Actionkult - Der Actionfilm-Podcast

• Ersteller Ersteller Actionkult
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 124
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 4.172
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Seit gestern ist unsere neue Episode draussen. Eine Besprechung zum "Actionklassiker" :lol: BALLISTIC: ECKS VS. SEVER aus dem Jahr 2002.
HIER gehts zur Episode. Viel Spass.

Gastauftritt bei Jans Podcast GLOTZENDE ZIMBELAFFEN:

A wie Actionkult

Inhalt:
Das ZimbelABC geht in die erste Runde und beginnt wenig überraschend mit dem Buchstaben A. Was wäre hier naheliegender, als nicht direkt einen Gast-Podcaster einzuladen und so macht Dominik Hug vom Actionkult Podcast seine Aufwartung bei den Zimbelaffen.

Es kam wie es kommen musste: Janno und Dominik haben munter drauf los geplaudert und rund 90 Minuten lang frei von der Leber über die Entstehung eines Podcasts, die Faszination und den Aufwand dahinter, über filmische Interessen und Vorlieben und natürlich auch über Star Trek und Steven Seagal gequatscht. Mehr Dominik bekommt ihr nirgendwo!

Alles in allem also eine gelungene Auftaktepisode und ganz sicher nicht nur für Filmfans interessant.

Zu hören HIER oder auch auf Spotify und den meisten anderen gängigen Podcatcher.

Steven Seagal hatte genug von Osteuropa. Im Jahr 2003 zog es die damalige Seagal-Produktion BELLY OF THE BEAST nach Thailand, wo Seagal einen Film drehen durfte, der sehr frisch wirkte und eingefleischte Seagalfans vielleicht auf die Probe stellte. Eine Besprechung, wie immer mit Jan von den Zimbelaffen.

Zu hören HIER oder auch auf Spotify und vielen anderen Podcast-Empfängern.

Wird wie immer gehört. Belly of the Beast war für mich, schon damals, ich war wesentlich jünger, eine absolute Gurke, ich wäre auf eine Neusichtung gespannt.

Wird wie immer gehört. Belly of the Beast war für mich, schon damals, ich war wesentlich jünger, eine absolute Gurke, ich wäre auf eine Neusichtung gespannt.
Na, dann bin ich gespannt, was dein neuerliches Fazit mal sein wird. :smiley:

Jetzt hab ich Bock auf "Belly" bekommen. Nach euren Bewertungen muss ich dem wohl nochmal eine Chance geben.

Wunderbar :smiley: Und die nächsten beiden Seagal-Streifen sind auch bereits aufgenommen.
Die nächsten 3 Wochen werd ich hier aus Urlaubsgründen etwas ruhiger. Aber... nicht auf dem Podcast. Im Gegenteil.

Wie immer ziehe ich in der Urlaubszeit die Carte Blanche und bespreche wie in vergangenen Jahren (2022 wars "Ballermann 6", 2023 wars "Parker Lewis") einen Film/Serie, der mit Action so gar nichts zu tun hat. Und die 2024 Sommerepisode erscheint morgen.

Exklusiv für euch hier die Daten und Titel der kommenden Episoden:

Montag, 15. Juli
Episode #094 - Sommer-Special: Eine schrecklich nette Familie (1987 - 1997)

Montag, 22. Juli
Episode #095 - Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. (2009)

Montag, 29. Juli
Episode #096 - Sanctimony (2000) - Ein Uwe Boll-Film

Montag, 5. August
Episode #097 - Die rote Flut (1984)

Ich brauch jetzt aber einfach ganz dringend Urlaub :bier:

Heute erschien bei uns eine Besprechung zu DIE ROTE FLUT, dem Original aus dem Jahr 1984. Diese Episode ist noch aus alten Beständen des Fratzengeballer-Podcasts, verdient aber ein Revival bei Actionkult. Da bei uns die Urlaubszeit jetzt vorbei ist, gehts jetzt wieder in den normalen (zweiwöchigen) Rhythmus. In 14 Tagen erscheint dann die nächste Seagal-Episode. :smiley:

Bevor nächste Woche unsere neue Seagal-Besprechung zu OUT OF REACH erscheinen wird, poste ich hier noch die aktuelle Episode des DER KLEINE HORRORLADEN-Podcasts, bei dem ich zu Gast war um mit Host Yves über den Film DÄMON zu sprechen. HIER gehts zur Episode.

Bevor nächste Woche unsere neue Seagal-Besprechung zu OUT OF REACH erscheinen wird, poste ich hier noch die aktuelle Episode des DER KLEINE HORRORLADEN-Podcasts, bei dem ich zu Gast war um mit Host Yves über den Film DÄMON zu sprechen. HIER gehts zur Episode.
Wie kann man denn so einen "Käse" wie "Out for Reach" besprechen? Wenn man Seagal Filme bespricht, dann doch bitte aus seiner Glanzzeit, meinetwegen bis "Exit Wounds". Alles andere danach waren doch Straight to Video Grütze. Ausnahme "Half Past Dead", aber der war auch alles andere als gut.

Wie kann man denn so einen "Käse" wie "Out for Reach" besprechen? Wenn man Seagal Filme bespricht, dann doch bitte aus seiner Glanzzeit, meinetwegen bis "Exit Wounds". Alles andere danach waren doch Straight to Video Grütze. Ausnahme "Half Past Dead", aber der war auch alles andere als gut.
Du, wir besprechen chronologisch alle Filme von Seagal, seinen goldenen Jahre haben wir bereits durchanalysiert, die späten 90er, dann der Abstieg in den B-Bereich, das kurze Comeback mit Exit Wounds, und jetzt sind wir halt wieder im B-Bereich und als nächstes ist halt Out of Reach dran. 😊 Auf Seite 1 findest du Direktlinks zu allen Besprechungen.

Du, wir besprechen chronologisch alle Filme von Seagal, seinen goldenen Jahre haben wir bereits durchanalysiert, die späten 90er, dann der Abstieg in den B-Bereich, das kurze Comeback mit Exit Wounds, und jetzt sind wir halt wieder im B-Bereich und als nächstes ist halt Out of Reach dran. 😊 Auf Seite 1 findest du Direktlinks zu allen Besprechungen.
Ach so, ja dann :zwinker: .

Bald feiern wir 100 Episoden Actionkult. Und wir ehren diesen Meilenstein mit einer wahren Perle des Actionkinos. Grösser geht’s nicht!
Aber das ist noch nicht alles:

Episode 101 wird ein reines Q&A-Special. Stellt uns eure Fragen zu Filmen, Actionkult oder dem Podcasten – was immer ihr wissen wollt.

Schreibt uns auf Instagram, Facebook, Twitter, Bluesky, Threads, per Email an actionkult@gmail.com - oder einfach gleich hier im Forum. :smiley: Deadline ist der 23. August. Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

Kurz vor Episode 100 ging heute noch eine spezielle Episode online. Quasi eine Art Backdoor-Pilot für den Filmpodcast eines guten Freundes. Um ihm und seinem Horrorfilm-Podcast Starthilfe zu geben, habe ich ihn eingeladen für einen Besprechung des Horroractioners DAYLIGHT'S END, ein Film von Regisseur William Kaufman mit Hauptdarsteller Johnny Strong. HIER gehts zur Episode.

Es ist Zeit, dass wir die Champagnerkorken knallen lassen und virtuell anstossen. 100 Episoden Actionkult. Und wir feiern mit einem Highlight der Filmgeschichte, dem TERMINATOR aus dem Jahr 1984. Wir wünschen euch viel Spass!

HIER gehts zur Episode.

Noch immer in Feierlaune nach Episode 100 von Actionkult präsentieren wir euch in dieser Spezialfolge all die Fragen, die uns in den vergangenen Wochen erreicht haben und hoffentlich von uns auch zufriedenstellend beantwortet worden sind. Und auch auf diesem Weg bedanken wir uns nochmals herzlich für die aktive Teilnahme und die zahlreichen Nachrichten, die uns erhalten haben. DANKE!

HIER gehts zur Episode.

@Actionkult habe die Terminator und die Q & A Folgen gehört und haben mir wieder sehr gut gefallen, Glückwunsch zu den 100 bzw. 101 Folgen. Unter den fragen waren tatsächlich auch richtig gute Fragen dabei. Ich freue mich auf die nächsten 100 Folgen.

Zurück
Oben Unten