Medimops (momox) - Fragen, Antworten, Diskussionen

  • Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 176
  • Aufrufe Aufrufe 12.978
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ja, ist DHL, da steht bis jetzt aber nix. Frage war ja eher, ob Medimops das ernst nehmen und DHL entsprechend instruieren. Ich kann mich nicht erinnern, bei denen jemals 18er-Kram bestellt zu haben.
 
Ach so meinste das. Das weiss ich leider nicht, aber wenn in der App bzw. Verfolgung nix steht, dann ist das auch nicht "ab 18" gelabelt. Das kannste ja beim Labeln als Versender direkt angeben. Wenn nix is, dann hamses nich gemacht.
 
Ah ja, steht jetzt so auch in der Mail von DHL. Wie lästig. :augenroll:
 
Ah ja, steht jetzt so auch in der Mail von DHL. Wie lästig. :augenroll:
Stimmt. Wundert mich immer wieder. Sonst ist die Butze geizig ohne Ende und spart jeden Cent (pin-Brief zB), aber hier würde die günstigere „Alterssichtprüfung“ doch ausreichen. So machen es viele andere Verkäufer.
Da hatte ich auch instinktiv mit gerechnet. Ich hab jetzt Kram für 25€ bestellt, und da bezahlen sie dann DHL extra für persönliche Übergabe mit Ausweis. Na gut, 18er bestelle ich da nie wieder.
 
... und andererseits kriegen die es nicht gebacken, eindeutige FSK 16-Filme, die auf deren eigener Website zweimal mit "FSK 16" gekennzeichnet sind, korrekt zu hinterlegen: es steht doch glatt unten "FSK 18 - Ident - Alterscheck - BlaBlaBla". :facepalm:

Und selbst wenn man darauf hinweist kriegt man eine an der Frage vorbeigehende Bausteinkasten-Antwort, dass "FSK 18-Artikel... muss Alter geprüft... persönlich entgegen nehmen... etc." sein muss. Dabei war meiner Anfrage sogar ein Link zum OFDb-Eintrag beigefügt, wo man auch die Cover komplett sehen kann.
Die scheinen echt Spaß dran zu haben (wie erst kürzlich bei was anderem), dass man 2-3 mal nachfragt, bis man - vielleicht - mal eine gescheite Antwort auf die gestellte Frage erhält. :nee:
 
Dabei war meiner Anfrage sogar ein Link zum OFDb-Eintrag beigefügt, wo man auch die Cover komplett sehen kann.
Das passiert vor allem bei Titeln, die irgendwann vorher von „18“ runtergestuft wurden. Mein Eindruck.
Ist mir auch schon bei ebay passiert, als ich dort vor ca. drei Jahren noch verkauft habe. Meine Auktion mit einer uncut Mad Max-DVD wurde deshalb beendet, obwohl der Titel schon deutlich vorher auf „16“ runtergestuft wurde. Veraltete Daten?
Irgendeine Butze macht(e) Spezialversand sogar für „16“er Titel.:facepalm: Habe mir den Webshop nicht gemerkt, da dort nicht Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen echt Spaß dran zu haben (wie erst kürzlich bei was anderem), dass man 2-3 mal nachfragt, bis man - vielleicht - mal eine gescheite Antwort auf die gestellte Frage erhält. :nee:

Ich wollte mich eigentlich auch beschweren über das überflüssige Post-Ident-Verfahren. Aber dazu ist mir meine Zeit zu schade, wenn sowieso wieder nur Nonsens-Antworten kommen. Merkzettel habe ich auch gelöscht und werde erstmal einen Bogen um den Laden machen. :augenroll:
 
Wie geht momox eigentlich mit Reklamationen um?
Hab mir die Nekromantik Box zum aktuellen SchnapperPreis bestellt, aber kam böse verunstaltet an. :heul:

IMG_6771.webp

IMG_6770.webp

IMG_6769.webp
 
Schick Bilder und das der beschriebene Zustand nicht den Erwartungen entspricht, ich bekomm bei den vermeintlichen Schnäppchen auch immer nur Schrott von denen.
 
Naja, eigentlich ist das Ding sogar OVP, aber irgendwie saß da der DHL Fahrer oder ein Elefant drauf.
Mail ist raus. Bin ich mal gespannt, was die schreiben.
 
Die Bananen sollen einen Ersatz senden, ordentlich verpackt. Sie haben den Titel ja noch im Bestand.
 
Danke für die Einschätzungen, dann war dass das erste und letzte Mal.
Preis hin oder her, wenn das Ding wie nach einem Angriff ankommt, nützt auch der Preis nichts.
 
Zurück
Oben Unten