Amazon Amazon Kreditkarte

• Ersteller Ersteller Callahan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 319
  • Aufrufe Aufrufe 16.758
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei der alten Visa der Landesbank Berlin erfolgte nach einer stornierten Bestellung eine entsprechende Gutschrift auf die aktuellen Umsätze, ebenso wurden damit die eingelösten Bonuspunkte wieder gutgeschrieben.

Bei der neuen Karte wird der Betrag dann einfach auf Null gesetzt, die Punkte bzw. der Betrag gehen dabei verloren. Meine knapp 6€ sind jetzt futsch. Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet.

Dann warte mal etwas. Ich glaube es dauert ein paar Tage bis die Punkte erstattet werden.

Hi
Hatte ich auch. Dauert ein paar Tage. War bei der alten aber genauso...

ja bei der alten ging es etwas schneller. 1 oder 2 Tage meine ich. Hier bei der neuen hat es knapp eine Woche gedauert.

Hat eigentlich schon jemand von euch versucht, das Start-Limit von 2000€ anheben zu lassen? Ich habe das über die Website/App mit der entsprechenden Funktion jetzt über die letzten Monate verteilt 3x versucht, die wollen mir aber anscheinend nichts gönnen. Bei der alten Karte von der LBB war das kein Problem, die hatten mir das Limit sogar mehrfach automatisch erhöht, sobald ich an der Grenze gekratzt hatte. Wäre interessant zu wissen, ob die mich einfach als unwürdig einstufen oder generell erstmal nicht erhöhen.

Ist schon ein Nachteil, wenn man mal etwas Teureres mit der Karte bestellen will, zumal die Überweisung von Guthaben auf die Karte bei einem Kreditlimit von 2000€ auch auf 5000€/Jahr gedeckelt ist...

Deckt sich leider mit meiner Erfahrung, auch wenn ich es bisher nur einmal versucht habe.

Hat eigentlich schon jemand von euch versucht, das Start-Limit von 2000€ anheben zu lassen? Ich habe das über die Website/App mit der entsprechenden Funktion jetzt über die letzten Monate verteilt 3x versucht, die wollen mir aber anscheinend nichts gönnen. Bei der alten Karte von der LBB war das kein Problem, die hatten mir das Limit sogar mehrfach automatisch erhöht, sobald ich an der Grenze gekratzt hatte. Wäre interessant zu wissen, ob die mich einfach als unwürdig einstufen oder generell erstmal nicht erhöhen.

Ist schon ein Nachteil, wenn man mal etwas Teureres mit der Karte bestellen will, zumal die Überweisung von Guthaben auf die Karte bei einem Kreditlimit von 2000€ auch auf 5000€/Jahr gedeckelt ist...

Ich hatte Ende Oktober 2024 über die App von € 2000 auf €3000 erhöht. Ging ohne Probleme beim ersten beantragen durch.

Ging bei mir auch nicht, wurde abgelehnt.
Und ich wollte nur auf 3000,-€ erhöhen.
Einfach lächerlich, keine Kredite am laufen, gutes Einkommen und trotzdem abgelehnt.
Bei meiner Mastercard habe ich 5000,-€ Limit.

Okay...scheint also eher selten, aber ja auch nicht unmöglich zu sein. Dann werde ich wohl mal den Kundenservice belästigen und erfragen, welche Kriterien man da erfüllen muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bank irgendwelche Aussagen zu den Kriterien machen wird. Die vermeiden eigentlich alles, um sich angreifbar zu machen.

Hab es jetzt gerade nochmal versucht. Leider auch wieder ohne Erfolg :ciao:

Ich habe mich jetzt während der 40 Euro Guthaben-Aktion in den letzten Tagen auch mal angemeldet. Kann man den Zugang zum Online-Portal wirklich nur mit einer vierstelligen PIN-Nummer sichern?

Ich habe mich jetzt während der 40 Euro Guthaben-Aktion in den letzten Tagen auch mal angemeldet. Kann man den Zugang zum Online-Portal wirklich nur mit einer vierstelligen PIN-Nummer sichern?
Leider, ja. Da hat sich meines Wissens nichts geändert.

Nochmal zur Kreditrahmen-Thematik: Ich hatte hier ja berichtet, dass ich mehrmals in Abständen versucht hatte, das Start-Limit von 2000€ über die Funktion im Onlineportal zu erhöhen, was aber jedes Mal (selbst auf nur 500€ mehr) direkt abgelehnt wurde. Ich war dann aber bisher auch zu faul, den Kundenservice deswegen zu kontaktieren...

Nun hatte ich mich Ende März ins Onlineportal eingeloggt, um meine aktuelle Abrechnung einzusehen und dort wurde mir dann ein großer Hinweis eingeblendet, dass man mir nun ohne weitere Nachweise eine Erhöhung auf 4000€ anbieten könne. Das war dann auch nach ein paar Klicks und einer Online-Unterschrift per TAN-Eingabe erledigt.
Keine 14 (!) Tage später dann ein erneuter Hinweis an selber Stelle...man freue sich, dass man mir jetzt eine Erhöhung auf 6000€ ohne weitere Nachweise anbieten könne. So richtig nachvollziehen kann ich diese Logik jetzt nicht, dass man erst Anträge konsequent ablehnt, um dann kurze Zeit später eine 180-Grad-Wende zu machen und einem die Erhöhungen quasi schon aufdrängt. Aber vielleicht muss man ja eine Art 6-monatige Probezeit durchlaufen, würde zeitlich ungefähr hinkommen.
Möchte mich aber natürlich auch nicht beschweren, mein Anliegen hat sich ja jetzt quasi von selbst unkompliziert erledigt.

Zurück
Oben Unten