SammelthreadAmazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 587
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 37.987
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wenn du für Werbefreie Zeit zusätzlich zahlen möchtest, kannst dies ja gerne tun. :biggrin:
Wir machen das zum Beispiel nicht mit, das wären nämlich 36 Euro mehr im Jahr.:lol:
Du wirst ja sicherlich auch brav für Alexa zahlen wollen Gelle :48:

Und davon abgesehen das summiert sich gewaltig, wenn man alles zusätzlich zahlt und andere Anbieter auch am Start hat. :lol:

:56:
Deine "Hämmer" kannst du dir sparen, ich zahle bei Amazon nichts extra, weil es mir das nicht wert ist.

Im Gegensatz zu deinem Geschreibsel war mein Posting aber einfach sachlich korrekt.

Was man dann tut ist jedem selbst überlassen.

Versand in Packstation ist auch ohne Prime kostenlos, hab glücklicherweise eine direkt um die Ecke.
Wir haben fünf, sechs teilweise riesige Packstationen in fünf Autominuten Umkreis und ich nutze diese seit der Einfügrung. Wenn ich etwas morgen oder am selben Abend haben möchte, geht das dennoch einfacher an die Hausadresse per Amazon Logistics. Und mit Prime bekommt man an die Packstation Prio, d.h. meine Pakete sind schneller da und werden bevorzugt eingelegt. Hier in der Ecke schon notwendig, wenn man nicht in die Filiale laufen will. :zwinker:

Wenn sie, wie Netflix, eine zusätzliche günstigere Werbevariante eingeführt hätten wäre das ja alles nicht der Rede wert - aber die vorhandene werbefreie Version einfach von heute auf morgen mit Werbung zuzumüllen ist schon ein starkes Stück.
Ja, die Einführung bzw. die Kommunikation war schwierig und kritikwürdig. Letztendlich ist es eine Preiserhöhung wie bei allen anderen Diensten auch. Man sollte aber mal bedenken, woher die teils krassen Preiserhöhungen kommen. Wir haben eine extreme Inflation aufgrund von Corona und dem Ukraine-Krieg. In den USA waren es teils bis zu 20%. Viele Produkte kosten teilweise mehr als das Doppelte wie noch vor wenigen Jahren.
Mir ist es im Großen und Ganzen aber wirklich egal, weil wir nur sehr selten Amazon Prime Video nutzen. Und wenn mal was ansteht, buche ich gerne für einen Monat die Werbefreiheit dazu.

Netflix schrieb mir letztens auch mal wieder, daß der Preis schon wieder angehoben werden wird. Bei denen kommt das gefühlt jährlich.

Und jetzt zahlt man Geld für Werbung, wild....
Nur, wenn man den vollen Preis nicht zahlen möchte. Und selbst dann zahlt man nicht für die Werbung sondern ein Teil der Kosten wird durch Werbung subventioniert. Ob es Einschränkungen gibt, weiß ich aber nicht, nutze in der Regel immer Premium mit 4K.

Ich vermeide unnötige Kosten ebenfalls überall wo und wie es nur geht, selbst wenn es da kleinere Komforteinschränkungen gibt. Für mich keine Sache des Geldes, eher des Prinzips und der ggf. der Alternativen.

Ich will das Bestmögliche und zahle auch gerne dafür, auch ohne Tricksereien. Wenn ich es aber nicht mehr benötige, wird halt gekündigt. Geht leider nicht bei allem ...

Die aktuelle vierte Staffel von 7 vs. Wild läuft anders als die vorherige Staffel bei Prime, und mir wurde heute, obwohl ich extra zahle, trotzdem Werbung gezeigt.
Damit meine ich nicht die Eigenwerbung von Prime mit irgendwelchen Trailern am Anfang, sondern richtige Produktwerbung, die sich auch nicht überspringen ließ.:35:
Wenn das noch einmal vorkommt, geht eine Beschwerde raus.

Fangt jetzt teilweise hier bitte nicht mit der Inflation an, da wird es bestimmt unterschiedliche Meinungen dazu geben, worüber einige nicht froh sein dürften.
Und das Beispiel mit Netflix hätte Amazon doch ganz einfach umsetzen können.
Und diese Prime Lieferungen sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren, seit dem C machen fast alle was sie wollen, und da hilft auch keine Beschwerde, da dies keinen interessiert.
Die die ihre Arbeit ordentlich machen, werden mit Meinungen Bestraft, nur weil einige Kollegen Ihr Arbeit nicht ordentlich machen, und darunter leidet der Kunde.
Dann geht es halt ganz einfach wieder teilweise zurück zu back to the root, dann werde ich mir halt anfangen vieles wieder auf BD zu kaufen jedenfalls die Serien was ich persönlich in der Zukunft vermeiden wollte, Filme zum Streamen haben wir genug, und werden in Laufe der Zeit auch mehr werden.
Und das Mit Alexa, damit wollte ich keinen angreifen. :smiley:

Das war ein Hinweis das dieses in Zukunft auch was kostet, je nachdem was man hat und nutzt, kann man Goohle sogar finden.
Man kann es sich ja selber ausrechnen, Prime+Werbefrei+Alexa+Musik, da viele ja auch bestimmt ein Musik Abo haben werden.
Wir hatten zum Beispiel noch vor der Werbung das Jahr davor Prime verlängert, und jetzt soll man für Werbung zahlen Super.
Wir lassen es eventuell auslaufen da es wie hier schon erwähnt wurde teilweise auch ohne Prime geht.
Sicher hätten wir kündigen können, aber das allein ist nicht immer die beste Lösung, wie es hier schon erwähnt wurde es geht um das Prinzip. :smiley:
Sie Hätten von Anfang gar nicht erst ein gesamt Paket aus dem ganzen Zeug schnüren dürfen sondern hätte die Lieferung einfach weiter als Prime laufen lassen sollen, dann gäbe es jetzt weniger worüber man sich ärgern kann. :biggrin:
Ach ja und sorry für das lange OT.

:56:

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht um die „nur 36,-€“ sondern ums Prinzip.

Wenn sie, wie Netflix, eine zusätzliche günstigere Werbevariante eingeführt hätten wäre das ja alles nicht der Rede wert - aber die vorhandene werbefreie Version einfach von heute auf morgen mit Werbung zuzumüllen ist schon ein starkes Stück.

Habe Prime über Bild+ für 5,99,-€ mtl. lasse aber nach einem Jahr wieder auslaufen.

Vollpreis ist mir das mit Werbeblöcken nicht wert.

Versand in Packstation ist auch ohne Prime kostenlos, hab glücklicherweise eine direkt um die Ecke.
Versand an eine Packstation ist doch seit 1,2 Monaten nicht mehr kostenlos, genau so wenig wie der Versand an Paketshops.

:facepalm:
Hatten wir schon --> Amazon Prime Video [Sammelthread]

Finde es auch schade wo die Reise hingeht. Bisher habe ich nicht gekündigt, viel genutzt habe ich Prime Video allerdings auch nicht und wenn war die Werbung sehr merkwürdig verteilt. Manchmal eine Serienfolge (Dr. House) mit einem Werbeblock vor der Folge sowie 2-3 (!) dazwischen und manchmal nur einer oder gar keiner. Meistens auch immer der selbe Clip - der Daumen lag schon auf der Stummschalttaste :zwinker:

:facepalm:
Hatten wir schon --> Amazon Prime Video [Sammelthread]

Finde es auch schade wo die Reise hingeht. Bisher habe ich nicht gekündigt, viel genutzt habe ich Prime Video allerdings auch nicht und wenn war die Werbung sehr merkwürdig verteilt. Manchmal eine Serienfolge (Dr. House) mit einem Werbeblock vor der Folge sowie 2-3 (!) dazwischen und manchmal nur einer oder gar keiner. Meistens auch immer der selbe Clip - der Daumen lag schon auf der Stummschalttaste :zwinker:
Ja ist wirklich sehr sporadisch und seltsam verteilt... Im Moment hält es sich noch in Grenzen - aber bei mehr Werbung werde ich wohl kündigen.

Gucke aktuell auch wenig Serien oder Filme die in Prime enthalten sind, bin da eher bei den Zusatzkanälen aktiv. So das sich mehr Werbung bei mir kaum bemerkbar machen, habe Amazon aktuell auch nur wegen dem Versand ansonsten hätte ich das ganze wohl genauso wie Netflix wohl schon längst gekündigt.

Aktuell schaue ich so gut wie gar nichts mehr bei Amazon. Der Gedanke, dass eventuell Werbung aufploppt, schreckt mich doch zu sehr ab.
Wenn ab nächstes Jahr noch mehr Werbung laufen wird, kann ich es tatsächlich kündigen. Meine Bestellungen habe ich ja ohnehin schon auf ein Minimum runtergeschraubt.

Also gestern habe ich "The Witch - The other One" geschaut, der hatte gar keine Werbung. Dass alle deutschen Dienste ihre Werbung langsam steigern werden, ist klar, da ist halt noch Spielraum. Ich hab letzte Woche was bei Hulu geschaut, 1 Block davor und 5x1,5 Minuten im Film, da sieht man, wo die Reise hingeht. Und Hulu kostet auch mit Werbung schon um die 90 USD für ein Jahr, wurde gerade wieder teurer.

Geht ja nicht um die „nur 36,-€“ sondern ums Prinzip.

Habe Prime über Bild+ für 5,99,-€ mtl. lasse aber nach einem Jahr wieder auslaufen.

Vollpreis ist mir das mit Werbeblöcken nicht wert.

Versand an eine Packstation ist doch seit 1,2 Monaten nicht mehr kostenlos, genau so wenig wie der Versand an Paketshops.
Ok, gut zu wissen. Das war mir entgangen.

Zwei bei Prime Video in Entwicklung befindliche Sequel-Serien werden nicht mehr weiter entwickelt und nicht kommen:

Bosch Spin-Off zum Charakter J. Edgar
Wer ist hier der Boss (Who's the Boss) Sequel-Serie

Zwei bei Prime Video in Entwicklung befindliche Sequel-Serien werden nicht mehr weiter entwickelt und nicht kommen:

Aber dafür bekommen wir jetzt ein australisches The Office nach dem kein Mensch gefragt hat. Die haben doch Lack gesoffen.

Aber dafür bekommen wir jetzt ein australisches The Office nach dem kein Mensch gefragt hat. Die haben doch Lack gesoffen.
Für das stattfindende Bosch-Spin-Off gibt es zumindest Bücher bzw. Vorlagen, in denen dann auch Bosch noch rumläuft.

Zurück
Oben Unten