Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Alien: Romulus (2024)

Hab gerade mal den Teaser/Trailer angeschaut, der irgendwie an mir vorbeigegangen ist.
Hat mich null mitgerissen, weil es irgendwie so aussieht, als ob da nix, aber auch gar nix Neues passiert.
Einfach den alten Quark wieder aufgewärmt, so kommts mir vor.
Außerdem frage ich mich, ob das wirklich nur der x-te Aufguss des Prinzips "Gruppe findet Schiff und wird nach und nach dezimiert" oder ob es storytechnisch da irgendeine Erkenntnis, irgendein Bindeglied zwischen der Alien- und Prometeus-Reihe gibt?
Und wird eigentlich Covenant noch irgendwann zu Ende erzählt?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #163
ob es storytechnisch da irgendeine Erkenntnis, irgendein Bindeglied zwischen der Alien- und Prometeus-Reihe gibt?
Und wird eigentlich Covenant noch irgendwann zu Ende erzählt?

In Alien Romulus (?): Nein und Covenant-Weitererzählung: Nein.

Weitere Diskussionen: weg von Alien Romulus gerne hier.
 
Wen interessiert denn Covenant? :zwinker2:
Vielleicht, weil es die bessere Story ist?
Was ist denn nach Alien 2 in den Filmen noch passiert?
Nix, was irgendwie von Belang gewesen wäre.
Und wenn Romulus da anknüpft - heißt null Story und einfach nur einer nach dem anderen stirbt - dann ist das (für mich) ein komplett überflüssiger Film.
Ich finds einfach nicht mehr unterhaltsam, wenn sich alles nur in langweiligen Raumschiff-Korridoren abspielt und alles vorhersehbar ist.
Hat man halt schon zu oft gesehen und der Trailer zeigt halt nur genau das ...
 
Wen interessiert denn Covenant? :zwinker2:
Vielleicht, weil es die bessere Story ist?
Was ist denn nach Alien 2 in den Filmen noch passiert?
Nix, was irgendwie von Belang gewesen wäre.
Und wenn Romulus da anknüpft - heißt null Story und einfach nur einer nach dem anderen stirbt - dann ist das (für mich) ein komplett überflüssiger Film.
Ich finds einfach nicht mehr unterhaltsam, wenn sich alles nur in langweiligen Raumschiff-Korridoren abspielt und alles vorhersehbar ist.
Hat man halt schon zu oft gesehen und der Trailer zeigt halt nur genau das ...
teil 3 spielt nicht in raumschiff-korridoren. und die heldin springt sogar über die klinge. dazu das hoffnungslose nihilistische religionthema, das sich durch den ganzen film zieht. soviel zu deiner aussage/frage "was ist denn nach alien 2 in den filmen noch passiert?" :facepalm:
 
Wen interessiert denn Covenant? :zwinker2:
Vielleicht, weil es die bessere Story ist?
Was ist denn nach Alien 2 in den Filmen noch passiert?
Nix, was irgendwie von Belang gewesen wäre.
Und wenn Romulus da anknüpft - heißt null Story und einfach nur einer nach dem anderen stirbt - dann ist das (für mich) ein komplett überflüssiger Film.
Ich finds einfach nicht mehr unterhaltsam, wenn sich alles nur in langweiligen Raumschiff-Korridoren abspielt und alles vorhersehbar ist.
Hat man halt schon zu oft gesehen und der Trailer zeigt halt nur genau das ...
Du willst doch nicht ehrlich behaupten das Covenant besser ist als Alien³ ??? Wtf, der dritte hat sehr viel neues gebracht und auch jede Menge Opfer gebracht, die Eier musste man damals erst einmal haben.

Der dritte Teil macht förmlich keine "Gefangen", mit keiner Person. Klar, gibt es Leute die das kritisieren, aber ich finde es großartig, weil das damals wirklich frisch und neu war. Tarik hat es schon gesgat, Religion hat hier größeren Einfluss und es spielt jetzt auf einem Planeten und es ist wieder nur ein einziges Alien. Dazu die Verbindugn zwischen Ripley (Alien Queen im Leib) zum Alien, diese ikonische Szene, in der das Alien Ripley beschnuppert, einfach großartig.
 
Ok, ok. Den dritten fand ich auch noch halbwegs in Ordnung - teilweise sogar besser als den zweiten. Danach ging es für mich aber wirklich bergab bzw. kam nix mehr.
Mit Prometheus kam dann endlich mal was storytechnisch Neues, wobei ich damit auch etwas hin- und hergerissen bin. Klar ist Covenant aus verschiedenen Gründen nicht zufriendenstellend - aber ich hätte mal trotzdem gerne gewusst, wie es weiter geht.
Ich will das jetzt hier nicht weiter ausführen, da ich damit offenbar im falschen Thread gelandet bin, wie @Furorwolf richtigerweise angemerkt hat.

Ausschlag hat der Romulus-Teaser gegeben und der wirkt auf mich halt mal ziemlich langweilig und wie schon zigmal gesehen.
Wenn da in weiteren Trailern nicht noch was anderes kommt, werde ich da nichtmal ins Kino gehen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #168
Ein bisschen Spiel bezüglich der Erwartungen an einen neuen Alienfilm gibt es. Also: kein Stress.
 
Ok, ok. Den dritten fand ich auch noch halbwegs in Ordnung - teilweise sogar besser als den zweiten. Danach ging es für mich aber wirklich bergab bzw. kam nix mehr.
Mit Prometheus kam dann endlich mal was storytechnisch Neues, wobei ich damit auch etwas hin- und hergerissen bin. Klar ist Covenant aus verschiedenen Gründen nicht zufriendenstellend - aber ich hätte mal trotzdem gerne gewusst, wie es weiter geht.
Ich will das jetzt hier nicht weiter ausführen, da ich damit offenbar im falschen Thread gelandet bin, wie @Furorwolf richtigerweise angemerkt hat.

Ausschlag hat der Romulus-Teaser gegeben und der wirkt auf mich halt mal ziemlich langweilig und wie schon zigmal gesehen.
Wenn da in weiteren Trailern nicht noch was anderes kommt, werde ich da nichtmal ins Kino gehen.
Na ja, auch wenn Alien 4 alles andere als ein guter Film war, so hat er doch neue Aspekte hinzugefügt. Man denke nur an das Ende oder die Klon-Thematik.
 
Zum Glück. :biggrin:
Wobei ja die Klon-Thematik Star Wars erst mit Episode 9 richtig getötet hat.
 
Sehr cool, hätte ich auch gerne.

Wenn das auch noch springen würde...😁
 
Zurück
Oben