KinoAlien: Romulus 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab ihn Samstag gesehen. Hat mir gut gefallen und werde ich mir auch als 4K holen.
Erfindet absolut nichts neu aber bietet einen schönen Mix aus Horror, Sci-fi und Action.
Cailee Spaeny spielt ihre Rolle gut. Den Rest des casts braucht man nicht wirklich zu erwähnen.
Cool fand ich auch das es wieder eine Mechanik eine wichtige Rolle gespielt hat. In Aliens damals der Power loader. Hier jetzt die nicht-Schwerelosigkeit.

Hab mir direkt im Anschluss als ich zu Hause war nach dem Kino Aliens reingezogen. Ewig nicht gesehen gehabt und die 4K noch gar nicht.
Jetzt muss ich endlich Mal Alien³ angucken den ich tatsächlich noch nie gesehen hab.

Da wird dann Mal wieder das schöne Teil hervorgeholt:

Anhang anzeigen 231457
da wie von jasox x schon erwähnt unbedingt die längere version anschauen.
aber es wird leider auch 2 mankos geben: 1. sind einige special effects szenen nicht gut gelungen. und 2. ist die deutsche tonhöhe der erst später eingesprochen extended-szenen zu niedrig.
ich hoffe die story gefällt dir, ich finde sie super! :)

Zuletzt bearbeitet:
1000019363-webp.231457

Ein Regenbogen-Alien? Ist das von Disney?

So viele Auswahlmöglichkeiten habe ich nicht auf der Disk. Ich kann Theatrical Version oder Special Edition wählen.

Hab ihn Samstag gesehen. Hat mir gut gefallen und werde ich mir auch als 4K holen.
Erfindet absolut nichts neu aber bietet einen schönen Mix aus Horror, Sci-fi und Action.
Cailee Spaeny spielt ihre Rolle gut. Den Rest des casts braucht man nicht wirklich zu erwähnen.
Cool fand ich auch das es wieder eine Mechanik eine wichtige Rolle gespielt hat. In Aliens damals der Power loader. Hier jetzt die nicht-Schwerelosigkeit.

Hab mir direkt im Anschluss als ich zu Hause war nach dem Kino Aliens reingezogen. Ewig nicht gesehen gehabt und die 4K noch gar nicht.
Jetzt muss ich endlich Mal Alien³ angucken den ich tatsächlich noch nie gesehen hab.

Da wird dann Mal wieder das schöne Teil hervorgeholt:

Anhang anzeigen 231457
da wie von jasox x schon erwähnt unbedingt die längere version anschauen.
aber es wird leider auch 2 mankos geben: 1. sind einige special effects szenen nicht gut gelungen. und 2. ist die deutsche tonhöhe der erst später eingesprochen extended-szenen zu niedrig.
ich hoffe die story gefällt dir, ich finde sie super! :)
Gucke eh nur OV :)

Da ich den Trailer nicht angesehen und nichts gelesen hatte, war das gestern ein schönes Überraschungspaket: Von den Settings und der Inszenierung her klasse, wenn auch nichts Neues, eher back to the roots - auch wenn es inhaltlich ein paar interessante Aspekte gab in Hinblick auf das Franchise. Der Start ist eher ruhiger, fand das aber auch gut, zum Ende hin wird dann nochmal einen Gang höher geschaltet. Kommt im großen Kinosaal natürlich sehr gut, da kann auch mein Heimkino nicht mithalten, daher froh, den im Kino mitgenommen zu haben. 7,5/10

Hat die Wahl der Namen Romulus und Remus eine tiefere Bedeutung für den Film?

Ich guck den Film nicht, würde aber gerne wissen: Wie ist eigentlich die Hauptdarstellerin Ripoffley?
Gut.
Hat die Wahl der Namen Romulus und Remus eine tiefere Bedeutung für den Film?
"Romulus is one of the two modules on the decommissioned station Renaissance

All the main relationships in the story are sibling relationships from surrogate, from biological siblings, so there's different angles on that," director and co-writer Fede Alvarez told Digital Spy.

• Cremig
Reaktionen: BAT
Danke für diese hochkomplexe Analyse einer Hauptfigur in einem Interquel. Könnte man dennoch etwas präzisieren, ob die Figur ein Rip-Off-ley ist oder eigenständig ist? Danke. :smiley:
Ein Rip off wars nur einmal in einer Szene - optisch. Fand ich.

Schauspielerisch gut. Aber jetzt auch nicht bahnbrechend. War mir jedenfalls sympathisch.

Wobei ein Satz sehr merkwürdig klang. War unpassend und stach in der Szene merkwürdig hervor. Hat für mich fast wie ein outtake gewirkt oder war einfach seltsam geschnitten. Ist mir nur eben wieder eingefallen..,

Ja, Rain's Szene kurz vor Schluss war natürlich schon sehr von Alien inspiriert, aber bei ihrer ersten Szene im Film war ja irgendwie eh sofort klar, dass sie das Final Girl wird...

Heute gesichtet und wurde gut Unterhalten.
Auch wenn es teilweise ein Best of von Alien 1-4 war,teilweise auch der Score, so konnte man den Film gut anzuschauen,aber warum war dax alles so verdammt düster ausgeleuchtet,hatte teilweise echt Probleme.
Egal die UHD wird auf jeden Fall gekauft

Zurück
Oben Unten