AmazonAmazon Kreditkarte

• Ersteller Ersteller Callahan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 299
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.131
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe mal generell eine Nachfrage zur Karten Pin, welche ja in der App hinterlegt ist.

Ich habe mir bei dem ganzen Einrichtungsgedöns gleich von Beginn an sämtliche PINs, Sicherheits-PIN, 3D-Secure Code, Zugangscode usw. schriftlich notiert. Beim sich vertraut machen mit der App habe ich mir auch gleich zu Anfang die Karten PIN notiert und mir gedacht, hey geil, musste jetzt nicht extra auf die Post warten. (Die Plastikkarte war übrigens heute schon in der Post).
Jetzt habe ich bei meiner Karten PIN festgestellt, nach erneuter Rumspielerei mit der App, dass diese nicht mehr der zuerst notierten PIN entspricht. Wie kommt denn so etwas? Eine Änderung der Karten PIN habe ich von meiner Seite her nicht vorgenommen.

Ist doch völlig egal, da du deine PIN einfach in der App ändern kannst.
Die ändert sich wohl bei der Herstellung der Karte nochmal, dann einfach einen eigene vergeben und gut ist.

Hat jemand schon eine Limiterhöhung beantragt?
Geht es wie bei der alten Karte problemlos?

Habe ich auch schon probiert, komme aber nach Eingabe der Kosten (Miete etc.) nicht weiter.
Ich vermute mal, das geht erst, wenn man eine Rechnung bezahlt hat.
Ich werde es nach der ersten Rechnung nochmal probieren, wenn es dann nicht geht, wende ich mich an den Kundendienst.
2000,-€ ist einfach zu wenig, wenn man mal was größeres kaufen möchte (TV usw.) steht man da.

Konnte meine Karte jetzt auch endlich am Montag bentragen. Fand das jetzt eigentlich recht unkompliziert, einzig das Eintreffen der Bestätigungscodes via Mail hat etwas gedauert, was aber auch an meinem Mailprovider liegen kann.

Hatte die alte Amazon-VISA-Karte der LBB gute 12 Jahre und dort immer alles direkt komplett abbuchen lassen. Bei der neuen habe ich auch wieder Vollzahlung gewählt, Antrag ging direkt durch.

Die App wirkt schön modern und hat einen guten Funktionsumfang, kein Vergleich zum Onlineportal der Payback-VISA-Karte, die ich Ende letzten Jahres als Ersatz für die alte Amazon-Karte geholt hatte. Die kann dann jetzt auch wieder weg :)

Bei der alten Karte hatte ich meine ich 4000€. Das wurde aber irgendwann automatisch erhöht von der LBB, begonnen hatte ich glaube ich mit 1000€.

Wann werden die Punkte gutgeschrieben? Ich habe vor 2 Tagen mit der Kreditkarte bezahlt und habe bisher noch keine Punkte bekommen.

Ah ok, darum geht es.
Ich bin bei der DiBa, da hat problemlos funktioniert.
Das liegt dann auch nicht an der KK Bank, sondern vermutlich an deiner, wenn da nichts kommt.

Wichtig ist, nicht beim Banking eingeloggt zu sein, sonst noch mal
Also die Verifizierung fand ich gestern absolut katastrophal. Die Variante übers Online Banking hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Bin auch bei der ING DiBa. Alles richtig eingegeben und am Ende dann immer „Überweisung fehlgeschlagen“.

Dann musste ich es leider über den Videocall probieren. Nach langem warten endlich Dame A am Telefon gehabt die mir sagte ich habe eine zu schlechte Internetverbindung und mich direkt rausgekickt hat (250er Glasfaser bei mir aber mein Internet ist natürlich zu schlecht 🤷🏻‍♂️). Nochmal probiert, wieder schlechte Verbindung bei Dame B und es hat sehr gehakt. Da ging es dann… bis sie mir die TAN geschickt hat bzw. schicken wollte. Da kam nämlich nix. Dann plötzlich Verbindung unterbrochen und sie war weg. Blöd, dass die TAN danach ankam und mir nix mehr gebracht hat. War aber bestimmt auch wieder meine Leitung. 😅

Also wieder Videocall gestartet (wieder bei Dame B gelandet und ich werde direkt aus der Leitung geschmissen). Dann noch einmal probiert. Dame C (diesmal mit stabiler Leitung) und es hat endlich geklappt.

Laut der Website dauert Videocall ca. 4 Minuten und Banking ID ca. 3 Minuten. Tja bei mir waren es bestimmt 1,5 Std. für den ganzen Mist. Ganz großes Tennis. War ich genervt 🙄

Wann werden die Punkte gutgeschrieben? Ich habe vor 2 Tagen mit der Kreditkarte bezahlt und habe bisher noch keine Punkte bekommen.
Siehe Beitrag #233.
So, nach 3 Tagen werden die Punkte bei mir auch gutgeschrieben.
Ich werde die Karte aber nur im Notfall nutzen.
Das Cashback meiner anderen Karten ist attraktiver.

amazon.webp

Hat hier jemand der sie bekommen hat auch "Vollzahlung" beim Antrag angegeben? Ich bin trotz jahrelanger LBB-VISA und Schufa über 99,xx % doch glatt abgelehnt worden. Und wenn man die Rezensionen so liest nicht der einzige. Manch einer vermutet ja, dass es an "Vollzahlung" liegt und es wird schon geraten, dies erst nachdem man sie bekommen hat manuell umzustellen. :aah:
Bist du vor kurzem umgezogen?
Eine neue Adresse könnte ggf. ein Grund für die Ablehnung sein.

Hat hier jemand der sie bekommen hat auch "Vollzahlung" beim Antrag angegeben? Ich bin trotz jahrelanger LBB-VISA und Schufa über 99,xx % doch glatt abgelehnt worden. Und wenn man die Rezensionen so liest nicht der einzige. Manch einer vermutet ja, dass es an "Vollzahlung" liegt und es wird schon geraten, dies erst nachdem man sie bekommen hat manuell umzustellen. :aah:
Bist du vor kurzem umgezogen?
Eine neue Adresse könnte ggf. ein Grund für die Ablehnung sein.
Nö. Seit 2007 nimmer. Wollte eigentlich nach 35 Tagen (stand mal wo, dass es erst dann wieder gehen würde) wieder einmal probieren, ob es jetzt klappt. Aber je mehr ich über den ganzen Registrierungsprozess lese und nachdenke bin ich eher auf Abstand bei dem Anbieter, den Amazon hier gewählt hat. :nee:

Hat jemand schon eine Limiterhöhung beantragt?
Geht es wie bei der alten Karte problemlos?

Bei der alten Karte hatte ich keine Erhöhung, bei der neuen aber jetzt eine beantragt, von € 2.000.-- auf € 3.000,--.
Ging flott mit der Eingabe und nach Verbindung/Prüfung mit meiner Hausbank war der Antrag auch schon innerhalb weniger Minuten durch.

Bei mir funzt das nicht mit der Erhöhung, egal was ich da für Beträge eingebe, bei Miete, Kredite usw.
Ich kann da nicht auf speichern und weiter klicken.
Muss ich mal den Kundenservice nerven, 2000,- € Limit gehen gar nicht.

Diesen Monat werden mir komischerweise Zinsen berechnet laut der Abrechnung im Konto. Sind zwar nur etwa 1 %, aber ansich dürften doch gar keine anfallen, oder? Ich hab von Anfang an "Vollzahlung" gewählt und hatte letzten Monat den Posten "Zinsen" auch nicht. Wie kommt das zustande?

Erklärung: Wenn man im Ausland kauft, fallen 1,5 % Zinsen an. Z. B. auch über Drittanbieter auf amazon.de, die aus UK verschicken. Gut zu wissen.
Zinsen oder Gebühren? 1-3% Gebühren sind bei Zahlung in Fremdwährung relativ üblich, aber meistens noch günstiger als die umgerechneten Kurse, die PayPal oder die Shops berechnen. Der Kauf im Ausland mit Zahlung in Euro darf da keine Gebühren verursachen. Wäre mir auch neu.
Und bei ausländischen Händlern bei Amazon.de zahlt man in Euro an Amazon Deutschland. Das ergibt noch weniger Sinn.

Erklärung: Wenn man im Ausland kauft, fallen 1,5 % Zinsen an. Z. B. auch über Drittanbieter auf amazon.de, die aus UK verschicken. Gut zu wissen.
Zinsen oder Gebühren? 1-3% Gebühren sind bei Zahlung in Fremdwährung relativ üblich, aber meistens noch günstiger als die umgerechneten Kurse, die PayPal oder die Shops berechnen.
Taucht in der Abrechnung als "Zinsen" auf. Über Bankeinzug zahlt man bei amazon.de ja nicht mehr, wenn der Drittanbieter in UK sitzt. Sollte man bedenken.

Zurück
Oben Unten