Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

4K UHD Player Kaufberatung

Mache werden es schon wissen, aber das ist auch schön beim 824, man bekommt die Features vom 9004, spricht die 350 nits.

Vorher:

Screenshot 2024-02-12 112706.png


Nachher:

Screenshot 2024-02-12 112303.png


OLED = 1000 nits
High Luminance Projector = 500 nits
Basic Luminance Projector = 350 nits
Super High Luminance LCD = 1500 nits
Middle or High Luminance LCD = 1000 nits
Basic Luminance LCD = 500 nits
 
Ich würde ja vielleicht auch nochmal von meinem Sony X1100 ES auf Panasonic umsteigen, wo für den ja von Sony nichts mehr kommt.
Dann wäre eine deutsche Anleitung schon nice.
Zudem wüsste ich gerne, ob das auch mit einem Mac funktioniert.
So wie ich das lese nur die älteren, bis 2020. Der wäre zumindest vorhanden.
 
Also Oracle VirtualBox läuft offiziell bis macOS 12, bei 13 und 14 gab es laut Oracle Forum gemischte Ergebnisse.
 
So, ich muss mich für die Abstinenz entschuldigen. Persönliche Gründe haben mich die letzte Zeit auf Trab gehalten.

Zurück zum Thema. Es haben ja einige User gefragt, ob die Abwicklung über bluraymods funktioniert hat. Hier mein Erfahrungsbericht.
Vor der Bestellung habe ich nachgefragt, ob der Hardware-Mod auch nach einem Firmwareupdate funktioniert.

Will The Region-Free Function Be Retained After A Future Firmware Update?

YES

If Not, Will You Provide The Customer With An Update For The Region Free Feature?

if fail we will provide a custom firmare file for easy usb update.

Wie ich schon früher hier erwähnt habe, hatte ich keine Ambitionen, den Player selber via Softwarelösung zu modden. Einerseits, weil ich in solchen Sachen nicht besonders bewandert bín, andererseits bieten die Italiener ja auch nach Einbau des Chips weiterhin zwei Jahre Garantie. Und außerdem neige ich zu einem gewissen Maß an Faulheit. :150:

Während des Bestellvorgangs wurde ich darauf hingewiesen, dass der 824 momentan nicht am Lager ist und die Lieferung deshalb erst in 10 Tagen erfolgen würde. War für mich kein Problem, also Bestellung abgeschlossen und via PP bezahlt. Vier Tage vor dem anvisierten Liefertermin kam eine Mail, dass es seitens Panasonic zu einer Verzögerung gekommen ist und der Player deshalb ca. eine Woche später bei mir eintreffen würde. Auch kein Problem. Sechs Tage nach dem ursprünglichen Liefertermin ist der Player dann via UPS bei mir angekommen. Ich hatte darum gebeten, auf eine vernünftige Umverpackung zu achten, was auch behelligt wurde. Der Player war mit Luftpolstern in der OVP umwickelt und diese zusätzlich in einem stabilen Karton untergebracht.

Der Player wird mit der Firmwareversion 1.76 ausgeliefert und die Umschaltung der Regionalcodes funktioniert einwandfrei. Ok, 200 Tacken ist schon ne Menge Holz, aber ich bin hochzufrieden.
Die Fernbedienung ist allerdings wirklich eine Plage. Also sofort die FB bestellt, die hier empfohlen wurde. Besten Dank an @purzel1968 :daumenhoch:
Falls es noch Fragen geben sollte, ich bin jetzt wieder öfter online. :bier:
 
Wenn größeres Interesse besteht, kann ich vielleicht mal eine deutsche Anleitung erstellen.
Auch ich hätte Interesse daran.
Hat er auch schon gemacht:
 
Zurück
Oben