Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

  • Movieside veranstaltet das erste Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Actionkult - Der Actionfilm-Podcast

Ich habe die Frage bereits via den sozialen Medien gestellt. Aber, gerne auch noch hier:

Welche Actionstreifen sollen wir bei Actionkult dereinst noch besprechen? Was würdet ihr gerne hören?

Vielen Dank für euer Feedback.
 
In Uwe Bolls drittem Film AMOKLAUF gibts wenig zu lachen. Unsere Besprechung dazu findet ihr HIER.
 
Es ist mal wieder Zeit, den etwas rundlichen Aikido-König auf die Welt loszulassen. In seinem Film OUT FOR A KILL aus dem Jahr 2003 spielt Seagal einen Archäologen, der in Triadengeschäfte verwickelt wird. Unsere knackige Besprechung von 2 Stunden und 43 Minuten versüsst euch hoffentlich den tristen Montag.

HIER gehts zur Episode.

Viel Spass. :smiley:
 
Wie ist eigentlich der Status euer Boll Reihe?
Glaube ihr wart damals bis 2002? angelangt.
Interessant ist auch das Boll inzwischen wieder recht fleißig Filme dreht.
 
Wir haben vor einer Woche HOUSE OF THE DEAD aufgenommen. Die Boll-Filme dazwischen (Sanctimony, Blackwoods & Heart of America) erfahren jetzt monatlich eine Neu-Veröffentlichung (die waren bislang bei Bullets und Fists zuhause), bis wir bei House of the Dead angelangt sind. Was natürlich alles grad befeuert wird, weil wir von Uwe Boll auch bereits direkt kontaktiert worden sind. :smiley:
 
Da ist doch bestimmt zum Ende der Reihe ein Abschluss Interview Podcast mit Uwe Boll möglich :)
 
Unsere neue Episode ist da. Pierce Brosnans spannender Weg zur Doppelnull. Eine Besprechung zu den Filmen HYDROTOXIN, DEATH TRAIN & DIE REMBRANDT-CONNECTION. Diese findet ihr HIER.

Ebenfalls seit kurzem Online mein Gastauftritt im TRASHTAUCHER-Podcast, bei welchem ich mit Steffen über den Vampir-"Klassiker" (:lol:) TWILIGHT hab reden dürfen. Diese Episode gibts HIER zu hören.

Und vor einigen Tagen erschien noch ein kleines Special, ein Interview mit dem Dirigenten des Zürcher Filmorchester - und dieses Interview gibts HIER. :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer super und drei interessante Filme. Finde sowas manchmal angenehmer am Abend zu schauen, als ein Heat oder Pate, einfach 90 Min. Unterhaltung ohne zu hochtrabend zu sein.
 
Wie immer super und drei interessante Filme. Finde sowas manchmal angenehmer am Abend zu schauen, als ein Heat oder Pate, einfach 90 Min. Unterhaltung ohne zu hochtrabend zu sein.
Jop. Und genau das fehlt mir heute in vielen Produktionen - eine "normale" Laufzeit von 90 bis 100 Minuten.
 
Ja, stimmt, also nen Actionfilm kann ja gerne mal 120/130 min gehen, das war eigentlich auch in den 90rrn so normal, z.B. Staatsfeind Nr. 1 oder später sowas wie Training Day, aber das mittlerweile alles 150 Min + geht kommt vielen Geschichten nicht zugute. Ein Alarmstufe Rot oder Nico geht ja auch nur so 90 - 100 Min und das passt so. Con Air glaube ich 113, naja vielleicht sollten auch die Cutter mal mehr mit den Regisseuren/Regisseurinnen zusammenarbeiten.
 
Ja, stimmt, also nen Actionfilm kann ja gerne mal 120/130 min gehen, das war eigentlich auch in den 90rrn so normal, z.B. Staatsfeind Nr. 1 oder später sowas wie Training Day, aber das mittlerweile alles 150 Min + geht kommt vielen Geschichten nicht zugute. Ein Alarmstufe Rot oder Nico geht ja auch nur so 90 - 100 Min und das passt so. Con Air glaube ich 113, naja vielleicht sollten auch die Cutter mal mehr mit den Regisseuren/Regisseurinnen zusammenarbeiten.
Weisst du, wenns die Geschichte erfordert, dann darf der Film gerne 3 Stunden plus gehen. Aber oft wirken aktuelle Werke doch einfach nur auf eine bestimme Lauflänge aufgebläht und wären in kompakter Version doch massiv besser und zackiger.
 
Zum Actionkult-Podcasts gibts jetzt eine äh.. Hymne... :biggrin: Findet ihr HIER.
 
Ich habe die Frage bereits via den sozialen Medien gestellt. Aber, gerne auch noch hier:

Welche Actionstreifen sollen wir bei Actionkult dereinst noch besprechen? Was würdet ihr gerne hören?

Vielen Dank für euer Feedback.

Keine Ahnung ob Vorschläge noch gewollt sind :D Aber ich würde mich freuen über:
- Natural Born Killers
- Starship Troopers
- Fight Club
 
Ich habe die Frage bereits via den sozialen Medien gestellt. Aber, gerne auch noch hier:

Welche Actionstreifen sollen wir bei Actionkult dereinst noch besprechen? Was würdet ihr gerne hören?

Vielen Dank für euer Feedback.

Keine Ahnung ob Vorschläge noch gewollt sind :D Aber ich würde mich freuen über:
- Natural Born Killers
- Starship Troopers
- Fight Club
Vorschläge sind immer erwünscht. Einfach mit dem Vermerkt, ich kann nichts versprechen :smiley: Aber in meiner Liste sind die jetzt vermerkt.
 
Zurück
Oben