlich nur so aussieht als hätte ich sinnlos darum gebeten.

Verpackung ansonsten top (Karton und Luftpolster) und hatte auch noch nie etwas auszusetzen. Zu Korea greife ich in erster Linie manchmal wenn es nur dort gescheite (Original)Cover gibt. :blind:

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei der Yukipalo-Bestellung auch ein Feld zum gewünschten Deklarationswert. Ich hatte das mal ausgelassen, weil ich ausprobieren wollte, was die so für Werte angeben, mache aber halt auch nicht wie du Selbstverzollung.

Jep, so ein Feld für Wünsche gibt es dort und sonst nimmt er die $20 (bzw. bei mir auf Wunsch jetzt einfach den richtigen Wert, wenn er es nicht vergißt). Ohne Selbstverzoller mag sich das dort dann auch lohnen, in Summe lohnt sich bei mir aber der Selbstverzoller, denn i.d.R. liegen die 6 EUR der Post, die ja obendrein obendrauf kommen, über der korrekten Steuer, die ich beim Zoll zahlen muß.

Ich habe auch vor kurzem das erste Mal dort bestellt und bin total begeistert!
Schnell versandt und absolut topp verpackt!!!

Hat jemand eine funktionierende E-Mail Adresse von dem Shop?

Habe hier auch bestellt. Direkt bei Yukipalo und nich bei Ebay. Ware kam 11 Tage später sehr gut verpackt an. Es fielen Zollgebühren an, inklusive DHL Pauschale. Aber das war klar. Bin zufrieden.

Zurück
Oben Unten