3D Filme für Apple Vision

  • Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 168
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 6.713
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wann ist bei Apple schon mal was billiger geworden? Die Preise gehen immer nur nach oben.
Ok, vielleicht Abverkauf der alten Version wenn die 3. Gerneration raus ist oder so.
 
Sind doch nur 3 iPhones. Wer 1300 EUR für nen Handy ausgibt, zahlt auch 4k für ne Brille.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es kommt immer auf den Usecase an. Und wie bereits mitgeteilt wurde, die Brille ist nunmal nicht für jeden. :150:
Übrigens, das wären drei iPhone 15 Pro 256 GB, wie ich eins habe (Und trotzdem würde ich mir niemals so eine Brille kaufen, auch wenn ich es mir locker leisten könnte. Ich wüßte nämlich nicht, was ich damit machen sollte.). Kauft man drei iPhone 15 128 GB, bekommt man dafür übrigens noch lange keine dieser Brillen.

Apple Jünger sind daran gewohnt, abgezockt zu werden und freuen sich noch drüber.
Auch hier: Bullshit vom feinsten! Aber, Haters gonna hate ...

Wann ist bei Apple schon mal was billiger geworden? Die Preise gehen immer nur nach oben.
Wenn man es genau nimmt sind die Preise extrem stabil, auch bei neueren Modellen. Folgemodelle können aber auch im Preis sinken. Deutsche Preise berechnen sich aus dem zum Veröffentlichungszeitpunkt aktuellen Wechselkurs. Da können Produkte dann theoretisch auch teurer werden, selbst wenn Apple die Preise in den USA senkt (und andersherum, aber Dank EZB eher unwahrscheinlich.). Könnte man wissen, wenn man sich informieren würde anstatt nur dumm gegen Apple und seine Kunden zu hetzen. Aber gut, nix Neues bei Dir ...
 
Entwicklerkonferenz WWDC: Apple Vision Pro soll ab Mitte Juli in Deutschland verkauft werden
ab 12.07. in Deutschland erhältlich, für günstige 3.999 Euro in der günstigsten Variante :hammer:
Sind doch nur 3 iPhones. Wer 1300 EUR für nen Handy ausgibt, zahlt auch 4k für ne Brille.
Apple Jünger sind daran gewohnt, abgezockt zu werden und freuen sich noch drüber.
Viele finanzieren so ein teures Handy über ihren Vertrag. Sowas gibts bei der Brille doch garnicht.
 
Bei Cheapcharts kann man jetzt 3D Filme nach Veröffentlichung filtern. Am 17.6. sind 13 neue Titel dazugekommen.
 
Mein VR Upgrade wird die Pimax 12k (hoffentlich) noch irgendwann 2025. Da stimmt wenigens P/L noch halbwegs 😉
die Frage ist nur was nützt eine noch so tolle Film-Brille, wenn so gut wie keine Anbieter sie mit ihren 3D Streams unterstützen?
Gerade gelesen, dass selbst Paramount+ 3D Filme nur für die Vision Pro anbietet…

Genial wäre es ja, wenn Netflix irgendwann aufspringt, die sich ja bekanntlich gegen Apple entschieden haben und dann vielleicht die Konkurrenz unterstützen?!
 
Genial wäre es ja, wenn Netflix irgendwann aufspringt, die sich ja bekanntlich gegen Apple entschieden haben und dann vielleicht die Konkurrenz unterstützen?!
Wo genau hat sich Netflix denn gegen Apple entschieden? Es wurden lediglich einige alte Zöpfe (Apps für ATV2 und 3) abgeschnitten und geschaut, ob sich eine App für die Vision Pro lohne. Letzteres ist aktuell wohl nicht der Fall, aber sollte sich das ändern, werde es laut dem Co-CEO auch eine geben.
 
Seit heute ist die Vision in Deutschland vorbestellbar.
Hab mir mal eine 30 Minütige Demo im Apple Store gebucht, will einfach mal schauen wie das so ist.

Meine Frage wäre ja auch (z.B. an @Opa der sich hier offensichtlich schon damit auskennt), gibt es auch bei der Brille an sich verschiedene Größen oder sind das nur die Halterungen (und Faceshells?), die in diversen Größen erhältlich sind?

Würde mich deswegen interessieren, weil auf Kleinanzeigen diverse Leute ihre Vision Pro für DEUTLICH weniger Geld anbieten, aber manchmal sowas dabei steht wie „die Brille hat Größe S…“ - was hat das zu bedeuten?
 
@Double-R Die größen M, S etc. bezieht sich auf das Lightseal. Umso kleiner umso näher bist du an der Linse und hast dadurch natürlich weniger „Tunnelblick“. Das gute ist das du vorher in den App Store gehst wo du dir verschiedene Lightseal dir zeigen lassen kannst und das passendste für dich mitnimmst.
 
Heute ist der deutsche iTunes Store für die  Vision Pro freigeschaltet worden. Hier findet ihr alle 3D-Filme, die natürlich kostenlos geupdatet werden, wenn ihr die 2D-Fassung vorher erworben habt. Gleich vorweg: No Time to Die ist dabei.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/7LjfnkEoI6U?feature=shared
 
danke für die Info. Aber kein „Jungle Cruise“ in 3D dabei? auf den hätte ich mich besonders gefreut. gut, jetzt kann ich noch warten mit der Brille 😅
Scream 6 wäre auch nicht schlecht nochmal in 3D zu sehen. Ich hoffe da wird noch ein bisschen was geupdated.
Wie sieht’s eigentlich mit Disney plus im Deutschen Account aus? Würde mich auch mal interessieren ob man da ein Premium Abo für 3D braucht oder obs die günstigeren auch tun
 
Im deutschen Disney+ Store gibt es nur wenige 3D Filme. Da lohnt es sich über VPN USA einzuloggen.
IMG_0388.webp
 
läuft eigentlich zB Avatar 3D auch als iTunes Kauffilm in HFR ab oder ist das Disney plus exklusiv?
 
Bloß bei Disney+ läuft er in HFR. Ebenfalls positiv ist das bei Disney+ alle Filme in 4K Dolby Vision 3D sind. Während die Mehrzahl der 3D Filme bei iTunes nur HD SDR sind.
 
Bin durch mit meiner Demo im Apple Store.
Meine ehrliche Meinung: Hat mich überhaupt nicht umgehauen. Mit Schwerpunkt auf Entertainment wurden mir Fotos, Panoramas und ein Immersive Video gezeigt.
Ich dachte die ganze Zeit „das sieht auf meiner Quest aber auch nicht viel schlechter aus“ XD

Dafür, dass man zwei 4K TVs vor den Augen zu hat… naja.
Hätte ja gern mal gesehen, wie es bei einem „normalen“ 3D + 4K Film wirkt.

Am nervigsten aber für mich: der Tunnelblick.
Ich hatte schon größe S auf, aber auch das Blickfeld meiner Quest gefällt mir wesentlich besser.
Der dezente Druck an der Stirn (trotz lockern des Bandes) hat es auch nicht gerade besser gemacht.
Das hatte ich zwar bei der Quest auch, aber da hatte mir eine nachgekaufte Lederabdeckung Abhilfe geschafft.
Ja, ich habe nun mal eine hohe Stirn 😃

Sollen sie 3D Filme lieber wieder für TVs und Beamer zugänglich machen (vielleicht bei einer neuen Apple TV Box?)
Das Geld einer Vision Pro wäre es mir (aktuell) niiiiiemals wert. Zumindest nicht nach dieser (zeitgedrängten) Demo.
Die Apple Dame meinte selber, sie würde es auch lieber für „computing“ nutzen als für Entertainment 😅
Das Positivste: Die Fingerbedienung war überraschend easy…
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Sollen sie 3D Filme lieber wieder für TVs und Beamer zugänglich machen (vielleicht bei einer neuen Apple TV Box?)
Das Geld einer Vision Pro wäre es mir (aktuell) niiiiiemals wert. Zumindest nicht nach dieser (zeitgedrängten) Demo.

Bezweifle auch, dass das 3D Filme-Schauen - mal ganz abgesehen vom Preis - via VR-Brille boomen wird, zumindest, so lange wir von solchen Brillen sprechen. Als nettes Extra vielleicht oder auf Reisen, aber im normalen Alltag testet das doch eher der technikinteressierte Nerd, bei dem die Familie dann auch nicht mit auf dem Sofa sitzt, mal aus und fertig.
 
...

Sollen sie 3D Filme lieber wieder für TVs und Beamer zugänglich machen (vielleicht bei einer neuen Apple TV Box?)
Das Geld einer Vision Pro wäre es mir (aktuell) niiiiiemals wert. Zumindest nicht nach dieser (zeitgedrängten) Demo.

Bezweifle auch, dass das 3D Filme-Schauen - mal ganz abgesehen vom Preis - via VR-Brille boomen wird, zumindest, so lange wir von solchen Brillen sprechen. Als nettes Extra vielleicht oder auf Reisen, aber im normalen Alltag testet das doch eher der technikinteressierte Nerd, bei dem die Familie dann auch nicht mit auf dem Sofa sitzt, mal aus und fertig.

Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man mit diesen Brillen angenehm zwei Stunden einen Film schauen kann.
 
Zurück
Oben Unten