Die Geisterstadt der Zombies

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
19.4.2018
Beiträge
187
Reaktionen
437
Bitte mich nicht zu steinigen - ich bin mir sogar noch nichtmal mehr sicher ob es um Geisterstadt oder Glockenseil ging. Im letzten Forum wurde davon gesprochen, dass an einer Grindhouse Fassung des (..) Films derzeit gearbeitet wird. Es wurde auch nach Elementen der originalen deutschen Kino VÖ gesucht. Ih kann mich aber nicht erinnern, von wem dieses Projekt ausging, sondern nur das es fast beendet gwesen sei.
Hat interessant geklungen, da es nicht um eine Restaurierung im herkömmlichen Sinn ging, sondern um eine dreckige und authentische Kinoreproduktion. Anyone ?
 
Bitte mich nicht zu steinigen - ich bin mir sogar noch nichtmal mehr sicher ob es um Geisterstadt oder Glockenseil ging. Im letzten Forum wurde davon gesprochen, dass an einer Grindhouse Fassung des (..) Films derzeit gearbeitet wird. Es wurde auch nach Elementen der originalen deutschen Kino VÖ gesucht. Ih kann mich aber nicht erinnern, von wem dieses Projekt ausging, sondern nur das es fast beendet gwesen sei.
Hat interessant geklungen, da es nicht um eine Restaurierung im herkömmlichen Sinn ging, sondern um eine dreckige und authentische Kinoreproduktion. Anyone ?
Hallo agonyoftheundead,
Jo, ich hab hier für @Micha Lu nach Material gesucht und recherchiert. Im Gegenzug konnte ich dann über die beiden Projekte (un-)regelmäßig berichten.
Es handelt sich tatsächlich um "dreckige und authentische Kinoreproduktion" beider Filme, um dich zu zitieren :zwinker:
Bei Geisterstadt ging es zusätzlich darum, dass Urauffühtungsintro (DE Titel-Texttafel auf Flammen) wiederherzustellen bzw zu rekonstruieren und den Uraufführungstrailer bereitzustellen.
Die beiden Projekte sind soweit abgeschlossen und Samples wurden eingereicht. Mehr weiß ich momentan auch nicht.
Ob der alte Thread bei der Forumsübername manuell oder automatisch gelöscht wurde, weiß ich nicht.
 
Bitte mich nicht zu steinigen - ich bin mir sogar noch nichtmal mehr sicher ob es um Geisterstadt oder Glockenseil ging. Im letzten Forum wurde davon gesprochen, dass an einer Grindhouse Fassung des (..) Films derzeit gearbeitet wird. Es wurde auch nach Elementen der originalen deutschen Kino VÖ gesucht. Ih kann mich aber nicht erinnern, von wem dieses Projekt ausging, sondern nur das es fast beendet gwesen sei.
Hat interessant geklungen, da es nicht um eine Restaurierung im herkömmlichen Sinn ging, sondern um eine dreckige und authentische Kinoreproduktion. Anyone ?
Hallo agonyoftheundead,
Jo, ich hab hier für @Micha Lu nach Material gesucht und recherchiert. Im Gegenzug konnte ich dann über die beiden Projekte (un-)regelmäßig berichten.
Es handelt sich tatsächlich um "dreckige und authentische Kinoreproduktion" beider Filme, um dich zu zitieren :zwinker:
Bei Geisterstadt ging es zusätzlich darum, dass Urauffühtungsintro (DE Titel-Texttafel auf Flammen) wiederherzustellen bzw zu rekonstruieren und den Uraufführungstrailer bereitzustellen.
Die beiden Projekte sind soweit abgeschlossen und Samples wurden eingereicht. Mehr weiß ich momentan auch nicht.
Ob der alte Thread bei der Forumsübername manuell oder automatisch gelöscht wurde, weiß ich nicht.
Hallo @Gozer83 , schön das Du Dich hier meldest. Ich hatte den Thread damals verfolgt, dann war ja plötzlich Schluß. Es wäre super, wenn Du , sobald Du etwas neues über einen Release erfährst, etwas hier posten könntest :-) ich sage schonmal Danke, es bleibt ja spannend was dabei heraus kommt.
 
Der aktuelle Stand ist, dass wenig Interesse seitens der deutschen Rechteauswerter besteht.
Angeblich sind besserer Ton, missing frames, die Grindhouseversionen und das Material um die Uraufführung von Geisterstadt / Über dem Jenseits kein Verlaufsaugument.
Verkaufsagumente sind angeblich 4K, Interviews und Dokukram.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
 
Wer hat denn aktuell die Rechte (Tipp reicht :zwinker:)?
Sowas geht mir auf die Nerven.
Dann sollen sie halt die Rechte abgeben oder unterlizensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Stand ist, dass wenig Interesse seitens der deutschen Rechteauswerter besteht.
Angeblich sind besserer Ton, missing frames, die Grindhouseversionen und das Material um die Uraufführung von Geisterstadt / Über dem Jenseits kein Verlaufsaugument.
Verkaufsagumente sind angeblich 4K, Interviews und Dokukram.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Vllt. ists denen auch zu teuer. Weiß ja nicht was du dafür haben möchtest.
 
Wird wohl leider tatsächlich so sein.
Hat man ja z.B. am "Friedhofmauer"-4k-Gammelmaster gesehen, von dem sich scheinbar selbst nochmal Repackauflagen gut verkaufen lassen ohne dass wer großartig mault.
Oder die vermurksten "House"-Mogelpackungen.
Es wird alles so-oder-so zu absurdesten Konditionen gekauft.
 
Wer hat denn aktuell die Rechte (Tipp reicht :zwinker:)?
Sowas geht mir auf die Nerven.
Dann sollen sie halt die Rechte abgeben oder unterlizensieren.
Darf ich momentan nicht sagen, wird im Laufe des Jahres von denjenigen selbst gedroppt.
Unterlizensierung wirds nicht geben und Neuvergabe steht frühestens 2029 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Stand ist, dass wenig Interesse seitens der deutschen Rechteauswerter besteht.
Angeblich sind besserer Ton, missing frames, die Grindhouseversionen und das Material um die Uraufführung von Geisterstadt / Über dem Jenseits kein Verlaufsaugument.
Verkaufsagumente sind angeblich 4K, Interviews und Dokukram.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Vllt. ists denen auch zu teuer. Weiß ja nicht was du dafür haben möchtest.
Für manche ist alles was es nicht kostenlos gibt zu teuer.
Ich hab nur die reinen Nettenkosten für Verleih, Versand und Scans angesetzt.
Ohne die Arbeit am Material und die fast 2 Jahre lange Recherche in Rechnung zu stellen, geschweigedenn irgendwelche Vermittlungskosten .
 
Wird wohl leider tatsächlich so sein.
Hat man ja z.B. am "Friedhofmauer"-4k-Gammelmaster gesehen, von dem sich scheinbar selbst nochmal Repackauflagen gut verkaufen lassen ohne dass wer großartig mault.
Oder die vermurksten "House"-Mogelpackungen.
Es wird alles so-oder-so zu absurdesten Konditionen gekauft.


Zumindest hat der Bethmann neuen deutschen Ton bei Friedhofsmauer.
 
Keine Ahnung was da beim Friedhofsmauer 4k Ton als Ausgangsmaterial gedient hat, aber bei den samples die ein user damals hochgeladen hat klang das wie der bekannte durchschnittliche Ton von LD.
 
Für manche ist alles was es nicht kostenlos gibt zu teuer.
Ich hab nur die reinen Nettenkosten für Verleih, Versand und Scans angesetzt.
Ohne die Arbeit am Material und die fast 2 Jahre lange Recherche in Rechnung zu stellen, geschweigedenn irgendwelche Vermittlungskosten .


Wenn dann irgendwann raus ist, bei welchem Label der Film erscheint können sie den Verzicht auf den besseren Ton mal erklären.
 
Keine Ahnung was da beim Friedhofsmauer 4k Ton als Ausgangsmaterial gedient hat, aber bei den samples die ein user damals hochgeladen hat klang das wie der bekannte durchschnittliche Ton von LD.


Der Ton wurde neu abgetastet. Ein anderes Label hätte vermutlich den miesen deutschen Friedhofsmauer Ton weiter mitgeschleppt.
Ich war der allererste im Forum, der das Bild der Friedhofsmauer UHD bemängelt hatte aber trotzdem ist es besser als bei jeder deutschen Blu-ray zuvor.

Zitat X-Rated auf Facebook zur Friedhofsmauer.
... Den deutschen Ton bei "Das Haus an der Friedhofmauer" fand ich schon immer scheisse, egal ob DVD oder BD der letzten 20 Jahre. Von VÖ zu VÖ wurde die alte Quelle verwendet und gegebenfalls noch mal zusätzlich totgefiltert, dumpf, seelenlos, teilweise blubberne Wortfetzten...
... habe ich mich auch entschlossen, die allererste deutsche Kinoton-Tonquelle zu verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe ich mich auch entschlossen, die allererste deutsche Kinoton-Tonquelle zu verwenden...
lel
Sprich: also doch den LD Ton. :rofl1.
Da steht nicht dass sie selber von einem 35mm Kinoprint den Ton jetzt mit aktueller Tehnik neu abgenommen haben.

Wäre ja auch wirtschaftlich unsinnig unnötig viel Aufwand in selber abtasten zu investieren, wenn die Leute auch mit einer Verbesserung zufrieden sind, welche nur einen geringen Aufwand erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da beim Friedhofsmauer 4k Ton als Ausgangsmaterial gedient hat, aber bei den samples die ein user damals hochgeladen hat klang das wie der bekannte durchschnittliche Ton von LD.


Der Ton wurde neu abgetastet. Ein anderes Label hätte vermutlich den miesen deutschen Friedhofsmauer Ton weiter mitgeschleppt.
Ich war der allererste im Forum, der das Bild der Friedhofsmauer UHD bemängelt hatte aber trotzdem ist es besser als bei jeder deutschen Blu-ray zuvor.

Zitat X-Rated auf Facebook zur Friedhofsmauer.
... Den deutschen Ton bei "Das Haus an der Friedhofmauer" fand ich schon immer scheisse, egal ob DVD oder BD der letzten 20 Jahre. Von VÖ zu VÖ wurde die alte Quelle verwendet und gegebenfalls noch mal zusätzlich totgefiltert, dumpf, seelenlos, teilweise blubberne Wortfetzten...
... habe ich mich auch entschlossen, die allererste deutsche Kinoton-Tonquelle zu verwenden...

Den Beleg für die Quelle würd ich gern mal sehen. Wäre nicht das erste mal, dass ein Labelchef behauptet Lichtton verwendet zuhaben und dann war es nur eine Magnetbandkopie vom Lichtton, MAZ Band z.B. oder eben LaserDisc.
Die Astro LD basiert z.B. auf gutem Lichtton, ist aber genau genommen auch nur eine Kopie davon wenn man den recycelt.
Es wäre keine Schande zuzugeben, den LD Ton verwendet zu haben.
Ich glaube nicht, dass Andreas B. das originale Lichttonmaster benutzt hat, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Eine deutsche Kinokopie mit Lichtton hatten sie auch nicht, sonst hätten sie das "deutsche Intro" im Bonus nicht von einer Videokassette rippen müssen.

Was das 4K Master angeht, da lag der selbe Negativ-Scan vor wie bei Blue-Underground, aber das zuständige deutsche Studio ist allgemein dafür bekannt billig und schlecht zuarbeiten. Die waren wohl auch für die schwachen House Upscales verantwortlich.
Dass das Friedhofmauer-Bild besser war als bei jeder deutschen Vö zuvor, stimmt so nicht. Die 2K Variante die XT damals eingekauft hatte (nicht selbst erstellt) war besser als die endlos weichgefilterte HDR Variante mit dem falschen Colorgrading. Die hätten es genauso wie BU machen können, waren aber kompetenztechnisch dazu nicht in der Lage. Geprüft wurde das Master auch nicht vor release, sondern einfach veröffentlicht.
Interne Quellen sagen, dass die gelieferte 4K Variante, im Nachhinein, selbst den Rechteinhabern nicht gefallen hat, aber nach außern hin wollte man sein Produkt natürlich verteidigen, weil manche einfach keine Fehler zugeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da beim Friedhofsmauer 4k Ton als Ausgangsmaterial gedient hat, aber bei den samples die ein user damals hochgeladen hat klang das wie der bekannte durchschnittliche Ton von LD.


Der Ton wurde neu abgetastet. Ein anderes Label hätte vermutlich den miesen deutschen Friedhofsmauer Ton weiter mitgeschleppt.
Ich war der allererste im Forum, der das Bild der Friedhofsmauer UHD bemängelt hatte aber trotzdem ist es besser als bei jeder deutschen Blu-ray zuvor.

Zitat X-Rated auf Facebook zur Friedhofsmauer.
... Den deutschen Ton bei "Das Haus an der Friedhofmauer" fand ich schon immer scheisse, egal ob DVD oder BD der letzten 20 Jahre. Von VÖ zu VÖ wurde die alte Quelle verwendet und gegebenfalls noch mal zusätzlich totgefiltert, dumpf, seelenlos, teilweise blubberne Wortfetzten...
... habe ich mich auch entschlossen, die allererste deutsche Kinoton-Tonquelle zu verwenden...

Den Beleg für die Quelle würd ich gern mal sehen. Wäre nicht das erste mal dass ein Labelchef behauptet Lichtton verwendet zuhaben und dann war es nur eine Magnetbandkopie vom Lichtton, MAZ Band z.B. oder eben LaserDisc.
Die Astro LD basiert z.B. auf gutem Lichtton, ist aber genau genommen auch nur eine Kopie davon wenn man den recycelt.
Es wäre keine Schande zuzugeben, den LD Ton verwendet zu haben.
Ich glaube nicht, dass Andreas B. das originale Lichttonmaster benutzt hat, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Eine deutsche Kinokopie mit Lichtton hatten sie auch nicht, sonst hätten sie das "deutsche Intro" im Bonus nicht von einer Videokassette rippen müssen.

Was das 4K Master angeht, da lag der selbe Negativ-Scan vor wie bei Blue-Underground, aber das zuständige deutsche Studio ist allgemein dafür bekannt billig und schlecht zuarbeiten. Die waren wohl auch für die schwachen House Upscales verantwortlich.
Dass das Friedhofmauer-Bild besser war als bei jeder deutschen Vö zuvor, stimmt so nicht. Die 2K Variante die XT damals eingekauft hatte (nicht selbst erstellt) war besser als die endlos weichgefilterte HDR Variante mit dem falschen Colorgrading. Die hätten es genauso wie BU machen können, waren aber kompetenztechnisch dazu nicht in der Lage. Geprüft wurde das Master auch nicht vor release, sondern einfach veröffentlicht.
Interne Quellen sagen, dass die gelieferte 4K Variante, im Nachhinein, selbst den Rechteinhabern nicht gefallen hat, aber nach außern hin wollte man sein Produkt natürlich verteidigen, weil manche einfach keine Fehler zugeben können.
Was sagt denn Andreas @Bertucci dazu?
 
Wer hat denn aktuell die Rechte (Tipp reicht :zwinker:)?
Sowas geht mir auf die Nerven.
Dann sollen sie halt die Rechte abgeben oder unterlizensieren.
Darf ich momentan nicht sagen, wird im Laufe des Jahres von denjenigen selbst gedroppt.
Unterlizensierung wirds nicht geben und Neuvergabe steht frühestens 2029 an.
Darfst Du eventuell sagen, ob an einer Rehabilitierung gearbeitet wird? Das würde mich bei dem Titel echt freuen.
 
Zurück
Oben Unten