3D Filme für Apple Vision

  • Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 172
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 7.073
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Smyth Research Realiser A8 gebraucht oder wenn Geld keine Rolle spielt der A16 neu. Dazu ein wertiger Kopfhörer und ggfs. einen persönlichen Körperschallerzeuger (Subpac scheint ne Weile tot zu sein; alternativ eine Woojer Weste) 😉
 
SOUND !
Bei erster Option kann ich au glei zur Leinwand/Beamer greifen ...
Ganz im Gegenteil ich genieße die Filme nur so. Du wirst auch den 3D Sound ganz anders wahrnehmen als wenn du in deinem eigenen Heimkino sitzt und deine bekannte Umgebung deines Heimkinos wahrnimmst und dir beim Filme schauen unterbewusst denkst ach das kommt jetzt da aus der Box etc.
Wenn du die AVP aufsetzt und da Filme schaust bist du abgekoppelt auch von deinen gewohnten Heimkino. Wenn du da dann aber den Sound über deine Anlage hörst (am besten 3D Sound) und dich aber mit der Brille in einem IMAX/Apple/Disney Kino mit riesiger Leinwand befindest ist das ein komplett neues und intensiveres Erlebnis.
 
Dass das Teil nicht für Brillenträger geeignet ist, finde ich eine Frechheit bei diesem Preis.
muss ich auch sagen. Meine Kontaktlinsen trocknen nach einem ganzen Tag auch immer etwas aus und bin froh, dass bei der Meta Quest wenigstens meine kleine Brille wunderbar drunter passt.
Überhaupt spricht mich wie schon gesagt das Sichtfeld der Quest mehr an, nach der Testung im Apple Store.
Ich kann dir für die Quest nur empfehlen, einsetzbare Linsen in deiner Seestärke zu ordern. Da setzt du nur einen kleinen Rahmen um die beiden Linsen (kein Einbau, einfach einrasten), dann kannst du auf den Rahmen die magnetischen Linsen in Sekunden auf- und abnehmen. Gibt es ungefähr ab 25 USD via Internet oder oder hier bei uns halt etwa doppelt so teuer. Dann besteht auch keine Gefahr mehr, was zu verkratzen.

Sowas gibt es doch sicher auch für die Apple-Brille.
 
Ich kann dir für die Quest nur empfehlen, einsetzbare Linsen in deiner Seestärke zu ordern. Da setzt du nur einen kleinen Rahmen um die beiden Linsen (kein Einbau, einfach einrasten), dann kannst du auf den Rahmen die magnetischen Linsen in Sekunden auf- und abnehmen. Gibt es ungefähr ab 25 USD via Internet oder oder hier bei uns halt etwa doppelt so teuer. Dann besteht auch keine Gefahr mehr, was zu verkratzen.

Sowas gibt es doch sicher auch für die Apple-Brille.


Für die Apple Vision gibt es auch spezielle Einsätze in Sehstärke, ich weiß aber nicht, ob die in Deutschland (schon) verfügbar sind. Ich glaube Einsätze von Drittanbietern funzen nicht.
 
Ich kann dir für die Quest nur empfehlen, einsetzbare Linsen in deiner Seestärke zu ordern. Da setzt du nur einen kleinen Rahmen um die beiden Linsen (kein Einbau, einfach einrasten), dann kannst du auf den Rahmen die magnetischen Linsen in Sekunden auf- und abnehmen. Gibt es ungefähr ab 25 USD via Internet oder oder hier bei uns halt etwa doppelt so teuer. Dann besteht auch keine Gefahr mehr, was zu verkratzen.

Sowas gibt es doch sicher auch für die Apple-Brille.


Für die Apple Vision gibt es auch spezielle Einsätze in Sehstärke, ich weiß aber nicht, ob die in Deutschland (schon) verfügbar sind. Ich glaube Einsätze von Drittanbietern funzen nicht.
Hatte jetzt nochmal geschaut, ich finde da spontan schon zahlreiche Drittanbieter, die solche magnetischen Rahmenlinsen anbieten. Wieso sollten die nicht gehen? Ich frage nur prinzipiell, für mich ist die Apple-Brille preislich keine Überlegung wert, schon bei der Quest musste ich mich überwinden...
 
Übrigens ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, dass bei cheapcharts nun ein 3D Logo bei entsprechenden Filmen angezeigt wird.
 
Hatte jetzt nochmal geschaut, ich finde da spontan schon zahlreiche Drittanbieter, die solche magnetischen Rahmenlinsen anbieten. Wieso sollten die nicht gehen? Ich frage nur prinzipiell, für mich ist die Apple-Brille preislich keine Überlegung wert, schon bei der Quest musste ich mich überwinden...

Laut Apple braucht man spezielle Inserts von ZEISS. Die sind garantiert nicht billig.

 
Hatte jetzt nochmal geschaut, ich finde da spontan schon zahlreiche Drittanbieter, die solche magnetischen Rahmenlinsen anbieten. Wieso sollten die nicht gehen? Ich frage nur prinzipiell, für mich ist die Apple-Brille preislich keine Überlegung wert, schon bei der Quest musste ich mich überwinden...

Laut Apple braucht man spezielle Inserts von ZEISS. Die sind garantiert nicht billig.

Es gibt zumindest bei VR Optiker welche ab 69 Euro und bei den üblichen asiatischen Stores ähnliche für etwas mehr als die Hälfte. Ich wüsste nicht, wieso die nicht gehen sollten, aber wie gesagt, ich hab die Brille ja nicht, war nur als Hinweis für Brillenträger gedacht.
 
Inside Out 2 hat jetzt bei Disney+ den 3D Badge bekommen. Bei iTunes ist er ja aktuell noch nicht in 3D erhältlich und ein Veröffentlichungsdatum für Disney+ gibt es auch noch nicht. Jetzt bin ich gespannt ob er auch wie viele andere Disney Titel auch in 4K Dolby Vision 3D kommt.
d1de2c68-c9be-443f-b651-afa0408d9894.webp
 
offenbar werden auch 3D Optionen bei iTunes eleminiert. Hatte via CheapCharts auf meiner Beobachtungsliste auch Wes Cravens letzten Film „My Soul to take“ mit 3D Symbol.
Inzwischen steht nur noch HD da!
 
Ja kommt immer mal wieder vor. Vor kurzem war es mal Monster Hunter.
 
Die 4K 3D Fassung von Inside Out 2 wurde heute veröffentlicht und sieht spektakulär aus.

IMG_0568.webp
 
Zurück
Oben Unten