Zeigt her Eure Stereoanlage 2.0 - Der Thread für Musikliebhaber

• Ersteller Ersteller Mp170968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 49
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.310
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So, endlich vernünftige Chinch Kabel -> Kimber KS-1026 für 800 EUR :biggrin:
IMG_2231.webp

IMG_2230.webp

Bei mir sind auch neue Sachen incoming

Phono Vorverstärker Musical Fidelity M6 Vinyl

Musical_Fidelity_M6_VINYL_1.webp

Vorverstärker Musical Fidelity M6S PRE

a55948-637846853133807243-0x0-vcenterhcenter.webp

Endstufe Musical Fidelity M6S PRX

a55955-637846872958408389-0x0-vcenterhcenter.webp

Das ersetzt meinen Röhrenvollverstärker Magnat RV2 (wer so was sucht, ich verkauf grad) und meinen Aikido.

Ick freu mir

Das Kimber Kabel habe ich übrigens nicht blind gekauft sondern ein KS-1030 vorher an meiner Anlage Probe gehört.
Und trotz deutlicher Skepsis meinerseits waren die Unterschiede zu meinem günstigen Oehlbach Beat frappierend.
Das KS-1030 hätte aber nochmal 500 EUR mehr gekostet … alles gebraucht versteht sich.
Das KS-1026 ist ja die Nachfolgelinie aber eben nicht das top Kabel (1036) sondern die mittlere Ausführung.
Klingt auch nochmal anders als das 1030er (weniger Bass in meiner Wahrnehmung) aber eben signifikant besser/detaillierter als das „Billigkabel“.

Macht aber auch schon Spass solche Kabel. Witzig ist auch, wenn die Leute dann die Kabel sehen. Ich habe ja Goldkabel Highline für meine LS und die Reaktionen reichen von "Iiiih da liegt ne Schlange" bis "wen willst du denn aufhängen". Wenn Haptik mit Qualität einhergeht ist das was feines.

Macht aber auch schon Spass solche Kabel. Witzig ist auch, wenn die Leute dann die Kabel sehen. Ich habe ja Goldkabel Highline für meine LS und die Reaktionen reichen von "Iiiih da liegt ne Schlange" bis "wen willst du denn aufhängen". Wenn Haptik mit Qualität einhergeht ist das was feines.
Habe auch die Goldkabel Highline, mein Bruder hat die auch und letzte Woche zuemlich teuer Kimber Kabel ausprobiert und due haben ihn an seiner Anlage nicht getaugt!
Er ist bei Gokdkabel geblieben.

Hatte auch nicht geglaubt, daß Kabel unterschiedlich klingen aber es ist einfach so.

Habe auch die Goldkabel Highline, mein Bruder hat die auch und letzte Woche zuemlich teuer Kimber Kabel ausprobiert und due haben ihn an seiner Anlage nicht getaugt!
Er ist bei Gokdkabel geblieben.

Hatte auch nicht geglaubt, daß Kabel unterschiedlich klingen aber es ist einfach so.
Sag sowas aber nie in irgendeinem Hifi Forum - dann kannst du Dir ne Tüte Popcorn und ein Bier holen und dutzenden Trollen beim Streiten zuschauen.

Man muß es halt selbst ausprobieren … dann muß man auch nicht mehr diskutieren :zwinker:

Meine bescheidene Stereoanlage. Das teuerste Teil ist im Moment der Pro-Ject Plattenspieler. Bose Acoustimass als Lautsprecher, damals noch zu D-Mark Zeiten gekauft. Das Akai Kassettendeck GX-52 habe ich 1988 neu gekauft und letztes Jahr, zum ersten Mal, für 200€ reparieren lassen. Zurzeit aber nicht angeschlossen, da ich noch zwei habe.

IMGP0264.webp

IMGP0292.webp

IMGP0319.webp

IMGP0320.webp

IMGP0321.webp

Zurück
Oben Unten