Ab sofort vorbestellbar: GIALLO MOVIE POSTERS Volume 1: 1961-1969

  • Ersteller Ersteller Hombrelobo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 47
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.378
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das bedeutet auch, dass wir mit dem Verpacken der Bestellungen schon loslegen können und ein Teil davon wird dann wahrscheinlich sogar noch vor dem offiziellen Versandstart auf die Reise gehen (also wohl am kommenden Mittwoch, wegen Feiertag und Brückentag) ... FREU!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hombrelobo
Die Innenseiten der kommenden 1. Ausgabe , die Du vor einigen Tagen hier schon zeigtest, finde ich klasse inkl. der Texte :daumenhoch:
Ich habe noch nicht bestellt, weil ich derzeit echt hin und hergerissen bin, ob Hard- oder Softcover mit Schuber. Beide machen auf ihre Art was her.
Naja, muss mich dann noch zum gegebenen Zeitpunkt entscheiden :zwinker:
 
@Hombrelobo
Die Innenseiten der kommenden 1. Ausgabe , die Du vor einigen Tagen hier schon zeigtest, finde ich klasse inkl. der Texte :daumenhoch:
Ich habe noch nicht bestellt, weil ich derzeit echt hin und hergerissen bin, ob Hard- oder Softcover mit Schuber. Beide machen auf ihre Art was her.
Naja, muss mich dann noch zum gegebenen Zeitpunkt entscheiden :zwinker:

Oh - und ich hab noch drüber nachgedacht, ob jemand die Text auf den Bildern liest, weil die noch aus einer Version stammen, die noch nicht komplett korrigiert war. Dann ist es natürlich umso besser, wenn Dir die Musterseiten zusagen ;-) So viel Text gibt es natürlich nicht zu jedem Film, aber ich glaube in Summe ist es doch deutlich mehr als in vielen anderen Plakatbüchern und was man auf den Beispielseiten sieht ist in Summe schon repräsentativ.

Die Seite mit Yellow: le cugine und Così dolce... così perversa gibts in der finalen Variante so übrigens nicht - das ist eine der Stellen, die wir geändert haben, weil wir ja ganz kurz vor Schluss noch 8 zusätzliche Seiten eingefügt haben (also über das Buch verteilt).

Ein paar Tage hast Du ja noch um Dich zu entscheiden - das Hardcover wird noch bis einschließlich dem 6. Oktober bestellbar sein und bis dahin schaffen wir es hoffentlich auch mit den versprochenen Vergleichsfotos. (Das liegt natürlich nicht an uns, sondern wir müssen einfach die Sachen zum Knipsen hier haben.)
 

Oh - und ich hab noch drüber nachgedacht, ob jemand die Text auf den Bildern liest, weil die noch aus einer Version stammen, die noch nicht komplett korrigiert war. Dann ist es natürlich umso besser, wenn Dir die Musterseiten zusagen ;-) So viel Text gibt es natürlich nicht zu jedem Film, aber ich glaube in Summe ist es doch deutlich mehr als in vielen anderen Plakatbüchern und was man auf den Beispielseiten sieht ist in Summe schon repräsentativ.

Die Seite mit Yellow: le cugine und Così dolce... così perversa gibts in der finalen Variante so übrigens nicht - das ist eine der Stellen, die wir geändert haben, weil wir ja ganz kurz vor Schluss noch 8 zusätzliche Seiten eingefügt haben (also über das Buch verteilt).

Alles gelesen hatte ich nun nicht, jedoch finde ich die Platzierung der Plakatmotive und der Texte gut. Und das man dazu ein wenig was lesen kann, ist für mich
eh sehr gut. So etwas macht dann schon ein wenig mehr her, als wenn man Seite für Seite einfach nur Plakate sieht. Gut, im Grunde sind ja dafür solche
Plakatbücher da, keine Frage, nur mit Texte wird so etwas zusätzlich positiv aufgewertet :daumenhoch: Freu mich später darauf :smiley:
 
Ah, verstehe ;-)

Ja, das mit den Texten sehen wir genauso. Ich glaube, ich hatte schon mal geschrieben, dass wir Anfangs ein anderes Konzept hatten, bei dem es so gut wie keine Texte gegeben hätte (also dann wäre auch der Aufbau der Bücher und die Bildauswahl anders gewesen), aber das uns überhaupt nicht gefallen und wir haben diese Idee komplett überworfen. Jetzt haben wir eine Textmenge, die uns selbst auch gut gefällt.
 
Die Hardcover-Version wird anders als die Softcoverauflage im Digitaldruck hergestellt.

Kann mir das bitte mal jemand erklären. Was ist jetzt z.B. hochwertiger :??:
 
Wird doch in Post Nr. 7 erklärt, ja, ist etwas hochwertiger.

Oh, Vorsicht: Da steht lediglich der Begriff "hochwertiger Digitaldruck". Und das haben wir bewusst so formuliert, weil es im Digitaldruck ganz unterschiedliche Verfahren und krasse Qualitätsunterschiede gibt.

Ihr habt ja vielleicht schon mal ein Buch von Amazons Digitaldruck-On-Demand-Sachen gesehen ... das wäre z.B. dem Vernehmen nach kein besonders hochwertiger Digitaldruck (ich selbst hab da leider nix aus der Ecke). Und viele von Euch werden Medien im Regal stehen haben, bei denen Digitaldruck genutzt wurde, es Euch aber nicht auffällt, weil es keine qualitativen Unterschiede gibt. Ist leider ein etwas sperriges Thema, aber sobald wir unsere Vergleichsfotos machen können, werd' ich für alle Interessierten auch noch ein paar Worte dazu schreiben.

Das "hochwertig" sich nicht auf einen etwaigen Vergleich zum Offsetdruck (also weder im Guten noch im Schlechten ... es hat einfach nix damit zu tun)
 
Wird doch in Post Nr. 7 erklärt, ja, ist etwas hochwertiger.

Oh, Vorsicht: Da steht lediglich der Begriff "hochwertiger Digitaldruck". Und das haben wir bewusst so formuliert, weil es im Digitaldruck ganz unterschiedliche Verfahren und krasse Qualitätsunterschiede gibt.

Ihr habt ja vielleicht schon mal ein Buch von Amazons Digitaldruck-On-Demand-Sachen gesehen ... das wäre z.B. dem Vernehmen nach kein besonders hochwertiger Digitaldruck (ich selbst hab da leider nix aus der Ecke). Und viele von Euch werden Medien im Regal stehen haben, bei denen Digitaldruck genutzt wurde, es Euch aber nicht auffällt, weil es keine qualitativen Unterschiede gibt. Ist leider ein etwas sperriges Thema, aber sobald wir unsere Vergleichsfotos machen können, werd' ich für alle Interessierten auch noch ein paar Worte dazu schreiben.

Das "hochwertig" sich nicht auf einen etwaigen Vergleich zum Offsetdruck (also weder im Guten noch im Schlechten ... es hat einfach nix damit zu tun)
Vielen Dank für die ausführlichen Infos, und der Vergleich würde mich schon interessieren :daumenhoch:
Habe übrigens den Softcover Band bereits gerne bei Euch bestellt.
 
Die Probedrucke vom Hardcover sind auch vorhin schon eingetroffen und hier die versprochenen Fotos/Infos

Einige von Euch hatten gefragt, ob das Hardcover irgendwelche qualitativen Nachteile hat, da es im Gegensatz zum Softcover im Digitaldruck und nicht im Offsetdruck hergestellt wird.

Um es kurz zu machen: Nein 😉 .

Und bitte nicht wundern, dass wir das Hardcover hier nicht komplett zeigen: Der Probedruck besteht aus losen Druckbögen. Zu den Fotos: Hier haben wir jetzt überhaupt nicht groß auf die Ausleuchtung oder sonstige Einstellungen geachtet. Die Bilder sind mit einer 50MP Spiegelreflex-Kamera gemacht und weil die Druckbögen im gleichen Bild übereinander liegen, sind die Einstellungen innerhalb eines Fotos natürlich identisch.

Digitaldruck vs Offsetdruck 1.webp


Digitaldruck vs Offsetdruck 2.webp


Und hier noch etwas mehr Text, für alles die es ganz genau wissen wollen 😉

Ich glaube anhand der Bilder kann man nachvollziehen, weshalb wir von gleichwertiger Qualität reden. Natürlich gibt es hie und da kleine Abweichungen, aber die fallen erst auf, wenn man beide Varianten direkt miteinander vergleicht ... und selbst dann gibt es kein eindeutiges "besser oder schlechter". Das wichtigste: Wir sind mit der Druckqualität beider Varianten sehr zufrieden und die Qualität ist auf dem gleichen hohen Level, das man von unseren Publikationen gewohnt ist.

Das Papier der Digitaldruckvariante entspricht dem der Offset-Version, also "getrichenes Bilderdruckpapier, glänzend" (wobei es da auch geringe Unterschiede in der "Papierrezeptur" gibt um den Ansprüchen beider Druckverfahren gerecht zu werden).

Warum haben wir dann überhaupt auf die unterschiedlichen Drucktechniken hingewiesen?

1. Wenn zwei verschiedene Techniken zum Einsatz kommen, finden wir es wichtig, auch hier völlig transparent zu sein. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir „vom Fach“ sind und man solche Dinge mit entsprechendem beruflichen Background einfach genauer nimmt.

2. Das Hardcover in einer kleinen Auflage in Höhe der Vorbestellungen produzieren zu lassen, ist nur im Digitaldruck sinnvoll machbar. Ohne diesen Hinweis würde sich jeder, der sich mit Druckverfahren auskennt, fragen, warum wir diese Information an dieser Stelle nicht geben und/oder zu Recht in Frage stellen, wie diese individuelle Kleinauflage im Offsetdruck realisiert werden kann.

3. unabhängig von der Qualität kann das genaue Druckbild variieren. Dies ist in der Praxis oft der Fall, wenn identische Daten an verschiedene Druckereien geschickt werden. Die Druckerzeugnisse werden sich geringfügig unterscheiden. Selbst wenn die gleichen Daten mit zeitlichem Versatz in der gleichen Druckerei noch einmal gedruckt werden, kann es zu minimalen Abweichungen kommen. Dem „Laien“ fällt das in der Regel gar nicht auf, und selbst dem Fachmann fallen solche Unterschiede oft erst im direkten Vergleich auf. Das gilt natürlich erst recht bei zwei unterschiedlichen Druckverfahren, und das sieht man auch bei unseren Probedrucken: Es gibt einfach leichte Unterschiede im Druckbild, unabhängig von der Qualität, auch wenn diese - wenn überhaupt - nur den Käufern auffallen, die sowohl die Softcover- als auch die Hardcover-Ausgabe bestellt haben.
 
Ich habe keine Ahnung, ob ich vielleicht noch zu den ersten 300 Vorbestellern gehöre, lass mich mal überraschen. Da ich leider erst Montag bestellt habe, ist die Wahrscheinlichkeit aber wohl eher gering.
Aber des schaut ja alles schon mal sehr gut aus. :daumenhoch:
 
Ich habe keine Ahnung, ob ich vielleicht noch zu den ersten 300 Vorbestellern gehöre, lass mich mal überraschen. Da ich leider erst Montag bestellt habe, ist die Wahrscheinlichkeit aber wohl eher gering.
Aber des schaut ja alles schon mal sehr gut aus. :daumenhoch:

Ich drück Dir die Daumen. Da hab' ich auch überhaupt keinen Überblick, aber Lea hat die Sache mit den Goodies im Griff ;-)
 
Vielen Dank ;-) Ich hab die Ratschläge sogar vorhin schon rausgesucht - bin rund um die Vorverkaufssachen heute Nachmittag eh im Büro. Ich bin zuversichtlich, dass Deine Sendung (das gilt natürlich alle Softcovervorbestellung die bis heute eingehen oder eingegangen sind) schon am Mittwoch auf die Reise geht. So wie ich Lea und Yainet verstanden habe, wollen sie alles noch vor Feier- und Brückentag auf den Weg bringen.
 
Ich will nicht beschwören, dass es nicht vielleicht doch die eine oder andere Ausnahme gibt, aber soweit ich weiß werden alle Vorbestellungen aus Deutschland, die bis einschließlich gestern eingegangen sind, heute noch verschickt (die meisten sind sogar schon bei der Post). Bei Bestellungen aus dem Ausland sieht es ähnlich aus, aber da liegen wir ein paar Tage (bezogen auf den Bestelleingang) dahinter.

Gilt natürlich nicht für Bestellungen, die das Hardcover beinhalten - das wird ja erst ab Montag produziert.

Und dazu natürlich noch der obligatorische Hinweis: Wer ein Hardcover will, muss bis Sonntag bestellen - danach ist an der Stelle der Ofen aus ;-)
 
Ich will nicht beschwören, dass es nicht vielleicht doch die eine oder andere Ausnahme gibt, aber soweit ich weiß werden alle Vorbestellungen aus Deutschland, die bis einschließlich gestern eingegangen sind, heute noch verschickt (die meisten sind sogar schon bei der Post). Bei Bestellungen aus dem Ausland sieht es ähnlich aus, aber da liegen wir ein paar Tage (bezogen auf den Bestelleingang) dahinter.

Gilt natürlich nicht für Bestellungen, die das Hardcover beinhalten - das wird ja erst ab Montag produziert.

Und dazu natürlich noch der obligatorische Hinweis: Wer ein Hardcover will, muss bis Sonntag bestellen - danach ist an der Stelle der Ofen aus ;-)
Jo mein Paket kommt Samstag oder vielleicht schon Freitag.
 
Wenn die Post fix ist, könnte es tatsächlich bei dem einen oder anderen schon am Freitag eintrudeln, denn einen Teil der Sendungen haben wir schon vormittags eingeliefert.
 
Es ist bereits hier.
Und der erste Eindruck ist qualitativ hervorragend.
Inhaltlich hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Text zu den einzelnen Filmen gewünscht. Da es aber als reines "Poster Book" zu verstehen ist, sollte es ja eigentlich auch nichts anderes werden.
Vom Preis Leistungsverhältnis her , ist es auf jeden Fall perfekt.
Was ich super finde, das ihr die Bücher zusätzlich noch mal in Luftpolsterfolie gepackt habt, da sind dann auch garantiert keine " Eselsohren " drin.
.
Ist der Umschlag bei den Creepy Images Sammelbänden genauso stabil?


20241004_145446.webp


20241004_145429.webp
 
Habe mein Sofcover heute erhalten. Bin begeistert. Schweres Buch, dicke, glänzende Seiten mit qualitativ hochwertigem Druck.
Es ist qualitativ besser als erwartet und das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls top. Freue mich jetzt auf die anderen umso mehr.👍
 
Danke fürs Feedback und cool, dass die Post wirklich flott war! Noch viel besser ist aber natürlich, dass Euch beiden das Buch auch gefällt.

Was die Qualität angeht, machen wir generell keine Kompromisse und natürlich erst recht nicht bei der Papier- und Druckqualität. Bei dem Aufwand den wir beim Fotografieren, Scannen und Bearbeiten der Plakate betreiben ist es uns sehr wichtig, dass das fertige Ergebnis dem auch gerecht wird.

@Lucky: Das Papier und der Umschlage ist bei den Sammelbänden fast identisch zum Giallo-Buch. Nur bei den Einzelheften verzichten wir auf einen Glanzfolienkaschierung des Umschlags (der ist aber auch bei den Heften dicker als der Inhalt und mit Drucklack versehen)
 
Zurück
Oben Unten