MultiAlan Wake 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

OK das ist aber rein softwareseitig oder?

Weil wenn die Konsolen UHD-BluRay Discs abspielen können (was sie ja tun), müssen sie 100 GB BluRay Discs lesen können.

Ich hab kA mehr wo das her kam, glaub das kam damals zu den Baldurs Gate Discs auf.

Ca. 60 GB. Ohne die kannst dur nur die erste hälfte des ersten Kapitels spielen. Wobei hier klar Epic zu geizig ist, nicht Remedy. Microsoft geb ich aber auch eine Teilschuld, weil sie sich bis heute sich weigern UHD Blu-rays für Spiele zu unterstützen.

Komme erst jetzt in den Genuss des Spiels, da ich auf die Disc Variante gewartet habe. 9 Stunden auf der Uhr bisher. Anfangs habe ich mich noch etwas schwer getan mit dem Gedankenpalast, aber nach ca. 2 Stunden fing ich an sogar richtig Spaß daran zu finden. Gameplay macht Spaß, Grafik und Präsentation sind einfach unglaublich. Story ist schön wirr und fühlt sich oft nach David Lynch an. Gefällt mir richtig gut. Auch das Wechseln zwischen den Charakteren macht Laune. Habe gerade die
Musical Nummer
hinter mir. Sowas krasses und geniales habe ich in noch keinem anderem Spiel erlebt. Freue mich wie ein Schnitzel auf auf zweite Hälfte des Spiels.

• Cremig
Reaktionen: cts
Ja, das Spiel ist ein richtiger Genuss mit solchen absurden Stellen mitten drin.

Mich würde die physische Version ja durchaus reizen, nur irgendwie ist das durch den fehlenden "Lake House"-DLC doch schon wieder nix halbes und nix ganzes. Da kann ich auch gleich bei meiner digitalen Version bleiben.

Komme erst jetzt in den Genuss des Spiels, da ich auf die Disc Variante gewartet habe. 9 Stunden auf der Uhr bisher. Anfangs habe ich mich noch etwas schwer getan mit dem Gedankenpalast, aber nach ca. 2 Stunden fing ich an sogar richtig Spaß daran zu finden. Gameplay macht Spaß, Grafik und Präsentation sind einfach unglaublich. Story ist schön wirr und fühlt sich oft nach David Lynch an. Gefällt mir richtig gut. Auch das Wechseln zwischen den Charakteren macht Laune. Habe gerade die
Musical Nummer
hinter mir. Sowas krasses und geniales habe ich in noch keinem anderem Spiel erlebt. Freue mich wie ein Schnitzel auf auf zweite Hälfte des Spiels.

Das was Alan Wake 1 für Twin Peaks Staffel 1 und 2 war, ist Alan Wake 2 für Twin Peaks Staffel 3 :biggrin:

Mich würde die physische Version ja durchaus reizen, nur irgendwie ist das durch den fehlenden "Lake House"-DLC doch schon wieder nix halbes und nix ganzes. Da kann ich auch gleich bei meiner digitalen Version bleiben.

Wobei das heutzutage doch sowieso egal ist.

Auch wenn das Spiel komplett auf Disc ist, brauchst du nach ein paar Monaten sowieso einen 10 GB großen Patch damit alles am aktuellen stand ist.

Wobei das heutzutage doch sowieso egal ist.

Auch wenn das Spiel komplett auf Disc ist, brauchst du nach ein paar Monaten sowieso einen 10 GB großen Patch damit alles am aktuellen stand ist.

Das kommt noch dazu, ja. Solange die Version auf der Disc aber vollständig und ohne größere Bugs daherkommt, könnte ich damit sogar noch leben. Geht ja vor allem darum, dass die Version auf der Disc grundsätzlich vernünftig spielbar ist.

Bin kurz vorm Ende des Spiels nach knapp 23 Stunden. Bin eben mal die Trophy Liste durchgegangen - die Platin scheint ja super easy zu sein. Wäre in einem Durchlauf möglich gewesen, aber dafür hätte ich schon jetzt mit einem Collectibles Guide spielen müssen und das mag ich nicht beim 1. Durchgang. Der soll blind erfolgen. Bei Zeiten werde ich wohl noch einen 2. Durchgang starten und dann den ganzen Sammelkram erledigen.

Mit dem Lake House DLC sind nun auch "Cheats" dazu gekommen. Unter anderem ist man nun unsterblich, hat unendlich Munition oder Gegner sterben nach nur einem Treffer. Kann alles im Optionsmenü ausgewählt werden.

Hauptspiel ist platiniert. Rundum ein richtig starkes Spiel. Die beiden DLCs sind auch auf 100% gebracht, waren jedoch ein kleine Enttäuschung für mich. Der Night Springs Song ist aber einfach BOOGIE pur :anbei: :liebe:

Hab den "Lake House" DLC heute auch durchgespielt... war wirklich sehr kurz. Fand beide DLCs ziemlich schwach, das Deluxe Upgrade hätte ich mir sparen können.
Hatte die Hoffnung die DLCs würden das Ende vom Hauptsiel etwas ausfüllen, aber das war wohl nix, das passiert dann wohl erst in Alan Wake 3 oder Control 2.

Zurück
Oben Unten